Hatte sie selbst nicht erst vor kurzer Zeit einen solchen Traum gehabt, dem sie viel Bedeutung beigemessen hatte?
Angrax!
Sie hatte die Waffe schmieden lassen, sie gesegnet und einen Bund-Segen für Rago und die Waffe gesprochen.
Weil sie davon überzeugt gewesen war, das Cirmias ihr diesen Traum aus einem bestimmten Grund geschickt hatte.
Und jetzt das?
Irgendwas war falsch, sie hatte es schon länger tief in ihrem Inneren gespürt.
Ja, die Priesterin wusste ganz genau, von welcher schwarzen Kugel Rago da schrieb.
Im Umkehrschluss musste es bedeuten, das diese Kreaturen nach der Kugel suchten.
Eine Steintafel wird an ihn zurück geschickt:
Ich bemesse Träumen, wie du weißt, eine große Bedeutung zu, was mich bei deinen Worten aufhorchen lässt.
Leider befürchte ich, das sich gerade etwas vor uns zusammenbraut, was wir noch nicht erkennen können, allerdings habe ich eine Vermutung.
Ich weiß genau, um welche Kugel es sich handelt, von der du schreibst.
Derzeitig befindet sie sich in meinem Schutz.
Dennoch möchte ich dich um einen Gefallen bitten.
In deiner Position als Graik Dar würde ich darum bitten, mit dem Kal Khazad zu sprechen und die Bauhütte bewachen zu lassen.
Ich glaube wir benötigen den Schutz der Graik.
Oben am Tempel in der Klamm steht ja schon lange ein Wachkalure.
Ich werde für das Volk einen Aushang machen, das wir eine Expedition starten, in der wir Ergründen, woher diese Kreaturen kommen, und gegebenenfalls diese Tunnel zu versiegeln.
Natürlich benötige ich auch hier die Präsenz der Graik, und ich hoffe, ich kann auf dich und Angrax zählen.
Möge der Bergvater uns Schützen
Mit einem Seufzten verfasste sie eine weitere Steintafel, welche für alle Brüder und Schwestern aushängen sollte.
Folgendes ist darauf zu lesen:
Ich möchte gerne eine Expedition wagen, um die Kreaturen, welche sich in den Stollen befinden, zu finden und zu vernichten.
Dies würde ich am
18. Wechselwind 266 zwischen der achten und neunten Stunde
beginnen. Wir treffen uns an den Minen, seit alle Voll ausgestattet und nehmt die Waffen eurer Wahl mit.
Cirmias al-menû