Ein Schreiben an den Rat

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Szyr'dhar

Ein Schreiben an den Rat

Beitrag von Szyr'dhar »

*ein letharisches Schreiben ergeht an den Rat*

Unseres Vaters Willen, erwählter Rat,

die vergangenen Tage ist mir aufgefallen, dass es in Grenzwarth zu einem tumultartigen Zusammentreffen zwischen Ketzern und Treuen des alatarischen Reiches kam. Hierbei begegnete man sich am Grenzübergang zwischen dem heiligen alatarischen Reich und Menek'Urs im Süden Grenzwarths. Ich hörte davon als ich in der Festung der Quuypoloth weilte. Magistra Maya Taruval war auch anwesend. Nach Bekanntwerden des Konflikts nahm ich fälschlicherweise an, es würde am Pass zur Wüste passieren. (Östlich von Grenzwarth).
Ich passierte das Osttor Grenzwarths und bemerkte schon hier, dass alle Wachen tot am Boden lagen. Auch die Wachen am östlichen Waldesrand zur Grenzwarth waren bereits tot. Am Grenzübergang sah ich zwei Lichtenthaler Regimentler zu Pferd. Niemand anderes. Also schlussfolgerte ich, dass sich der Konflikt weiter westlich am anderen Pass zutragen würde und verlegte dorthin. Ich ordnete den Letharen an der Zitadelle an, das Osttor Grenzwarths zu bewachen bis Gardisten wieder übernehmen würden.

Ich stieß lediglich dazu deshalb war mir der genaue Grund des Aufeinandertreffens an der Südgrenze unbekannt. Unser Mael'Qil gab sich als Gesprächsführer der alatarischen Seite. Während die Menekanerin Khalida auf der anderen Seite das Wort führte. Zum Zeitpunkt meines Eintreffens schätzte ich die Lage ein und sah, dass es sich bei der feindlichen Gruppierung um relativ wenig Menekaner handelte und hauptsächlich Regimentler des Lichtenthaler Reiches anwesend waren.

Nun kommen wir zum Knackpunkt und dem Anliegen meines Schreibens:

Ein Geweihter namens Till Angerlohe, erhoben in jenen Stand durch den Willen Alatars. Unseres Vaters. Verpflichtet mit den Geboten und Leitgedanken unseres heiligen alatarischen Reiches. Unterbrach die Verteidigungshandlungen meiner Geschwister sowie unserer Treuen alatarischen Streiter und forderte alle Anwesenden sofort auf sich zurück zu ziehen?

Es war eine Anordnung Grenzwarth im Süden schutzlos dastehen zu lassen, während unweit der Grenze Ketzer agierten? Während im Osten Wachen von Grenzwarth in ihrem eigenen Blute liegen? Während das Lichtenthaler Regiment vom Osten kommend mit der Absicht bei den Handlungen der Sandmaden am Südpass zu helfen, die oben genannten niederstreckten? Während die Leute, welche nun vom Templer mehr oder weniger in Schutz genommen werden, zuvor die treuen Wachen Grenzwarths niederstreckten?

Gerne hätte ich dem Templer den Zustand des Osttores gemeldet, doch drang er sich so sehr in den Vordergrund, dass sein Blick regelrecht vertunnelt war. Foglich befolgte ich die Anweisung des Templers und zog meine Geschwister ab in die Quuypoloth.

Gerne würden die Letharen zu jenem Vorfall eine Besprechung mit dem Rat abhalten, wie die Handlungen des genannten Templers mit den Geboten vereinbar erscheinen. Zumal die vom Rat beschlossene Verlautbarung ( viewtopic.php?p=807798#807798 ) NACH diesem Vorfall beschlossen wurde...

Szyr'dhar
Zuletzt geändert von Szyr'dhar am Mittwoch 2. März 2022, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muireall Laval

Beitrag von Muireall Laval »

Der Bote kehrt zurück und entrichtet, dass das Schreiben Ahad Laval übergeben worden ist und diese zusagte es den Ratsmitgliedern vorzulegen. Man würde sich alsbald melden, sobald man sich zu dem Inhalt ausgetauscht und man zu den Ereignissen Nachforschungen angestellt habe.
Cailen Vindheim

Beitrag von Cailen Vindheim »

Des All-Einen Gunst und Segen mit euch, Szyr'dhar.

Am 13. dieses Mondes wird ohnehin eine letharische Delegation im Palast erwartet.
Ich würde euch vorschlagen, einfach im Zuge dieses Zusammentreffens euer Anliegen vorzutragen.
Rätin Angerlohe sowie ich selbst werden eure Fragen gerne beantworten.

Die Weisheit des Herren mit allen Seinen Dienern.

Cailen Vindheim

Clericus Alataris
Antworten