- "Seinen Segen mit euch, Frau Freya... Stimme der Insel K'awi
Hiermit möchte ich euch um die Möglichkeit für ein Gespräch ersuchen.
Es geht hierbei um den Antrag des Rüstrechtes meiner Person.
Ich denke wir werden gemeinsam einen Tag in den Abendstunden finden,
der uns Beiden genehm sein wird.
Möge Ihm gefallen was Er von uns sieht!
gez.
Arcomagus des Ordens der Arkorither

An Freya, Stimme der Insel K'awi
Moderator: K'awi [Mod]
- Althan
An Freya, Stimme der Insel K'awi
*Ein Schreiben wird bei der Verwaltung der Insel abgeben werden.*
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
-
Freya Silberhain
*Ein ordentlich geschriebener Brief auf leichten und schimmernden Papier wird seinen Weg zu Althan finden.*
K'awi xan'yasha werter Arcomagus
Einige Ereignisse hatten meine Aufmerksamkeit für jeglichen Schriftverkehr rapide eingeschränkt. Doch möge ich hoffentlich nicht in Ungnade gefallen sein und würde Euch auf jeden Fall sehr gerne hiermit persönlich einladen. Vielleicht ist Euch ein Abend am nun kommenden Wochenende genehm? Der morgige oder übermorgige Tag wäre für mich zeitlich einplanbar, andernfalls werde ich gerne versuchen, einen passenden Termin eurerseits wahrzunehmen.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

Einige Ereignisse hatten meine Aufmerksamkeit für jeglichen Schriftverkehr rapide eingeschränkt. Doch möge ich hoffentlich nicht in Ungnade gefallen sein und würde Euch auf jeden Fall sehr gerne hiermit persönlich einladen. Vielleicht ist Euch ein Abend am nun kommenden Wochenende genehm? Der morgige oder übermorgige Tag wäre für mich zeitlich einplanbar, andernfalls werde ich gerne versuchen, einen passenden Termin eurerseits wahrzunehmen.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

Zuletzt geändert von Freya Silberhain am Donnerstag 22. Juni 2023, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Althan
-
Freya Silberhain
-
Freya Silberhain
*Ein ordentlich geschriebener Brief auf leichten und schimmernden Papier wird seinen Weg zu Althan finden.*
K'awi xan'yasha geehrter Arcomagus,
wie versprochen habe ich Ihre Anliegen vor dem Rat präsentiert. Jedoch muss ich mit Bedauern vermerken, dass ich von unserer Inselwache erfahren habe, dass offenbar nicht jeder unserer Gäste die grundlegenden Gesetze von K'awi mit der gebührenden Ernsthaftigkeit respektiert. Diese Gesetze wurden zum Schutz ihrer Bewohner, der Insel selbst, des Sphärenwandlers K'awi und der Ersten sowie der Zweiten erschaffen und gelten, sofern nicht anders und individuell festgelegt, für jeden Gast der Insel.
Die Hintergründe der Situation sind mir nur teilweise bekannt. Allerdings wurde mir berichtet, dass eine kleine Gruppe, die unter Ihrer Führung stand, anscheinend wenig Respekt vor unserer Inselwache zeigte und sich gegenüber unserem allgemeingültigen Waffenrecht distanzierte. Ich gehe davon aus, dass eine Rahaler Wache unter ähnlichen Umständen anders gehandelt hätte.
Als ein Magister Ihrer Statur erwarte ich ein Mindestmaß an Verständnis für solche Angelegenheiten. Deshalb werde ich über diesen Vorfall nicht weiter lamentieren. Sie werden in Kürze einen Brief von der Inselwache erhalten, dessen Inhalt Ihnen möglicherweise nicht zusagen wird. Ich halte ihn jedoch für gerecht.
Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Einigung kommen können, und Ihre Bitte um ein Waffenrecht, das nur für Sie und den von Ihnen erwähnten Gegenstand gilt, wieder in greifbare Nähe rückt.
Sollten Sie diesbezüglich Einwände haben oder die Sicherheit von Ihnen und Ihren Gefolgsleuten auf unserer Insel gefährdet sehen, würde ich es aufrichtig schätzen, wenn Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch darüber in Kenntnis setzen würden.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Freya Silberhain
Sprecherin der Bürger von K'awi

