*dringende Briefe für: das Regiment, Helisande und Arenvir*

Forum Stadt Berchgard & der Region Tiefenberg - Wulfgard

Moderatoren: Adoran [Mod], Thyren [Mod]

Antworten
Logan Mederic

*dringende Briefe für: das Regiment, Helisande und Arenvir*

Beitrag von Logan Mederic »

*Noch in den späten Nachtstunden werden verschlafen aussehende mürrische Boten durch Berchgard taumeln um den jeweiligen Adressaten ein formloses und fast schon sträflich schlichtes Schreiben zu überbringen, das offenkundig in größerer Eile verfasst worden ist, da es weder mit einfachen Wachs versiegelt, noch der Formhalber gebunden wurde. Es wurde sich scheinbar nicht einmal die Mühe gemacht, ordentliche Tinte zu verwenden, sondern sich mit schlichtem Kohlestift auf einfachem Pergament begnügt. Zumindest aber ist das Schriftbild ordentlich verfasst und dadurch gut lesbar:*

Der Schildmaid Schutz euer Erlaucht/mein Lehensherr/ Wachtmeister.

Mit großem Bedauern möchte ich den Fund von 8 Leichen melden, welche vor dem Friedhof im Osten Berchgards in einem Kreis um einen Baumstumpf herum verstreut liegen. Leider war es mir wegen der fortgeschrittenen späten Stunde nicht möglich, persönlich Meldung zu machen, doch stehe ich der Notwendigkeit einer weiteren Befragung offen gegenüber, auch wenn sich mein Wissen um den Vorfall mit dem Auffinden der Leichen erschöpft.

Hochachtungsvoll Logan Mederic
*Darunter befindet sich noch eine krude Zeichnung die den genauen Fundort dieser grausigen "Überraschung" verzeichnet*

Bild
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Noch vor dem 1. Mocca erreichte sie der Brief und der leicht verkniffene Blick legt sich auf das Schreiben. Ein kalter Groll brodelte in ihr hinauf, der nicht dem Absender galt. Nach dem eigenhändigen Verfassen einer Antwort brach sie auf und machte sich selbst ein Bild von der Sachlage.

• Grafschaft Tiefenberg
    04. Searum 265

Kron und Reich zur Ehr, Herr Mederic!

Hab Dank für Eure Wachsamkeit und Eure umgehende Meldung. Ich werde mir die Situation vor Ort anschauen und entsprechende Anweisungen ausgeben. Bitte haltet weiterhin die Augen offen und seid gewappnet gegen das Übel, welches uns heimsucht.
    Da gerade alle Streiter Tag und Nacht im Einsatz sind bitte ich Euch darum Euren unseligen Fund im Kloster den Geweihten ebenfalls aus erster Hand zu melden.

Für Krone, Reich und Glauben!

Helisande von Senheit
    Gräfin von Tiefenberg
Antworten