Die Naturmagier und Elfen arbeiteten an dem Problem, erforschten Auslöser und suchten eine Lösung. Es ist nicht so, dass er selbst nicht helfen wollte, viel mehr fühlte er sich, als könne er nicht helfen. Doch wieder einmal waren Informationen wohl wichtiger, als alles andere. Und zumindest da konnte er helfen.
Nharam, seine geliebte Heimat. Der Ort, an dem er seine Familie zurückgelassen hatte. Nun, zurückgelassen stimmt vielleicht nicht ganz, hatte er schließlich seine Möglichkeiten öfter als gewöhnlich nach hause zu reisen. Und immerhin hatte er neben seinem Vater und Onkel auch eine Frau und einen Sohn, die da auf ihn warteten, bis er eines Tages Lichtenthal verlassen und für den Rest seines Lebens zurückkehren würde.
Helisande schrieb, dass Nharam irgendetwas mit diesem milden Winter zu tun habe, dass Amae eine Vision oder sowas gehabt habe. Irgendein Artefakt, das irgendetwas mit den Elementen zu tun haben soll.
Nharam ist groß. Das ist eine sehr ungenaue Angabe und eine sehrdürftige Information. Aber wenn man schon Kontakte und Familie an dem Ort des Interesses hatte, sollte man das doch auch nutzen, nicht?
Onkel Edo ist der jüngere Bruder seines Vaters. Ein Mann, der sich mit seiner Truppe auf Informationsbeschaffung spezialisiert hat, wenn man offizielle Stellen fragt. Er war es auch, der die Mörder von Merriks Mutter, Schwester und jüngst auch seiner Ziehtochter fand. Er kannte sich zwar nicht unbedingt mit magischen Artefakten aus, aber er soll das Bindeglied sein, das Informationen zwischen Nharam und Gerimor verteilt.
Es dauerte nicht lange, bis Merrik ein Schreiben aufgesetzt hatte, mit den nötigen Informationen und Schreiben angehängt.
Lieber Onkel,
wieder einmal muss ich dich und die Falken bemühen.
Du weißt, ich würde es nicht tun, wenn es nicht wichtig wäre.
Ich weiß, dass die Winter in Nharam nie wirklich kalt sind, doch herrscht auf Gerimor ein ungewöhnlich milder Winter. Vermutlich, oder eher höchst wahrscheinlich, habt selbst ihr etwas von der aktuellen Situation mitbekommen.
Alles fing damit an, dass eine eigenartige Welle durch das Lied ging, die bei entsprechend begabten Lebewesen mindestens für Aufruhr und Kopfschmerzen sorgten.
Hier auf Gerimor arbeiten die Naturmagier und Elfen mit Hochdruck an einer Lösung, scheinen aber von Nharam Hilfe zu benötigen.
Eine Elfe, der ich vertraue, erwähnte etwas von einer Vision, in der Nharam vorkam. Offenbar werden Artefakte der Elemente gesucht. Genaueres kannst du im Schreiben Ihrer Erlaucht von Alstedt entnehmen.
Bitte setz dich mit den Naturmagier Nharams in Verbindung und invollviere die Magier Nharams. Dieses Artefakt muss gefunden werden!
Es ist Eile von Nöten!
Ich hoffe zeitnah von dir zu hören.
Das Schreiben wird auf dem schnellst möglichen Weg, wie es eben für einen magier möglich ist, Nharam und dann auch seinen Onkel erreichen, in der Hoffnung, dass bald Antwort kommen würde.