Ein Schreiben erreicht Liyanah Bashir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Helisande von Alsted

Ein Schreiben erreicht Liyanah Bashir

Beitrag von Helisande von Alsted »

Die exakte und militärisch genormte Handschrift formt die Adressatin und den Inhalt des Schreibens. Ein Bote in den Farben der Ritterschaft wird am Familienhaus der Bashir die gesiegelte Botschaft abgeben.

• Burg Adlerklamm
    22. Lenzing 265

Kron und Reich zur Ehr, werte Blüte Liyana,
    Eluives Segen mit dir,

ich wende mich heute an dich, da ich eine begabte Teppichweberin suche. Das Kaminzimmer in der neuen Burg der Ritterschaft bedarf eines Teppichs aus menekanischer Hand.
    Die komplette Größe sollte 4 x 4 Schritt betragen. Ich würde es dir und deinem geschmackvollen Blick überlassen, welchen Teppich du für passend erachtest. Als Farbe wäre ein tiefes Rot gewünscht.
    Bitte gib Bescheid, ob du diesen Auftrag annehmen kannst und willst. Falls du noch Fragen hast, melde dich.

Für Krone, Reich und Glauben!

Helisande von Senheit
    Ritter der Krone Alumenas
Liyanah Rya Ryzan

Beitrag von Liyanah Rya Ryzan »

Als das Schreiben sie erreicht, wird es umgehend geöffnet und gelesen. Während der Bote auf einen Mocca ins Haus gebeten wird, verfasst sie die Antwort, um sie ebenjenem Boten anzuvertrauen

Werte Gräfin von Senheit,

Mit Freuden lese ich eure Zeilen und möchte euch versichern, dass ich den Teppich für Euch anfertigen werde.
So kann ich euch anbieten, diesen noch am heutigen Abend auszuliefern oder ab dem ersten Tag des nächsten Wochenlaufs. In der Zwischenzeit bin ich leider nicht persönlich anzutreffen, könnte den bestellten Teppich jedoch zur Abholung im Anwesen der Familie bereitlegen.

Hudad lasst mich wissen, welche Möglichkeit für Euch am besten passt und ich werde es so organisieren.

Möge die Allmara stets ihre schützende Hand über Euch halten

Liyanah Rya Bashir
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Ein Bote wird eilig bei der Blüte der Bashir vorsprechen und hervorhecheln, dass die Dame von Senheit am heutigen Abend in der Burg anzutreffen sei. Sofern es kein Umnstände macht, wäre sie erfreut die Lieferung dorthin zu erhalten. Allerdings sei sie von Viertel nach Acht bis viertel nach Neun dort. Er brabbelt noch irgendwas von 'Möbeln und Mordgelüsten', dann verzieht er sich wieder.
Antworten