- Des All-Einen Segen, Statthalterin Perera.
Ich stamme ursprünglich aus Seranyth und bin kürzlich auf Gerimor angekommen. Ich strebe eine Einbürgerung in Alatarien und Wetterau an, um mich in Rahal um einen Wohnsitz zu bemühen.
Ich stehe Euch selbstredend zur Verfügung, um dies bewerkstelligen zu können. Eine Bestätigung zur Teilnahme am Gesetzesunterricht der Garde sollte vorliegen. Fragen zu den Geboten des Herren erhoffe ich mit bestehendem Wissen aus meiner Vergangenheit beantworten zu können, werde aber auch den entsprechenden Unterricht im Tempel nachholen, sobald er wieder angeboten wird.
Über eine Einladung Eurerseits wäre ich erfreut.
Möge seine allmächtige Pranke stets über Euch wachen.
Ein Schreiben an die Stadtverwaltung in Rahal
Moderator: Rahal [Mod]
- Lucien Skyvar
Ein Schreiben an die Stadtverwaltung in Rahal
*Ein Bote erreicht die Stadtverwaltung Rahals und übergibt einen sauberen Umschlag mit wappenlosem Wachssiegel. Darin finden sich ein paar Zeilen auf einem Brief. Sauber geschrieben und gut leserlich.*
Zuletzt geändert von Lucien Skyvar am Donnerstag 7. September 2023, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
Lennard Nickel
*Der gleiche Bote uebergibt einen weiteren Brief*
Des All-Einen Gnade sei mit Euch, verehrte Statthalterin Perera.
Ich trete vor Euch als Neuankömmling aus der Provinz Weidenheim, nun auf dem festen Boden Gerimors stehend. Es ist mein tiefster Wunsch, Bürger der heiligen Stadt Rahal zu werden, mit dem ferneren Ziel, eine Unterkunft in dieser Stadt, Rahal zu finden.
Selbstverständlich stehe ich zu Ihrer Verfügung, um alle notwendigen Schritte in die Wege zu leiten, die mich meinem Ziel näher bringen würden. Noch steht der Gesetzesunterricht der ehrwürdigen Garde aus, doch wird dies sobald nachgeholt, als dieser Angeboten wird. Zudem freue ich mich darauf, mein bisheriges Wissen über die Gebote des Herren unter Beweis zu stellen und, bei Bedarf, weitere Lehren in den heiligen Hallen des Tempels zu erhalten, sobald dies möglich ist.
Es würde mir eine große Ehre bereiten, eine Einladung von Euch zu erhalten, um die nächsten Schritte persönlich besprechen zu können.
Möge die schützende Pranke des All-Einen stets über Euch wachen.

Des All-Einen Gnade sei mit Euch, verehrte Statthalterin Perera.
Ich trete vor Euch als Neuankömmling aus der Provinz Weidenheim, nun auf dem festen Boden Gerimors stehend. Es ist mein tiefster Wunsch, Bürger der heiligen Stadt Rahal zu werden, mit dem ferneren Ziel, eine Unterkunft in dieser Stadt, Rahal zu finden.
Selbstverständlich stehe ich zu Ihrer Verfügung, um alle notwendigen Schritte in die Wege zu leiten, die mich meinem Ziel näher bringen würden. Noch steht der Gesetzesunterricht der ehrwürdigen Garde aus, doch wird dies sobald nachgeholt, als dieser Angeboten wird. Zudem freue ich mich darauf, mein bisheriges Wissen über die Gebote des Herren unter Beweis zu stellen und, bei Bedarf, weitere Lehren in den heiligen Hallen des Tempels zu erhalten, sobald dies möglich ist.
Es würde mir eine große Ehre bereiten, eine Einladung von Euch zu erhalten, um die nächsten Schritte persönlich besprechen zu können.
Möge die schützende Pranke des All-Einen stets über Euch wachen.
Zuletzt geändert von Lennard Nickel am Freitag 8. September 2023, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jacqueline Perera
*Das Schreiben wird den Weg zur Stadtverwaltung Rahal finden und dort wohl einige Tage auf dem Stapel verweilen. Als sie eines Morgens dann wieder ans Werk geht, wird sie sogleich Beiden ein jeweiliges Schreiben zukommen lassen.*
Des All-Einen Segen Euch Herr [jeweilige Anrede]
die Stadtverwaltung entschuldigt das lange warten auf die Antwort, welche nun folgt.
Im nächsten Wochenlauf gibt es einen Termine welcher angeboten wird:
19 Searum zur Hälfte der neunten Abendstunde
oder einen Wochenlauf später:
25 Searum zur Hälfte der neunten Abendstunde
Wegen der Überfahrt kann es ab und an zu Zeitverzögerungen kommen, man bittet darum einen viertel Glockenschlag Zeit einzuräumen.
Die Pranke des Herrn mit Euch!
Im Auftrag der Stadtverwaltung

