Werter Herr Mederic,
vielen Dank, mir geht es gut, und mein Herz ist voller Sehnsucht auf den Frühling.
Natürlich kann ich Euch helfen. Ich hoffe, dass meine Kochkünste für das Winterturnier genügen, sodass wir den Kleeblatthof nicht bemühen müssen. Die Zeit ist wirklich knapp.
Wenn meine Kochkünste genügen, habe ich die Speisen und Getränke für das Winterturnier vorbereitet. Sie stehen im Dorfkrug in der Kiste links neben dem Kessel.
Folgendes habe ich zubereitet:
- 75 Krüge Glühwein
- 65 Gläser Kirschtee
- 71 Krüge Warmbier
- 75 Schüsseln Kartoffelsuppe
- 75 Lammspieße
- 25 Fleischwurst-Winterbrote mit Salat
- 50 Winterbrote mit gebratenem Fleisch mit Pfifferlingen und Salat
Des Weiteren habe ich aus dem Vorrat einige Süßspeisen hinzugefügt.
Bei den alkoholischen Getränke habe ich wenig Alkohol verwendet, damit sie keine Gefahr für die kalten Temperaturen sind.
Alle Speisen wurden von der von uns sehr geschätzten Erlaucht für den Dorfkrug bezahlt. Ich muss diese Vorräte wiederbeschaffen. Deshalb berechne ich Euch die Kosten für die Zutaten, des Geschirrs und der Abnutzung der Geräte. Die Süßspeisen habe ich nicht berechnet.
Der Aufwand beträgt zurzeit 37.450 Gold.
Natürlich können wir die übrigbleibenden Speisen und Getränke wieder in den Dorfkrug bringen. Ich kann dort bestimmt alles außer den alkoholischen Getränken wiederverwenden und den Rechnungsbetrag vermindern.
Es würde sehr viel helfen, wenn von Zeit zu Zeit bei den Jagdausflügen das Fleisch und die Innereien dem Dorfkrug mitgebracht werden könnten, damit wir es nicht einkaufen müssen. Sollten Rezepte und Feuerbeeren erbeutet werden, wäre es auch eine besondere Bereicherung für uns.
Ich hoffe, Euch gefällt meine Lösung. Wenn Ihr weitere Wünsche habt, kann ich sie natürlich auch berücksichtigen.