*im alatarischen Reich, bei Verbündeten, Freunden, auf K'awi und in Bajard, finden sich an vielen, verschiedenen Plätzen Aushänge*
Alatars Segen mit Euch.
Wir laden zum Herbstmarkt ein!
Am 20. Rabenmond von der 19 – 21 Stunde.
Um die Marktstandaufteilung und den Umfang des Marktes schon vorab gut planen zu können bitten wir um Anmeldung bis spätestens 4. Rabenmond zur 12. Mittagsstunde. Neben munteren Marktstandbesitzern die ihre Waren, passend zum Herbst und dem kommenden Winter, anbieten möchten, werden ebenfalls Leute gesucht die Lust und Freude daran haben einen der Spielstände wie z.B Apfeltauchen, Schlag den Kronritter usw. zu betreuen. Eure Anmeldung sollte die Waren umfassen die ihr anbieten wollt, die Anzahl der Leute die ihr mitbringt und ob ihr mehr als einen Marktstand benötigt. Je nach Umfang der Anmeldungen entscheidet sich ob zusätzliche Stände durch das Bauamt aufgebaut werden müssen. Die Spielstände werden nach Verfügbarkeit verteilt, wir versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen. Eure Anmeldung schickt ihr einfach an den Hof Drachenstein in Grünwaid von dem die Marktplanung ausgeht. Alle die unentschlossen oder unsicher wegen des Termines waren müssten sich ebenfalls anmelden sonst können wir keinen Stand für sie reservieren.
Standverteilung:
1. Marktstand
– reserviert vom Hof Drachenstein (Waren vom Bauernhof) 2. Marktstand
– reserviert von Andarc Sardonn aus Bajard (Duftwaren) + Ennika (Schreinerwaren) 3. Marktstand
– reserviert von der Loge (verschiedene Waren) 4. Marktstand
- reserviert von Neera Anthea Gaelach (Schneiderwaren) 5. Marktstand
- reserviert für Graham Rhys Lemandt (Bauernwaren) 6. Marktstand
- reserviert für das Volk der Rashar 7. Marktstand
- reserviert für das Volk der Rashar 8. Marktstand
- reserviert für Phyval'rae 9. Marktstand
- reserviert für Merdrett Balduin, Schmiedewaren
1. Spielstand: Hau den Kronritter - Siegmund Waldbach
2. Spielstand: Apfeltauchen - unmoderiert
*unterzeichnet ist der Aushang mit*
Zuletzt geändert von Liana Rossgard am Montag 14. November 2022, 09:58, insgesamt 6-mal geändert.
Latha math und des Einen Segen mit euch beiden, Lia und Isa.
Ich wäre daran interessiert einen dieser Stände zu unterhalten. Ich kann mit warmer Kleidung dienen, die sich an traditionellen Schnitten und Stoffwaren aus der Buidheanner, Duthaicher und auch Glasgaother Umgebung orientiert. Gegebenenfalls bringe ich noch jemanden mit, der mir hilft, doch hier bin ich noch unsicher. Ich freue mich bereits auf eine Rückmeldung von euch. Tapadh lea.
Zuletzt geändert von Neera Anthea Gaelach am Dienstag 25. Oktober 2022, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
*Ein Schreiben mit dem Siegel der Legion geht am Hof Drachenstein ein. Es ist an die Organisatorinnen des Herbstmarktes gerichtet*
28. Goldblatt 265, Rahal
Macht und Stärke, Fräulein Rossgard.
Die Stadtverwaltung hat die Reichsgarde beauftragt, sich der Sicherheit des Herbstmarkes anzunehmen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Da von einem größeren Besucheraufkommen auszugehen ist, sollte die Bewachung des Marktplatzes verstärkt werden. Ich würde dazu gerne mit Euch das weitere Vorgehen besprechen, sobald die Größe des Marktes und die Position der Marktstände feststeht.
Ich verbleibe daher mit der Bitte um einen Terminvorschlag, nach Abschluss der Anmeldung am 4. Rabenmond, Eurerseits.
*Lia und Isa wird wohl kurz auf dem Hof mitgeteilt dass er gerne aushilft so der Gardedienst es zulässt. Wenn es geht würde er Hau den Kronritter betreuen.*
Das Volk der RaShar wird einen Boten mit einer Knochentafel überbringen, in der angefragt wird, ob man ein, besser noch zwei Stände reservieren könnte. VarKhor würde sich über eine kurze Rückmeldung freuen.
wollte nur noch mal bestätigen, dass ich mit Duftkram am Herbstmarkt teilnehme und gleichzeitig ankündigen, dass Ennika aus Grenzwarth plant, mit mir zusammen den Stand zu betreiben. Sie würde dann Holzwaren anbieten und daher wäre es fein, wenn ihr uns einen etwas größeren Stand vielleicht reservieren könntet, damit wir genug Platz für eine räumliche Trennung der Waren haben. Das wäre sehr lieb.