Statthalterin

[OOC: 19.09 20.30 Uhr ggf 20.40 Uhr oder 25.09. 20.30 Uhr]Des All-Einen Segen Euch Herr [jeweilige Anrede]
die Stadtverwaltung entschuldigt das lange warten auf die Antwort, welche nun folgt.
Im nächsten Wochenlauf gibt es einen Termine welcher angeboten wird:
19 Searum zur Hälfte der neunten Abendstunde
oder einen Wochenlauf später:
25 Searum zur Hälfte der neunten Abendstunde
Wegen der Überfahrt kann es ab und an zu Zeitverzögerungen kommen, man bittet darum einen viertel Glockenschlag Zeit einzuräumen.
Die Pranke des Herrn mit Euch!
Im Auftrag der Stadtverwaltung
Statthalterin

Auch du bist nur ein Mensch.
- Lucien Skyvar
-
Lennard Nickel
Des All-Einen Segen Euch, verehrte Statthalterin Perera,
ich danke Euch zutiefst für Eure Antwort und das Angebot der möglichen Termine. Bedauerlicherweise muss ich mitteilen, dass der Termin am 19. Searum für mich nicht umsetzbar ist.
Jedoch würde ich sehr gerne das Angebot für einen alternativen Termin an einem anderen Tag der gleichen Woche in Anspruch nehmen. Ich stehe in dieser Zeit vollständig zu Eurer Verfügung und wäre Euch dankbar, wenn wir einen passenden Moment finden könnten, um mein Anliegen weiter zu besprechen.
Selbstverständlich werde ich einen zusätzlichen Viertel Glockenschlag einplanen, um jeglichen Zeitverzögerungen, die während der Überfahrt auftreten könnten, entgegenzuwirken.
Ich sehe dem Moment entgegen, wenn ich die Ehre haben werde, vor Euch treten zu dürfen.
Möge die Pranke des Herrn uns stets leiten.

ich danke Euch zutiefst für Eure Antwort und das Angebot der möglichen Termine. Bedauerlicherweise muss ich mitteilen, dass der Termin am 19. Searum für mich nicht umsetzbar ist.
Jedoch würde ich sehr gerne das Angebot für einen alternativen Termin an einem anderen Tag der gleichen Woche in Anspruch nehmen. Ich stehe in dieser Zeit vollständig zu Eurer Verfügung und wäre Euch dankbar, wenn wir einen passenden Moment finden könnten, um mein Anliegen weiter zu besprechen.
Selbstverständlich werde ich einen zusätzlichen Viertel Glockenschlag einplanen, um jeglichen Zeitverzögerungen, die während der Überfahrt auftreten könnten, entgegenzuwirken.
Ich sehe dem Moment entgegen, wenn ich die Ehre haben werde, vor Euch treten zu dürfen.
Möge die Pranke des Herrn uns stets leiten.
Zuletzt geändert von Lennard Nickel am Sonntag 17. September 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.