Des All-Einen Segen Statthalterin Perera,
hiermit will ich, Darean Vendaryn, mich für den Posten des Statthalters von Düstersee und der dazugehörigen Ländereien bewerben. Im Folgenden möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meine Beweggründe für meine Bewerbung gewähren.
Das Alatarische Reich auf Gerimor kommt einem derzeit leerer vor. Schon allein die vielen leerstehenden Häuser in den Städten und Siedlungen des Reichs verstärken dieses Bild noch. Das ist aber kein Grund zu verzagen, im Gegenteil, es bedeutet, dass wir, die verbliebenen Gläubigen, umso härter für unseren Herrn und Seine Ziele arbeiten müssen, auf dass Sein Reich von Neuem erblüht. Ich will meinen Teil dazu, als Statthalter von Düstersee, beitragen.
Dabei habe ich mir die Entscheidung, diese Bewerbung zu verfassen, nicht leicht gemacht. Die Aufgaben eines Statthalters sind nichts, das man mal eben einfach so erledigt. Man muss sie mit voller Hingabe angehen. Zudem hinterlässt Statthalterin Angerlohe durch ihre jahrelange, pflichtbewusste Arbeit, die ich einst selbst in Form meines Bürgerschaftsgesprächs erleben durfte, große Fußstapfen, die es erst mal zu füllen gilt. Ich bin bereit, diese Aufgabe aufzunehmen und zu erfüllen.
Auch ist mir, als Bewohner Grenzwarths, das Wohlergehen Düstersees, Grenzwarths, der Grünwaid und des Bitterforsts noch ein zusätzliches, ganz persönliches Anliegen.
Möge der Herr Seine Pranke stets schützend über Euch halten,