*Das Schreiben wird sorgfältig gefaltet und ihr in den Briefkasten gesteckt. Sobald sie es aus diesem herausfischt und öffnet, wird sie nach dem Öffnen folgende Zeilen zu lesen bekommen:*
Des All-Einen Segen Nobilia Auriane,
ich, Chloe Ingeon, habe zwei Anliegen an Euch. Eines als Leiterin des Horts, das andere an Euch als Schneiderin.
Mein Halsschutz ist ein wenig zu weit und müsste von Euch ein wenig gekürzt werden, wie mir deucht.
Auch benötige ich von Euch einen Unterricht über die Säulen des Reiches.
So nennt mir bitte einige Terminlichkeiten an denen ich Euch aufsuchen kann um Genaueres mit Euch zu besprechen.
*darunter ist die schwungvolle Unterschrift zu finden*
*Da gabs wohl einiges an Hin und einiges an Her in der ganzen Zeit bis dann letzten Endes doch ein Brief endlich bei Chloe zur Antwort eintrudeln mag...*
Düstersee, 16. Lenzing 266
Des Allmächtigen und der Dreien wohlgefälliger Blick auf Euch, Fräulein Ingeon!
Habt Dank für Euren Brief. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, haben sich verschiedene Umstände verschoben oder verändert, sodass meine Antwort nun später ausgefallen ist als sie gedacht war. Dafür möchte ich mich bei Euch entschuldigen.
So Ihr noch den Unterricht benötigt, biete ich Euch den zweiten Tag der kommenden Woche an, gerne können wir dies auch mit dem Schneidertermin verbinden. Sollte Euch der Termin nicht passen, kann ich Euch auch den vierten oder fünften Tag der kommenden Woche anbieten. Wenn es Euch auch tagsüber möglich ist, so möchte ich gern noch den siebten Tag des gegenwärtigen Wochenlaufes anbieten oder jeden beliebigen Tag des kommenden Wochenlaufes.
Lasst mich gern jederzeit wissen, was Euch am liebsten ist.
Möge Seine stets schützend über Euch sein, Fräulein Ingeon!
*Nachdem Chloe das Schreiben in Händen hielt und gelesen hatte, griff sie nach ihrem Nozizbüchlein, riss kurzerhand eine Seite heraus und verfasste folgende Zeilen:*
Seinen Segen Nobilia Auriane,
Ich benötige den Unterricht auch weiterhin und werde Euch am Tage des Dienstes in Eurer Schneiderei aufsuchen. Ebenso bringe ich Euch meinen Halsschutz an diesem Tage mit.
Möge Ihm gefallen, was Er sieht, werte Nobilia Auriane.