*Eine Nachricht erreicht die Kommandatur mit dem Siegel der Tempelwache.*
Des All-Einen Segen mit Euch,
im Zuge der Zusammenarbeit unserer Institutionen unterbreite ich den Vorschlag eine Unterrichtseinheit über Waffen & Rüstungen abzuhalten. Inhaltlich soll dabei vor Allem auf die verschiedenen Metalle mit ihren Vor- und Nachteilen eingegangen werden.
Sollte Bedarf an jenem Thema bestehen, lasst mir eine Zeit zukommen, an der ich jenen Unterricht bevorzugt ansetzen sollte.
Macht & Stärke
Oberste Tempelwache
Zuletzt geändert von Aedan Barasthan am Mittwoch 20. Juli 2022, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Bote in den Farben den Farben der Legion wird sich zum Tempel aufmachen und eine Nachricht für die Tempelwache abgeben.
Macht und Stärke, Herr Barasthan
Wenn Ihr es zeitlich einrichten könnt, dann würde sich der kommende Tag der Mitte der Woche für euren Unterricht anbieten. Falls Ihr hierfür noch Anschauungsmaterial in Form von Waffen oder dergleichen aus der Rüstkammer der Legion benötigt, dann gebt mir Bescheid.
Sollte euch der Termin nicht passen, wäre ein Verschieben um einen Wochenlauf ebenfalls eine Möglichkeit.
*Bald darauf wird die Garde eine Antwort erreichen.*
der Zeitpunkt passt, ein Anwärter der Tempelwache wird voraussichtlich ebenfalls daran teilnehmen.
Für Anschauungsmaterial werde ich auf meine persönlichen Bestände zurückgreifen, jene sollten ausreichen.
Die Tempelwache erreicht eine Abschrift eines Berichts der Garde.
Lingor Melia hat geschrieben:*es war schon mächtig spät und Lingor tränten die Augen, als er seine Unterschrift unter den Bericht setzte. Er hatte gern Dinge vom Tisch und es war vermutlich besser, wenn der Hauptmann so schnell wie möglich Bescheid wusste, also erledigte er den Bericht direkt und legte ihn auf Nuirs Schreibtisch*
Bürgerbericht von Liana Rossgard, 12. Rabenmond 265
Grundausbilder Melia traf in Zivil die Bürgerin Liana Rossgard kurz vor Mitternacht am Stadttor in Rahal. Diese bat direkt um ein kurzes Gespräch, um etwas berichten zu können.
So teilte Fräulein Rossgard mit, dass sie soeben aus Bajard käme und dort eine besorgniserregende Unterhaltung mit angehört hatte. Diese erfolgte zwischen dem Hafenmeister Fiete und zwei Bajarder Bürgern, namentlich Gustav (scheinbar ein Liedkundiger) und Nea. Beide schienen enorm aufgewühlt und von Angst zerfressen, als sie dem Hafenmeister Bericht erstatteten und stotterten mehr als dass sie flüssig sprechen konnten. Laut der Erzählung saßen beide noch eine Stunde ängstlich auf deren Hausboot, starr vor Angst.
Sie berichteten von einem Wesen, das gezielt die Ängste aus den Köpfen der Menschen liest und sie gegen sie verwendet, um sich an deren Angst zu nähren. Es soll zu den beiden Vorfällen noch mindestens zwei weitere Vorfälle geben, ebenfalls in Bajard, Herrn Sardonn und Herrn Nika betreffend. Darüber hatte Fräulein Rossgard jedoch keine weiteren Kenntnisse, es fielen lediglich die Namen der beiden Männer.
Ebenfalls berichtete sie, dass Hafenmeister Fiete betroffene Bürger in den Tempel nach Rahal schickt, um sie dort in Sicherheit zu wissen. Daher wäre es wohl ratsam, diesen Bericht direkt an den Tempel weiterzuleiten.
Fräulein Rossgard rät, nochmal beim Hafenmeister nachzufragen, da sie den Beginn der Unterhaltung nicht mit angehört hatte. Sie war nur dort um etwas zu liefern.
