*Ein waldenes Schreiben für Khalida*

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Eona'sala'a'tan

*Ein waldenes Schreiben für Khalida*

Beitrag von Eona'sala'a'tan »

• Früh in den Morgenstunden wird ein Vögelchen ein Schreiben im Yazirgarten abwerfen. Das Schreiben wurde mit einer schmal geflochtenen, grünen Baumwollkordel umbunden und mit einem ebenso grünen Wachssiegel verschlossen. Adressiert ist es an "Khalida".

Eórla Una Khalida, Abendsonne der goldenen Stadt.

Die Zeiten vergehen für Dich anders als für mich und da selbst ich es schon als lang empfinde, dass wir Zwei uns das letzte Mal sahen, muss es für Dich eine halbe Ewigkeit her sein. Meine Wege haben mich neuerlich in den ewigen Wald geführt und so musste ich traurig feststellen, dass mein Baum in meiner Abwesenheit an Farbe verloren hat. Ihm fehlt es an Gemütlichkeit, die ich vor lange Zeit durch die Hände eurer Tuchweber im Inneren beherbergen konnte. So ist es mir nicht nur ein Bedürfnis erneut in den Genuss Deiner Gesellschaft zu kommen sondern ebenso, mich mit einem oder zwei neuen Teppichen und einem besonderen Kleid zu bekleiden. Ich würde Dich dazu gern in Begleitung einer meiner Schwestern in der goldenen Stadt aufsuchen, so Du gewillt bist mich ein weiteres Mal Deinen Gast zu nennen. Ich sehe Deiner Antwort bereits mit Vorfreude entgegen Shao.

A'ndhin erin Khalida.

Bild

Felizitas Hohenburgen

Beitrag von Felizitas Hohenburgen »

Als das Vögelchen im Garten landet wird es Faatimahs Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Beim näher kommen entdeckt sie das Schriftstück und wird es dem Vögelchen abnehmen und ein paar Sonnenblumenkerne aus der Küche als Lohn für das Tier auf die Wiese legen.
Den Brief wird sie mit in das Schleierhaus nehmen wo sie ihn für Khalida bereit legt zum lesen.
Antworten