Ein gefalteter Brief an Karim findet sich im Briefkasten der Azeezah ein. In dessen Mitte liegt ein grünlich schimmernder Ring und ein Schlüssel.
Eine Abschrift findet den Weg in den Palast für den Erhabenen.
Salam ehrenwerter Hajinedar,
geschätztes Oberhaupt der Azeezah,
Hakim Basha des Heilerhauses,
Karim Ehab aus dem Rudel der Azeezah.
Meine heutigen Worte fallen mir sehr schwer. Schwerer als alles was ich seit langem getan habe. Seit meiner Geburt gehe ich den Weg des Rudels. Ich folgte als einer der ersten dem Ruf des Saajid Taman, als er die Azeezah in die goldene Stadt rief. Eine Hochzeit mit Radeeh Bashir ließ mich eine kurze Zeit in eine andere Familie sehen, doch kam ich zurück, als mein Mann als verschollen galt. Es erfüllt mich mit Scham nun so zu handeln, doch mein Herz zieht sich immer mehr zusammen.
Mein Schritt führt mich nun Weg vom Rudel. Ich fühle mich schon seit meiner Ankunft nicht mehr angekommen, nicht mehr den Zusammenhalt und die Liebe des alten Rudels. Meine Familie scheint mir umso fremder geworden. So werde ich das Rudel mit dieser Nachricht an dich verlassen, die smaragdene Farbe niederlegen und die geflügelte Hyäne aus meinem Briefsiegeln entfernen.
Ich verstehe die Auswirkungen meines Austritts und akzeptiere jeglichen, berechtigten, Groll und Abneigung meiner Cousins und Cousinen.
Dem Rudel wünsche ich vom Herzen nur das beste. Neue kräftige, motivierte Hyänen. Viel Gesundheit. Die Rückkehr zu Rückhalt und Liebe. Möget ihr ohne einen Stein, wie ich es bin, neu erblühen.
Der Brief Samijas wird seinen Weg auf den Familientisch finden, damit ihn alle lesen können. Eine Antwort wird Samija dann erreichen.
Aleikum Salam, Samija Tijen aus dem Blute des Rudels.
Mit Sorge und Bedauern lese ich Deine Zeilen, steht doch jedem Rudelmitglied sowohl meine Türe als auch jene unseres stellvertretenden Oberhaupts Pharsul offen. Doch offenbar bevorzugst Du es, nicht mit deinen Cousins und Cousinen zu sprechen, und die Familie zu verlassen.
Diesen Wunsch kann ich nur zur Kenntnis nehmen, zumal Du dir über die Konsequenzen deines Austritts bewusst zu sein scheinst.
Ein Bote des Hauses Omar wird sich auf den Weg machen und Samija aufsuchen, als er sie angetroffen hat, überreicht er ein Schreiben der Familie Omar.
Salam Alaikum, Samija vom Blute der Azeezah,
auch wenn ich es ebenso begrüßt hätte, wie dein Oberhaupt, dass du das persönliche Gespräch suchst. Bin ich gewillt, dich bei den Wüstenfüchsen aufzunehmen. In unserem letzten Gespräch hatten wir schon die Rechte und Pflichten eines Wüstenfuchsen besprochen, diese waren dir bekannt. Somit gilst du nun offiziell als Mitglied der Wüstenfüchse.
Möge die Mara schützend ihre Hand über das erwählte Volk halten.