Persönliche Anmerkung von Grundausbilder Melia:
Ich habe Nea und Gustav vor einer Woche auf dem Bajarder Markt kennen gelernt. Beide wirkten freundlich und aufgeschlossen, in einem normalen Maße selbstbewusst. Es war kein Anzeichen zu sehen, dass sie zur Angst oder Nervosität neigen oder gar Nervenbündel sind.
Stirnrunzelnd wird sich der Bericht durchgelesen, dann wird das Schreiben schlicht an die Templer weitergeleitet und etwaige Abschriften im Wachhaus der Tempelwache lesbar ausgelegt.
jener Bericht hat mich soeben erreicht. Ich weiß zwar nicht, warum der Hafenmeister zu solcherlei Mitteln greift, aber gewiss werden wir unsere Tore für Fremde nicht geschlossen halten.
Habt jedoch ein besonderes Auge auf die Fremden. Möglicherweise nutzen Spione oder Verblendete allgemein die Gelegenheit um sich unter das Volk des heiligen alatarischen Reiches zu mischen.
Macht & Stärke
Oberste Tempelwache
Jynela Dhara hat geschrieben:Die Tempelwache erreicht eine Abschrift eines Berichts der Garde.
Lingor Melia hat geschrieben:*es war schon mächtig spät und Lingor tränten die Augen, als er seine Unterschrift unter den Bericht setzte. Er hatte gern Dinge vom Tisch und es war vermutlich besser, wenn der Hauptmann so schnell wie möglich Bescheid wusste, also erledigte er den Bericht direkt und legte ihn auf Nuirs Schreibtisch*
Bürgerbericht von Liana Rossgard, 12. Rabenmond 265
Grundausbilder Melia traf in Zivil die Bürgerin Liana Rossgard kurz vor Mitternacht am Stadttor in Rahal. Diese bat direkt um ein kurzes Gespräch, um etwas berichten zu können.
So teilte Fräulein Rossgard mit, dass sie soeben aus Bajard käme und dort eine besorgniserregende Unterhaltung mit angehört hatte. Diese erfolgte zwischen dem Hafenmeister Fiete und zwei Bajarder Bürgern, namentlich Gustav (scheinbar ein Liedkundiger) und Nea. Beide schienen enorm aufgewühlt und von Angst zerfressen, als sie dem Hafenmeister Bericht erstatteten und stotterten mehr als dass sie flüssig sprechen konnten. Laut der Erzählung saßen beide noch eine Stunde ängstlich auf deren Hausboot, starr vor Angst.
Sie berichteten von einem Wesen, das gezielt die Ängste aus den Köpfen der Menschen liest und sie gegen sie verwendet, um sich an deren Angst zu nähren. Es soll zu den beiden Vorfällen noch mindestens zwei weitere Vorfälle geben, ebenfalls in Bajard, Herrn Sardonn und Herrn Nika betreffend. Darüber hatte Fräulein Rossgard jedoch keine weiteren Kenntnisse, es fielen lediglich die Namen der beiden Männer.
Ebenfalls berichtete sie, dass Hafenmeister Fiete betroffene Bürger in den Tempel nach Rahal schickt, um sie dort in Sicherheit zu wissen. Daher wäre es wohl ratsam, diesen Bericht direkt an den Tempel weiterzuleiten.
Fräulein Rossgard rät, nochmal beim Hafenmeister nachzufragen, da sie den Beginn der Unterhaltung nicht mit angehört hatte. Sie war nur dort um etwas zu liefern.
Persönliche Anmerkung von Grundausbilder Melia:
Ich habe Nea und Gustav vor einer Woche auf dem Bajarder Markt kennen gelernt. Beide wirkten freundlich und aufgeschlossen, in einem normalen Maße selbstbewusst. Es war kein Anzeichen zu sehen, dass sie zur Angst oder Nervosität neigen oder gar Nervenbündel sind.