- … und so war es vollbracht, die ganze Nacht über hat der dürre Letharf nun in dieser Krypta gearbeitet.
Der Geruch von Tod, Verwesung und geronnenem Blut war ihm gleich.
Vor einigen Tagen trugen er und die Trabanten aus Rahal die übel zugerichteten Leichenteile in die Krypta von Rahal, eingepackt in großen Lederbeutel.
Die Gliedmaßen und andere Bestandteile, die noch als Körperstücke zu identifizieren waren, wurden sorgfältig eingepackt.
Man konnte sich vielleicht ausmalen welch unkontrollierte Wut derart Schaden und Gewalt auszuwirken könnte, um die grausame Verstümmelung zu vollbringen.
Jyn’drarr verbrachte die Nacht über damit aus einzelnen Teilen wieder etwas Komplettes zusammenzufügen.
Die verpackten menschlichen Einzelteile wurden zum Reinigen fein säuberlich entnommen.
Teil für Teil wurde das getrocknete Blut entfernt und die verklebten Fleischstücke wieder herausgeputzt.
Danach wurde die einzelnen Teile angeordnet und mit robustem Silberfaden wieder an den Torso genäht.
So wurde nach und nach aus einzelnen Körperteilen ein kompletter Leichnam.
Diese Arbeit musste er acht Mal wiederholen, denn es waren acht Tote an der Anzahl.
Um sich Platz für die Leichen zu schaffen, säuberte er auch den Raum, in dem die ganzen Säckel gelagert wurden, um die zusammengenähten Leichen für das Bandagieren vorzubereiten.
Bis in den frühen Morgenstunden hatte er damit verbracht seiner Aufgabe mit der größtmöglichen Sorgfalt nachzugehen, so wie man es von ihm gewohnt war.
Ein Bericht findet sich auf dem Platz der Clericii wieder:
Code: Alles auswählen
Vaters unermesslicher Zorn,
Ich habe meine Aufgabe erledigt.
Die zusammengeflickten Leichen liegen zum Bandagieren in der Krypta bereit.
Damit die Verwesung sich nicht weiter ausbreitet, habe ich die Leichen einschichtig vorbehandelt.
Ich werde zur Mittagsstunde zurück sein damit wir mit dem Bandagieren beginnen können. [img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Tempel.png[/img]