K'awi xan'yasha geehrter Arcomagus,
wie versprochen habe ich Ihre Anliegen vor dem Rat präsentiert. Jedoch muss ich mit Bedauern vermerken, dass ich von unserer Inselwache erfahren habe, dass offenbar nicht jeder unserer Gäste die grundlegenden Gesetze von K'awi mit der gebührenden Ernsthaftigkeit respektiert. Diese Gesetze wurden zum Schutz ihrer Bewohner, der Insel selbst, des Sphärenwandlers K'awi und der Ersten sowie der Zweiten erschaffen und gelten, sofern nicht anders und individuell festgelegt, für jeden Gast der Insel.
Die Hintergründe der Situation sind mir nur teilweise bekannt. Allerdings wurde mir berichtet, dass eine kleine Gruppe, die unter Ihrer Führung stand, anscheinend wenig Respekt vor unserer Inselwache zeigte und sich gegenüber unserem allgemeingültigen Waffenrecht distanzierte. Ich gehe davon aus, dass eine Rahaler Wache unter ähnlichen Umständen anders gehandelt hätte.
Als ein Magister Ihrer Statur erwarte ich ein Mindestmaß an Verständnis für solche Angelegenheiten. Deshalb werde ich über diesen Vorfall nicht weiter lamentieren. Sie werden in Kürze einen Brief von der Inselwache erhalten, dessen Inhalt Ihnen möglicherweise nicht zusagen wird. Ich halte ihn jedoch für gerecht.
Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Einigung kommen können, und Ihre Bitte um ein Waffenrecht, das nur für Sie und den von Ihnen erwähnten Gegenstand gilt, wieder in greifbare Nähe rückt.
Sollten Sie diesbezüglich Einwände haben oder die Sicherheit von Ihnen und Ihren Gefolgsleuten auf unserer Insel gefährdet sehen, würde ich es aufrichtig schätzen, wenn Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch darüber in Kenntnis setzen würden.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Freya Silberhain
Sprecherin der Bürger von K'awi

Zuletzt geändert von Freya Silberhain am Mittwoch 19. Juli 2023, 01:20, insgesamt 5-mal geändert.
- Althan
*Das Schreiben scheint unter all den Anderen untergegangen zu sein
und als er das Schreiben der Inselwache erst recht nicht finden kann wird er
eine Antwort verfassen... *
und als er das Schreiben der Inselwache erst recht nicht finden kann wird er
eine Antwort verfassen... *
"Alatars Segen mit euch, Frau Freya... Stimme K'awis
Mir entzieht sich vollkommen, welchen Vorfall besagte Inselwache hier zum
Anlass nimmt, auch fehlt mir hierzu ein an mich eingegangener Bericht
besagten Vorfalles.
Ich finde es nun bedauerlich, dass euch ebenso dieser Vorfall nur teilweise
bekannt ist und so ich durchaus willens bin da von meiner Seite euch behilflich
zu sein die Situation zu klären.
Wenn ich die Insel betrete, dann mit meinen Schülern und jene halten sich
an die Gesetze der Insel und ich achte das diese auch befolgt werden. An einer
Situation wo ich angeblich eine Gruppe von Arkorither angeführt haben soll
die meiner Weisung vor einer Inselwache nicht nachkam, kann ich mich
nicht erinnern, vielleicht könnt ihr mir da meinem Gedächtnis auch auf
die Sprünge helfen.
Ich bin weiterhin daran interessiert zu einer Einigung dieser
Angelegenheit zu kommen und das Waffenrecht für meine Person
wie von Anfang an beantragt, zu erhalten.
Betrete ich die Insel, stehen die mich begleitenden Schüler unter meiner
Obhut und für sie allein für sie übernehme ich dann auch die
Verantwortung ob ihres Verhaltens, nicht für andere Arkorither die nicht
mit mir kamen und auch nicht für andere Bürger aus Alatariens.
Ich wäre erfreut, wenn dies auch an die Inselwache weitergeleitet wird.
So beantrage ich ein erneutes Treffen für ein klärendes Gespräch, so
mein Schreiben nicht ausreichend erscheint. Hier mein Anliegen der
betreffenden Inselwache und dem mir noch nicht zugegangenen
Bericht des Vorfalls eine Erinnerung zu senden und sie zu dem Gespräch
mit einzuladen.
Möge Ihm gefallen was Er sieht!
gez.

