Vor der goldenen Stadt Menek'ur, wo die Sonne unerbittlich vom Himmel brannte und der Sand sich in jeden Winkel schlich, arbeitete Faizullah mit unermüdlicher Hingabe in seinem Studierzimmer. Der Raum war gefüllt mit Pergamentrollen, Tintenfässern und einer Vielzahl von Zeichenwerkzeugen, die sorgfältig auf einem großen Eichenholztisch angeordnet waren. An den Wänden hingen Karten der Stadt und ihrer Umgebung, sowie technische Zeichnungen von verschiedenen Maschinen und Konstruktionen.
Tag für Tag, oft bis spät in die Nacht, saß Faizullah über seinen Zeichnungen, vertieft in die komplexe Mechanik der Ballisten. Jeder Bolzen, jede Sehne, jedes winzige Detail wurde sorgfältig gezeichnet und überdacht. Er verbrachte Stunden damit, die perfekte Balance zwischen Kraft und Präzision zu finden, ständig bemüht, seine Entwürfe zu verbessern.
Die Zeit verging, und aus Stunden wurden mehrere Tage. Faizullahs Bart, sonst so gepflegt, war ganz wüst, auch seine Hände waren oft fleckig von der Tinte. Doch seine Entschlossenheit ließ nicht nach. Er wusste, wie wichtig diese Ballisten für die Verteidigung von Menek'ur sein würden, und er war fest entschlossen, das Beste aus seinem Können herauszuholen.
Schließlich, nach unzähligen Überarbeitungen und schlaflosen Nächten, war er zufrieden mit seinen Entwürfen. Er nahm zwei frische Bögen Pergament und begann, die Zeichnungen sorgfältig zu kopieren. Jeder Strich, jede Linie wurde mit derselben Präzision und Sorgfalt gezeichnet wie im Original.
Als die Kopien fertig waren, rollte Faizullah sie vorsichtig zusammen und versiegelte sie mit dem Wappen des Hauses Ryzan. Er rief nach einem Boten, einem jungen Mann mit flinken Füßen und scharfen Augen, und übergab ihm die beiden Briefrollen. "Diese Zeichnungen sind von größter Wichtigkeit", sagte er eindringlich. "Du musst sie so schnell wie möglich an Hajinedar Naim und Dhakil aus dem Blute der Bashir übergeben. Sie erwarten sie."
Der Bote nickte verständnisvoll, befestigte die Rollen sicher an seinem Gürtel und machte sich sofort auf den Weg. Faizullah beobachtete, wie er durch das große Tor verschwand, in Richtung der goldenen Stadt. Er spürte eine Mischung aus Erleichterung und Anspannung. Seine Arbeit war getan, doch das Schicksal von Menek'ur und der Zukunft seines Blutes lag nun in den Händen anderer.
~~~ ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ~~~
Hochverehrte Hajinedar Naim und Oberhaupt Dhakil aus dem Blute der Bashir,
ich hoffe, diese Botschaft erreicht euch in bester Gesundheit. Ich, Faizullah, Salzschuerfer aus dem edlen Blute der Ryzan, möchte euch Einladen auf ein Gespraech bezueglich der Fertigung der Ballisten, die vom Erhabenen in seiner Weisheit an mein Blut als Aufgabe gestellt wurden. In den vergangenen Tagen habe ich persönlich Entwuerfe gefertig und Abschriften erstellt und moechte jene nun mit euch teilen und darueber konferieren.
Diese Zeichnungen sind von außergewöhnlicher Präzision und decken ein breites Spektrum an technologischen Konstruktionen und Spezifikationen ab. Mit größter Sorgfalt habe ich darauf geachtet, dass jede einzelne Nuance und jedes Detail korrekt übertragen wurde.
Ich erbitte in aller Bescheidenheit eure technische Expertise und handwerklichen Fähigkeiten in den Dienst dieser grossen Aufgabe zu stellen. Daher möchten wir euch herzlich einladen, sich in den kommenden beiden Tagen zwischen der 15. und 18. Stunde zu einem Treffen mit uns zu begeben.
Es wäre uns, dem Hause Ryzan, eine große Ehre und Freude, euch im Haus ohne Kuppel begruessen zu duerfen. Wir sind sicher, dass euer Wissen und eure Erfahrung einen entscheidenden Beitrag zu diesem Projekt leisten können. Sollte dieser Zeitrahmen nicht passend sein, stehen wir natürlich für alternative Termine zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit und sind gespannt auf eure Rückmeldung.
Möge die Stille der Wüste euch stets begleiten und der Schutz der All'Mara über uns wachen,
~~~ ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ~~~