Ein Schreiben für den Hautpmann erreicht die Kommandantur

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Kyror'dur

Ein Schreiben für den Hautpmann erreicht die Kommandantur

Beitrag von Kyror'dur »

• Bis zum Mittag hin wird der heranwachsender Bursche seiner Aufgabe nachgekommen sein
    und folgende Nachricht zur Kommandantur gebracht haben.
  • Des Einen Zorn in unsren Adern, Hauptmann Nuir,

ich wurde dazu angehalten, Euch über den Angriff der Verblendeten am gestrigen Abend in Kenntnis zu setzen,
    auf dass die Saat der Verfälschungen nicht keimen kann.
    Zwischen der achten und neunten Abendstunde, wurden meine Geschwister und ich, durch das Alarmschlagen der Minenwächter, aus unseren Pflichten gerissen. Offenbar hatte eine Vielzahl an Ketzern es geschafft, den wachhabenden Gardisten in Grenzwarth und meinen wachhabenden Geschwistern am Mineneingang, einen empfindlichen Schlag zu versetzen. Als wir das Ausmaß des Angriffs ergründen wollten und nach den am Boden liegenden Geschwistern sehen wollten, mussten wir feststellen, dass das gesamte Umland mit explosiven Fallen bespickt war. Nachdem die Auswirkungen dessen verdaut waren, fanden wir ein Bekennerschreiben der Kronritterin von Alsted. Dort legte sie dar, dass das Aufeinanderprallen unserer Streitkräfte in den vergangenen Wochenläufen sie zutiefst verunsichert hat und dass die Last der Schmähung an ihr haftet, was letztlich als Motivation für jenen Racheakt zu verstehen ist. Durch das Eingreifen ins Gefüge durch eine höheren Bruder, war der Verteidigungsbund, imstande - mittels Sphärenriss – den sich zurückziehenden Feind, vor Bajard, zu stellen. Während der Großteil der Truppe den Weg in Richtung Grenzwarth sicherte, trat Knappe Barasthan zusammen mit einigen wenigen, auf die Kronritterin von Alsted samt Delegation zu. Doch noch bevor man sie hätte für ihren Frevel bluten lassen hätte können, brach ein Gefecht auf dem Weg nach Grenzwarth aus, in dessen Verlauf der Westen geeint Stärke bewies.
    Da ich mit dem Absichern der Umgebung beauftragt wurde, sollten Informationen zu den daraufhin gewechselten Worten an anderer Stelle eingeholt werden.

Um im Nachgang nun das Umland effizient und restlos von Fallen zu befreien, würden seine Kinder die Unterstützung der Legion begrüßen.

Kyror'dur
Antworten