- Des All-Einen Segen mit Euch, Herr Balduin.
Im Zuge meiner Ausbildung wurde mir aufgetragen, dass ich bei einem Schmied des Reiches die Rüstungskunde und das Schmieden eines Schwerts erlerne.
So Ihr bereit seid mir diese Inhalte näherzubringen, bitte ich Euch um ein Treffen um alles Weitere besprechen zu können.
Möge der Herr uns leiten.
Knappe der Bruderschaft des Herrn
[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Bruderschaft.png[/img]
Der Knappe wirft Merdrett Balduin eine Nachricht ein
Moderator: Rahal [Mod]
- Arix Drapenstein
Der Knappe wirft Merdrett Balduin eine Nachricht ein
*versiegelt mit der schwarzen Tatze der Bruderschaft wird Merdrett ein Schreiben von Knappe Drapenstein in seinem Briefkasten vorfinden*
- Merdrett Balduin
Ein Antwortschreiben erreicht Knappe Drapenstein, säuberlich geschrieben und mit blauem Siegel
Seinen Segen Knappe Drapenstein,
ich fühle mich geehrt, ob Eurer Anfrage. Gerne werde ich Euch eine Lehrstunde in Material-, Rüstungskunde und der Waffenschmiedekunst vermitteln. Bitte findet Euch am 28. Rabenmond zur einundzwanzigsten Stunde in meiner Werkstatt ein. Ich habe alle nötigen Materialien und Werkzeuge vor Ort, ihr müsst Euch um nichts weiter kümmern.

Seinen Segen Knappe Drapenstein,
ich fühle mich geehrt, ob Eurer Anfrage. Gerne werde ich Euch eine Lehrstunde in Material-, Rüstungskunde und der Waffenschmiedekunst vermitteln. Bitte findet Euch am 28. Rabenmond zur einundzwanzigsten Stunde in meiner Werkstatt ein. Ich habe alle nötigen Materialien und Werkzeuge vor Ort, ihr müsst Euch um nichts weiter kümmern.

- Merdrett Balduin
Ein säuberlich geschriebenes und blau gesiegeltes Schreiben erreicht die Bruderschaft und wird zu Händen von Ahad Rabenstein gereicht
Macht und Stärke ehrenwerter Ahad Rabenstein,
hiermit möchte ich verkünden, dass Knappe Arix Drapenstein auf eigenen Wunsch am 28. Rabenmond zu einer Lehrstunde in meiner Werkstatt erschienen ist und diese erfolgreich absolviert hat.
Theoretisch gelehrt wurde Material- und Rüstungskunde, wobei Knappe Drapenstein hier eigentlich keiner Lehre bedurfte, sowie die Fertigungsschritte zur Herstellung eines Breitschwertes.
Anschließend durfte der Knappe selbst sein Gelerntes in die Tat umsetzen und versuchen, eine eigene Klinge zu schmieden. Ich bin mit Knappe Drapensteins Arbeit zufrieden und seine aus eigenen Händen geschmiedete Klinge ist für ein Laienwerk durchaus vorzeigbar.
Der Knappe folgte der Lehrstunde aufmerksam und schien die Inhalte verinnerlicht zu haben, welches ich Euch hiermit gerne bestätigen möchte.
Vielen Dank für die Einräumung Eurer Zeit.