Zuletzt geändert von Althan am Donnerstag 12. Oktober 2023, 09:15, insgesamt 6-mal geändert.
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
-
Freya Silberhain
*Ein weiterer ordentlich geschriebener Brief auf leichten und schimmernden Papier wird den Weg zu Althan finden.*
Ich möchte die Situation entspannt angehen und mit ziemlicher Sicherheit braucht es einfach eine Weile, bis sich sowohl Inselwacht als auch Gäste mit unterschiedlichen Formen der Zusammenkunft einig werden. Die politischen Gebärden Kawi’s sind neu für Gerimor, und doch werden wir so gut es geht versuchen, bestehende Gesetzlichkeiten aus anderen Gebieten zu übernehmen und auch kulturelle Verschiedenheiten zu berücksichtigen, zum Wohle guter Kommunikation miteinander. In diesem Sinne lade ich euch nicht vor, sondern ein zu einem konstruktiven Plausch. Ich werde diesbezüglich kurzfristig Rücksprache halten mit der Leitung der Inselwacht, damit man jegliche vorige Situationen von beiden Seiten noch einmal neu beleuchten kann. Ich bin mir sicher, dass es vielleicht einfach nur ein Missverständnis gab.
Was würde euch als ein passender Zeitpunkt für ein Treffen zusagen? Da ich aktuell zu Abendzeiten verfügbar bin, muss ich es nur mit der Inselwacht abklären, wann es genehm wäre.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

Ich möchte die Situation entspannt angehen und mit ziemlicher Sicherheit braucht es einfach eine Weile, bis sich sowohl Inselwacht als auch Gäste mit unterschiedlichen Formen der Zusammenkunft einig werden. Die politischen Gebärden Kawi’s sind neu für Gerimor, und doch werden wir so gut es geht versuchen, bestehende Gesetzlichkeiten aus anderen Gebieten zu übernehmen und auch kulturelle Verschiedenheiten zu berücksichtigen, zum Wohle guter Kommunikation miteinander. In diesem Sinne lade ich euch nicht vor, sondern ein zu einem konstruktiven Plausch. Ich werde diesbezüglich kurzfristig Rücksprache halten mit der Leitung der Inselwacht, damit man jegliche vorige Situationen von beiden Seiten noch einmal neu beleuchten kann. Ich bin mir sicher, dass es vielleicht einfach nur ein Missverständnis gab.
Was würde euch als ein passender Zeitpunkt für ein Treffen zusagen? Da ich aktuell zu Abendzeiten verfügbar bin, muss ich es nur mit der Inselwacht abklären, wann es genehm wäre.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

- Althan
*Eine Antwort wird ihr überbracht werden.*
- Alatars Segen mit euch, werte Frau Freya... Stimme K'awis
Aufgrund anderweitigen terminlichen Verpflichtungen bleiben mir im
Augenblick nur folgende Terminvorschläge zu benennen und jeweils
um die 20. Abendstunde:
14. Goldblatt 266
18. Goldblatt 266
20. Goldblatt 266
21. Goldblatt 266
Möge Ihm gefallen was Er sieht!
gez.

Zuletzt geändert von Althan am Freitag 13. Oktober 2023, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Freya Silberhain
Der 21. Goldblatt klingt nach einem guten Tag. Ich habe es mit dem Rat besprochen und bisweilen scheint eine Anteilnahme gut auszusehen. Sollte sich kurzfristig etwas ändern, so lasse ich es euch wissen.
Ich freue mich über eure Anwesenheit am besagten Abend zur achten Stund, am besten am Stadteingang oder vor der Garnison der Inselwacht.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

Der 21. Goldblatt klingt nach einem guten Tag. Ich habe es mit dem Rat besprochen und bisweilen scheint eine Anteilnahme gut auszusehen. Sollte sich kurzfristig etwas ändern, so lasse ich es euch wissen.
Ich freue mich über eure Anwesenheit am besagten Abend zur achten Stund, am besten am Stadteingang oder vor der Garnison der Inselwacht.
Hochachtungsvoll
Freya Silberhain
Stimme der Bürger K'awis

- Althan