Ein Schriftstück für das königliche Hospital in Adoran

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Ekatharyna von Silbersteyn

Ein Schriftstück für das königliche Hospital in Adoran

Beitrag von Ekatharyna von Silbersteyn »

*Ein Botenjunge wird ein Schriftstück zum königlichen Hospital in Adoran bringen. Es trägt ein Adelssiegel was bisweilen nicht bekannt zu sein scheint in Lichtenthal. *
⛯ Junkersteyn am 13. Alatner 264⛯

Krone und Reich zur Ehr Mitglieder des königlichen Hospitals zu Adoran
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

mein Name ist
Ekatharyna von Junkersteyn geb. von Silberklamm

Hochwürden Julius von Zillenberg verwies mich mit seiner herzlichsten Empfehlung an das königliche Hospital zu Adoran für eine weitere Ausbildung im Wissen einer Medica.

Seit sehr kurzer Zeit verweilt meine Person nun erst in Lichtenthal aber dennoch möchte ich es nicht versäumen mich persönlich vorzustellen.

Denn die Winter sind hart und die Anzahl an Patienten sicher mannigfaltig und eine helfende Hand könnte gebraucht werden.

So wäre es mir sehr angenehm in den kommenden Wochenläufen oder spätestens im neuen Jahr einen Termin bei der Leitung oder der stellvertretenden Leitung des königlichen Hospitals zu erhalten.

Verbleibend mit den besten Grüßen und dem Wunsch das alle Patienten des königlichen Hospitals durch Temoras Hilfe rasch Genesung erfahren

Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm
Esther Sternlied

Beitrag von Esther Sternlied »

*Das versiegelte Schriftstück fand in die Hände einer der Heiler des Hospitals und wurde mit einem nachdenklichen Schmatzen versehen. "Aha, aha, aha... Ohje...", Entkam es ihr da und sie seufzte schwer. Dem Boten gab sie mit auf den Weg, dass sich einer vom Hospital sehr bald melden würde und man sich ehrfurchtsvoll für das Schreiben bedanken würde. Mit dem Schrieb ging die junge Dame an den Schreibtisch und klatschte es zu den anderen Briefen gleich oberst auf. Und starrte es sehr lange an. "Ach Esther, jetzt beginnt langsam der Ernst, was? Tjaja, da haben wohl alle noch was zu lernen." Zumindest im Hospital würde Esther nun öfter anwesend sein, um auf Leandra zu warten, um den Brief mit ihr zu besprechen.*
Zuletzt geändert von Esther Sternlied am Montag 13. Dezember 2021, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leandra Kalveron

Beitrag von Leandra Kalveron »

Ein Bote wird das Adelsviertel in Adoran aufsuchen, hier und da nachfragen wo man die Freiherrin von Junkersteyn auffinden kann und schließlich eine Nachricht für sie bei der Bankdame hinterlassen. Vermutlich war man sich nicht sicher wo man die Dame erreichen kann.

• Unter den Schwingen der Hoffnungsbringerin entsende ich meinen Gruß,
    Freiherrin von Junkersteyn,

zuerst möchte ich Euch herzlich in unserem Herzogtum willkommen heißen. Das schöne Junkersteyn kann sich glücklich schätzen, eine lenkende Hand, welche für vermutliche Veränderung steht, erhalten zu haben.
    Hochwürden von Zillenberg soll die Dankbarkeit für die Empfehlung ausgesprochen werden. Das Interesse an unserer bescheidenen Institution und dem Wohlergehen der Bevölkerung ehrt das Hospital zu Adoran.
    Eurem Wunsch, das Wissen in diesem Bereich zu vertiefen, werden wir gerne erfüllen. Näheres würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen.
    In Absprache würden wir Euch folgende Termine, für ein gemeinsames Gespräch, vorschlagen:

21.Alatner
    30.Alatner
    31.Alatner
    zur Abendlichen Stunde.

Solltet ihr zu den angegebenen Daten keine Zeit finden, werden wir im neuen Jahreslauf einen Termin finden müssen.

Mögen die Schwingen der Hoffnungsbringerin stets über Euch wachen,
    hochachtungsvoll,

Leandra Kalveron
    &
    Bild
    Heilkundige im Hospital zu Adoran
    Bild
Zuletzt geändert von Leandra Kalveron am Samstag 18. Dezember 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ekatharyna von Silbersteyn

Beitrag von Ekatharyna von Silbersteyn »

Das Schriftstück bei der Bankdame in Adoran entgegen nehmen wird sie mit einem leichten Lächeln kurz darauf ein Antwortschreiben verfasse und einem der zahlreichen Botenjungen in Adoran mitgeben um das Schriftstück eine der beiden Damen zu überreichen
⛯ Junkersteyn am 18. Alatner 264⛯

Krone und Reich zur Ehr Frau Kalveron und Frau Sternlied
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

Ich freue mich über eure Glückwünsche und über euer Willkommen Geheiß.

Ebenso erfreue ich mich daran, dass ein Kennenlernen noch in diesem Jahreslauf vielleicht möglich ist.

Leider kann ich euch momentan nur den 30. Alatner mit einem Vielleicht zusagen.
Ich werde euch aber bis zum Ende des nächsten Wochenlaufes eine definitive ab oder zusage übersenden können.

Sollte eine Absage euch erreichen, werde ich natürlich auch einige Terminvorschläge anheften für eine bessere Absprache für alle beteiligten.

Möge die Herrin die Hand über euch halten und über alle ihre Gläubigen in Lichtenthal.

Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm
Esther Sternlied

Beitrag von Esther Sternlied »

Das Schreiben findet auch sehr bald in die Hände von einer der beiden und wird sogleich geöffnet ... Schmatzend starrt sie die Zeilen an und klatscht es zu den anderen Schreiben... Wieder ganz nach oben und wird Leandra darüber informieren, falls sie sich vorher nicht begegnen sollten.
Antworten