Ein förmliches Schreiben an das Rathaus

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Annabell Weidenbacher

Ein förmliches Schreiben an das Rathaus

Beitrag von Annabell Weidenbacher »

Zwischen den diversen Schreiben die täglich im Schriftverkehr das Rathaus erreichen, findet sich ein schlichter Umschlag mit vergleichsweise kurz gehaltenem Inhalt:
Eluives Schutz mit Euch Erlaucht von Meerswacht,

mein Name Name ist Annabell Weidenbacher. Ich habe das Bauernhandwerk erlernt und möchte selbiges nun gern auf einem kleinen Stück Land in Sichelhoch weiter verrichten. Dafür würde ich sehr gern eine der dortigen Parzellen anmieten und für die Arbeit herrichten.

Den gängigen Gesetzen nach möchte ich dafür nun die benötigte Lizenz beantragen. Einen gültigen Bürgerbrief Lichthentals kann ich vorweisen. Über einen Termin für die Lizenz und ein persönliches Gespräch um vorstellig zu werden würde ich mich entsprechend sehr freuen.

Schon jetzt meinen besten Dank für Eure Zeit.

Hochachtungsvoll,

Annabell Weidenbacher
Annabell Weidenbacher

Nach einigen Tagen wird ein junger, schüchterner Bote im Rathaus vorbeischauen und sich verlegen erkundigen ob der Brief eingegangen sei und er vielleicht bereits eine Nachricht mitnehmen dürfe.
Sinjah ValmanayVvolfenrath

Beitrag von Sinjah ValmanayVvolfenrath »

Dem Boten wird mitgeteilt, dass der Brief eingegangen sei. Man bitte noch um ein klein wenig Geduld. Am morgigen Tage wird man ein Antwortschreiben veranlassen und übersenden.
Bild
Annabell Weidenbacher

Nachdem erneut einige Tage vergangen sind, wird der Bote abermals höflich anfragen ob er eine Nachricht überbringen dürfe.
Sinjah ValmanayVvolfenrath

Beitrag von Sinjah ValmanayVvolfenrath »

Der Bote wird folgende Nachricht überbingen:

"Das Fräulein Weidenbacher erscheine bitte zur 21. Schwalbenkunft 265 um die achte Abendstunde im Büro der Gräfin zu Meerswacht mit ihrem Bürgerbrief, sodass ihr der Parzellenschein ausgehändigt werden kann."
Bild
Annabell Weidenbacher

Freudig richtet der Bote seinen Dank aus und bestätigt den Termin für den heutigen Abend.
Antworten