zunächst hoffe ich, dass dieser Brief Euch in guter Gesundheit und hoher Stimmung antrifft. Ich weiß, wie viel Eure Pflichten als Hüterin der Gerechtigkeit und Ordnung in Berchgard von Euch abverlangen, und ich bewundere tief die Klarheit und Unerschütterlichkeit, mit der Ihr Eure Aufgaben erfüllen. Es ist in der Tat dieses unerschütterliche Engagement für Gerechtigkeit, das mich dazu bringt, Euch in einer Angelegenheit von großer Bedeutung zu kontaktieren.
Mein Name ist Gustav Grann, Advokat zu Adoran, und ich vertrete derzeit in einem komplizierten Fall eine Partei, die Opfer eines schweren Unrechts wurde. Es ist meine Pflicht, in diesem Fall für Gerechtigkeit zu sorgen und den mutmaßlichen Übeltäter, einen Herrn namens Anderlin, vor das Gesetz zu bringen.
Anderlin ist Ende 30, hat braunes Haar und braune Augen und ist von großer, stattlicher Statur. Nach meinen Untersuchungen scheint er häufig in Eurer ehrenwerten Stadt Berchgard zu sein. Daher vermute ich, dass er sich womöglich dort aufhält oder zumindest dort bekannt sein könnte.
Obwohl ich mir bewusst bin, dass Ihr bereits mit den täglichen Aufgaben der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in Berchgard belastet seid, bitte ich Euch dennoch um Eure Unterstützung. Ich bin sicher, dass die gerechte Lösung dieses Falles dazu beitragen würde, die Integrität unseres Rechtssystems zu bewahren und zu demonstrieren, dass niemand, egal wo er sich versteckt, vor der Gerechtigkeit fliehen kann.
Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn Ihr und Eure Wachen Ausschau nach Herrn Anderlin halten und mir jeden Hinweis auf seinen Verbleib zukommen lassen könnten. Solltet Ihr ihn ausfindig machen, bitte ich Euch, Ihn darüber zu informieren dass eine Anklage gegen ihn Vorliegt und ihn anzuhalten, sich unmittelbar in der Advokatur einzufinden. Sollte dies nicht Geschehen, werden weitere Maßnahmen eingeleitet.
Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Unterstützung und hoffe auf eine baldige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mit aufrichtigen und respektvollen Grüßen,
Advokat zu Adoran