*Kurze Zeit später erreicht eine von Sahid geschriebene Eildepesche die Amtsstube Arenvirs.*
Salam Aleikum Arenvir,
stolzer Sohn und Freiherr von Goldenfall,
herzoglicher Gesandter für Menek'Ur,
es ist viele Jahre her, dass ich deinen Namen zuletzt hörte, doch ist er mir bis heute in bester Erinnerung geblieben.
Gerne nehme ich deine Einladung an.
Der fertige Entwurf liegt dem Wesirrat schon seit der letzten Sitzung vor, er wurde wohlwollend abgesegnet und meine Unterschrift im Namen des Erhabenen ist nur noch eine Formalität.
Zu jener werde ich dich am gesagten Tag zu gesagter Stunde in Begleitung des Kalifen und einem treuen Janitschar zu unserem Schutz im Palast in Adoran besuchen.
Wie die gütige All-Mara Eluive es so will, wird an jenem Abend zeitgleich in Menek'Ur ein menekanisches Kulturfest stattfinden. Ich würde an jenem Abend gerne das Förmliche mit dem Erfreulichen verbinden und vorschlagen, nach einer kurzen Unterschriftszeremonie im altehrwürdigen Palast von Adoran im Anschluss mit dem Schiff nach Menek'Ur zu reisen.
Dort würde ich dich und alle Würdenträger Lichtenthals, die an jenem Abend der Bündnisunterzeichnung beiwohnen, zusammen mit den Leibwachen und der Dienerschaft, als meine Gäste zu dem besagten Kulturfest einladen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine gemeinsame Feier in einem etwas ungezwungenerem Rahmen mit einem menekanischen Rahmenprogramm der gegenseitigen Freundschaft unserer Völker nur im höchsten Maße förderlich sein kann.
Voller Vorfreude hoffe ich, mit meinem Vorhaben bei dir und den deinen auf offene Ohren und auf Zustimmung zu meiner Einladung zu treffen.
Möge Mara Eluive deine Wege bis dahin säumen mit
Wasser und Schatten.
Ma'Salam!
*Schwungvoll unterzeichnet*
Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne