Ein Schreiben wird den Bashir für Abinayah überbracht

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Daryaa Shazadi Yazir

Ein Schreiben wird den Bashir für Abinayah überbracht

Beitrag von Daryaa Shazadi Yazir »

Der Bote überbringt einen versiegelten Brief, der für die Hände der ersten Natifah des Hauses bestimmt sei.
In sauberer gewundener Handschrift ergeben sich den Leser folgende Zeilen:

Salam Alaikum geschätzte Cousine,

viel zu lange ist es her, dass wir uns in den Straßen begegnen konnten. Immerhin trägt der Wind mir Kunde zu und verrät, dass es dir und deiner Familie gut ergeht. Was, so hoffe ich doch, stets der Fall sein will.
Ich möchte mich mit diesen Zeilen jedoch nicht nur an meine werte Cousine, sondern insbesondere an das musikalische Talent wenden, für das du so bekannt bist.

Am 10. des kommenden Mondlaufs soll das Salzfest nachgeholt werden, dass vor vielen Monden bereits geplant war. Es wäre mir eine wahre Freude, wenn wir mit deiner Unterstützung rechnen dürften und du ein wenig Musik oder auch Tanz beisteuern könntest.

Lass es mich hudad kurz wissen, wie deine Gedanken dazu stehen.

Möge die Mara dir stets ihren Segen schenken

Ma'Salema

Daryaa Shazadi Yazir
Abinayah Bashir

Beitrag von Abinayah Bashir »

Als Abinayah am Abend ins Familienhaus einkehrt um sich um die Pflanzen des Gartens zu kümmern, wird sie das Schreiben dort vorfinden.
Während sie die Zeilen liest und den Nachwuchs nebenbei auf dem Arm wiegt, breitet sich ein erfreutes Lächeln unter dem Schleier aus.

Sobald die Aufgaben des Tages erledigt sind, nimmt sie das Schreiben mit in das eigene Heim um ein Antwortschreiben zu verfassen.

Salam Aleikum liebste Cousine,

Vielen Dank für deine wertschätzenden Worte.
Sie ehren mich sehr und erfüllen mich mit großer Freude.

Wie du sicher weißt sind die Pflichten einer Mara so bindend, das es mir leider neda mehr so oft gelingt am Alltag des bunten Treibens unserer goldenen Stadt voll umfänglich teilzunehmen. Dennoch kann ich dir versichern, dass es meiner Familie bestens geht. Hazims ist unsere Sonne mit der der Tag beginnt und erfüllt uns mit so viel Freude und Liebe das ich mir nichts schöneres mehr in meinem Leben vorstellen könnte.

Selbstverständlich werde ich gerne einen Beitrag zur Feierlichkeiten unseres Salzfestes beitragen. Ich werde mich mit Ashok besprechen in welchem Umfang ich darab teilnehme, dennoch sei dir meiner Unterstützung gewiss.

Hudad lass mich eine Uhrzeit wissen, an der du meinen Auftritt wünschst und deine Planungen unterstützt.

Mäge die All-Mara dir stets Wasser und Schatten spenden

Ma' Salema

Abinayah Bashir
Daryaa Shazadi Yazir

Beitrag von Daryaa Shazadi Yazir »

Eine kurze Antwort wird dem Boten mitgegeben, nachdem man ihn mit Mokka versorgt und gebeten hat, einen Augenblick zu warten.

"Sie würde deine Darbietung gerne kurz vor dem 9. Glockenschlag zur Abendstunde ansetzen" wird er ausrichten.

(20:45 Uhr)
Antworten