Möge ihm gefallen, was er sieht.
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
*alle werden nochmal eine kurze Nachricht und Bestätigung wegen des Marktes erhalten*
Seinen Segen Andarc,
schön das Enn bei dir mit an den Stand kann, wir freuen uns schon auf euch. Wir geben es an die Bauleitung weiter und schauen wie wir deine Wünsche da umsetzen können.
Seinen Segen VarKhor,
wir haben dem Volk der Rashar zwei Markstände reserviert und freuen uns schon euch auf dem Markt zu sehen. Die Stände findet ihr am Markttag dann entsprechend ausgeschrieben.
Seinen Segen mit euch Landsknecht Demion,
es freut mich das die Statthalterin unsere Bitte an die Garde weitergeleitet hat und ihr auf dem Markt für Sicherheit sorgt. Gerne sprechen wir vorab nochmal mit euch und könnten uns am Abend des dritten oder vierten Wochentages zur zwanzigsen Stunde in der Kommandatur einfinden.
Ein leicht verängstigt wirkender junger Bursche wird Isa oder Lia, wenn auch immer er zuerst trifft mitteilen, dass das Volk der Letharen im genaueren die Erzelethra Phyval'rae einen Stand reserviert. Er wird dann etwas unruhig wirkend ein Glas mit in Gelee eingelegte Tieraugen überreichen. Um sich dann möglichst schnell aus dem Staub zu machen.
*Ein Bote der Legion lässt mitteilen, dass der vierte Tag der Woche für ein Treffen geeignet sei. Man wird sich zur zwanzigsten Stunde an der Kommandatur einfinden.*
Zuletzt geändert von Larius Demion am Sonntag 6. November 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
*ein Bote wird die Teilnehmer und Helfer des Herbstmarktes aufsuchen und ihnen eine Nachricht überbringen*
Seinen Segen mit Euch *jeweilige Anrede*,
am letzten Tag des Wochenlaufes wird unser Herbstmarkt wie geplant ab der neunzehnten bis zur einundzwanzigsten Stunde, vor den Toren Rahals stattfinden. Wir bitten darum den Zeitrahmen einzuhalten und werden in diesem Zeitraum von der Garde unterstützt, die für die Sicherheit der Standbesitzer und Besucher sorgt. Sollten störende oder gar bedrohliche Vorfälle gesichtet werden, bitten wir darum diese den diensthabenden Gardisten zu melden. Alle Stände sind mit den Namen der Besitzer gekenntzeichnet, womit ihr keine Probleme haben solltet sie selbstständig zu finden und für die Dauer des Marktes zu mieten. Falls noch Fragen bestehen stehen wir aber auch gerne zur Verfügung. Auf einen schönen Markttag und gute Geschäfte!
*überall im alatarischen Reich wird von kleinen Botenjungen nochmals auf den Markt am heutigen Abend aufmerksam gemacht. Freundlich werden die Leute angesprochen und eingeladen sich zur neunzehnten Stunde zum Markt vor den Toren Rahals einzufinden*
Die Schneiderin lässt ausrichten, dass ihr ein spontaner Besuch dazwischengekommen sei und sie es vermutlich nicht schaffen würde, pünktlich anwesend zu sein. Sie würde sich stattdessen etwas später als Gast hinzu gesellen und eine Entschuldigung ausrichten. Sollte noch jemand Interesse am Marktstand haben, so dürfe er gern den Ihren nehmen.
Zufrieden blickte sie auf das Packpferd. Es war endlich geschafft. In den letzten Tagen hatten sie alle hart gearbeitet, um alles für den Markt fertig zu bekommen.
Nun sollte es endlich soweit sein.
Kleinigkeiten für den Magen, warme Getränke.
Bücher.
Kleine Aufmerksamkeiten.
Etwas für die Seele.
Und dann....etwas ganz Besonderes.
Der Winter stand vor der Tür. Die Tage wurden kürzer, es würde kälter werden.
Eine wundervolle Zeit, sicherlich, aber sie hatten vor sie noch ein wenig wunderbarer zu machen.
Jeden Tag eine kleine Freude.
Eine kleine Überraschung.
Sorgfältig ausgesucht und verpackt.
Niemand würde hineinblicken dürfen. Aber sie hoffte dennoch so sehr, dass die Bewohner des Westens sich über diese Kleinigkeiten besonders freuen würden.
Es würde sicher ein wunderbarer Abend werden, vor den Toren von Rahal.
*spät am Abend werden die Rahaler Boten nochmal jedem Mitwirkenden des Marktes ein kleines Schreiben einwerfen*
Seinen Segen *jeweilige Anrede*
die Hofgemeinschaft Drachenstein bedankt sich nochmal ganz herzlich für eure Teilnahme am Markt. Es war ein schöner, ertragreicher Abend und wir hoffen ihr hattet ebensoviel Freude daran wie wir.