Düstersee, 07. Hartung 267
wie von Euch gebeten habe ich mich nach einem passenden Schmied umgesehen und bin bei einem weitreichenden Gang durchs Reich am heutigen Tage fündig geworden.
In Rahal selbst traf ich auf einen Schmied namens Bronco Eisenhammer der Euch gewiss noch bekannt sein dürfte, da er davon sprach erst jüngst einen Glaubensunterricht erhalten zu haben.
Ich habe mich mit ihm längere Zeit unterhalten um, wie von Euch aufgetragen, einen Gläubigen zu finden der Willens und imstande ist das Unterfangen des Tempels zu unterstützen. Herr Eisenhammer scheint sehr bestrebt zu sein den Geboten des Herrn zu folgen und nicht der Stagnation zu verfallen. Er entstammt einer langen Linie an Schmieden und Steinmetzen und scheint selbst mit dieser Berufung seinen Weg gefunden zu haben dem Herrn dienlich sein zu können.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit ihm schien er immer heißer für den potentiellen Auftrag zu glühen und war mehr als Willens seine Fähigkeiten nicht nur vor Euch sondern auch am Herrn unter Beweis zu stellen und Euren Anforderungen zu genügen.
Nach dem Ende des Gespräches verblieb weiterhin ein sehr guter Eindruck sodass ich Herrn Eisenhammer zumindest bereits den Schrein einmal gezeigt habe damit er weiß, wozu er zugesagt hat.
Solltet Ihr weitere Anweisungen für mich besitzen, lasst es mich gerne wissen und ich will sie jederzeit umsetzen.
Möge der Herr Seine Pranke schützend über Euch haben, Tetrarchin Aliyahna!