Eine Nachricht an Ahad Laval

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Lille Kiems

Eine Nachricht an Ahad Laval

Beitrag von Lille Kiems »

*mit tatsächlich etwas geübterer Handschrift und überraschend wenigen Rechtschreibfehlern, wurde eine kurze Nachricht informell verfasst und in den Postkasten am Wohnhaus der Ahad eingeworfen.*

Der Dreie Wohlgefalln Ahad Laval

Erstmal möcht ich mich enschuldigen mich nich früher gemeldet zu habn.
Eure Bestellung is schon eine Weile fertig un ich würd sie euch gern vorbei bringn.

Der Preis für die zwei Fässer sowie der zusätzlichn Matrialien für das kochende Blut un dem Arbeitsaufwand beläuft sich auf 122 Kron.
So wie bei all mein Kundn die das erste Mal bei mir ordern zieh ich fünf Kron ab. Als Entschädigung für die Wartezeit weitre fünf. Ergibt die Summe von 112 Kron für eure gesamte Bestellung.

Bitte nennt mir Tag un Uhrzeit an welchm ich sie euch bringn kann.

Mögn der Herr un seine göttlichn Gefährtn uns stets gewogn sein.

Lille
Muireall Laval

Beitrag von Muireall Laval »

Ein schlicht mit einer stilisierten Lilie gesiegeltes Schreiben wird in Lilles Postkasten eingeworfen. Die Schrift ist schnörkellos, doch sauber und geschwungen:
  • Düstersee,
    15. Goldblatt 265.

Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    Fräulein Lille.

Es freut mich zu erfahren, dass die Tränke fertiggestellt sind und bedanke mich
    in diesem Zuge gleich für Eure Arbeit. Ich bin sicher sie werden mir gute Dienste
    leisten, sind sie doch aus meisterlicher Hand gefertigt worden.

Als Liefertermin kann ich Euch den 18. oder 19. Goldblatt jeweils zur 8. Abend-
    stunde anbieten. Lasst mich wissen, welcher Termin Euch passend ist. Sollte Euch
    keiner möglich sein, unterbreitet mir einen alternativen Terminvorschlag.

Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.

M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
Antworten