An den Rat der Wesire

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Sahid Ibrahim Yazir

An den Rat der Wesire

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Ein mit den Siegeln des Rais Effendi versehenes Schreiben erreicht den Palast und die anderen Wesire*

Salam Aleikum Erhabener Abbas Wakur,
Emir des Reichs der Sonne
erster Sohn des ehrenwerten Hauses der Familie Omar,

Salam Tahir Omarsohn, mein Kalif und alter Freund,

und Salam meine geschätzten und verehrten Wesire des Reichs der Sonne,

noch vor wenigen Stunden saßen die Vertreter des Volks der Thyren in meiner Amtsstube.

Ich würde das Besprochene gerne demnächst im Rat der Wesire vortragen und mich über eine Einberufung des Rats in den nächsten Wochen sehr freuen.

Im Wesentlichen gilt es die Anfrage unserer Verbündeten nach einem allgemeinen Rüstrecht für beide Völker zu beraten und bestenfalls zu besiegeln.

Auch haben die Verbündeten weitere Anfragen an den Sanjak, die ich bei der Gelegenheit gleich weiterleiten möchte. So erbittet das Volk der Thyren das grundsätzliche Recht

- In der Durrah nach Schätzen zu graben
- Im Ahnengrab zu jagen
- In der Durrah Sand zu graben

Auch liegt die finale Fassung des mit dem Volk der Elfen ausgehandelten Verteidigungsbündnisses zur gemeinsamen Besprechung vor.

Gerne würde ich die oben genannten Punkte in gemeinsamer Runde mit euch allen besprechen und zu einem Ergebnis bringen.

Bis dahin, Wasser und Schatten auf euren Wegen

Maras Frieden mit euch
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Bild

Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
Zuletzt geändert von Sahid Ibrahim Yazir am Samstag 17. September 2022, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Antworten