,,Die Söldner suchen Kumpanen"...

Antworten
Magnus Alkar

,,Die Söldner suchen Kumpanen"...

Beitrag von Magnus Alkar »

In den dunkelsten Spelunken des Landes, in den finstersten Gassen und Gegenden in denen sich keine normalen Bürger wagen würden lässt sich in verschieden Ausführungen Aushänge vorfinden.
Auf einen dieser Schriftstücke ist folgendes zu lesen.


,,Halunken, Krieger, Spitzbuben, Diebe, Schläger, Falschspieler, Straßengänger, Ausgestossende und alle die auf der Suche nach Gold und Abenteur sind:
Die Sturmkrähen bieten euch einen Platz unter Euresgleichen solltet ihr den Weg eines Söldners einschlagen wollen.
Wir machen keinen Unterschied zwischen euren Wurzeln oder eurer Vergangenheit. Wenn das falsche Adelspack mit abwertenden Blicke auf euch hinabblickt erkennen wir die wirkliche Macht eurer Fähigkeiten respektierend an.
Jeder Mann und jede Frau, ja sogar bestehende Verbände können gebraucht werden um die Gemeinschaft mit euren einzigartigen Talenten weiter zu stützen. Stützt ihr die Truppe wird die Truppe euch stützen!

Hinterlasst eine Nachricht beim Bankier zu Bajard mit der Aufschrift 'Krähe' (ooc: einfach hier in ensprechender rp-norm antworten) und man wird sich mit euch in Verbindung setzen...


Unter den Texten ist jeweils eine Krähe abgebildet. Es scheint als hätte der Verfasser eine alte Münze mit Abdruck des Tieres mit Tinte bedeckt und jene auf das Papier gedrückt.
Lupas Aluris

Beitrag von Lupas Aluris »

*durch die dunklen Gassen Bajards, an dem sich nur die schwesten Verbrecher aufhielten lief er mit festem Schritte, den Blick sachte von der einen gen der anderen Seite über die Reihenhäuser blickend, wohl um erneut einen Auftrag entgegenzunehemn, als sein Blick auf jenem Schreiben der Krähen zu hängen vermacht. Er überfliegt die Zeilen rasch, brummt mit einem Lächeln unter seiner Maske*

"Na wenn das nichts für mich ist...."

*er greift gen seinem Beutel und zieht ein Pergament und einen schon fast aufgebrauchten Kohlestift hervor, auf welchem er ein Schriftzug verfassen vermag, diesen zusammenfaltet und mit großen Lettern "KRÄHE" auf diesen gefalteten Schriftzug setzt. Raschen Schrittes begibt er sich gen der Bank, an welchem er diesen Zettel dem Bankier überreicht. Er deutet auf die Lettern auf dem Pergament und brummt dabei erneut sachte*

"Ihr wisst schon für wen er ist..."


*in jenem Schreiben wird, falls dieser es erhällt, folgendes zu lesen sein:*


Zum Gruße Mann der Krähe,

ein abtrünniger Kopfgeldjäger, welcher sich auf die Kunst des Armbrustschützens versteht ist interresiert an dem eurigen Angebot.
Ich würde darum bitten, Aug in Aug mit euch zu sprechen um die Unklarheiten zu bereinigen.


*das ende des Schreibens ziert eine fein säuberliche Unterschrift, welche von einigen Linien begleitet scheint, welche wohl nicht zu den Lettern der Unterschrift gehören*


Der Wolf
Magnus Alkar

Beitrag von Magnus Alkar »

wie alle paar Tage schlenderte Magnus auch nun wieder zur Bank um ein paar Nachrichten aus seinem Bankfach zu holen. Der Bankier kannte ihn natürlich. Nachdem ein anderer Kunde aus dem Raum war griff er unter die Ablage.

,,Herr Alkar, da wäre noch etwas für euch. Wieder einer dieser scheinbar besonderen Nachrichten."

Magnus gab dem Bankier eine große Münze und nahm das Schreiben mit einem dankendem Nicken entgegen. Kurz überflog er die Zeilen und sprach dann:
,,Gefällt mir. Der Knabe ist vorsichtig und hat nur ein Pseudonym hinterlassen. Wenn du ihn das nächste mal siehst richte ihm aus das er zum Treffen am 2ten Tage der kommenden Woche zur 8ten Abendstunde an unserem Lager erscheinen soll. Du weisst ja das es nur eine großen Steinwurf westlich von Tirell ist."

,,Ja, dort wo die abgebrannten Ruinern stehen, ganz hier in der Nähe."

,,Sehr richtig. Hat der Knabe ein Bankfach bei dir angemeldet oder irgendetwas hinterlassen um zu wissen wo ich ihn erreichen kann?"

Der Bankier zuckte ein wenig nervös mit den Schultern. Er wusste das er seinem Gegenüber besser nicht die Laune vermiesen sollte.

,,Aber ich kann ihn ja darauf ansprechen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ihr euch persönlich bei ihm melden könnt, Herr."

Der Söldnerhauptmann nickte nur und brummte:
,,Gut gut...ich hoffe für dich, dass du ihn wieder erkennst."

Mir diesen Worten schlenderte er aus der Bank um sich die Schreiben anderer Interessierten in seiner Stube anzusehen.
Magnus Alkar

Beitrag von Magnus Alkar »

Wieder einmal betritt der Söldnerhauptmann die Bank. Kurzerhand packt er sich dne Bankier am Kragen und sagt ihm:

,,Hör gut zu, denn ich hab wenig Zeit! Sag diesem Wolf, dass er morgen zur 7ten Abendstunde bei uns am Lager erscheinen soll. Es gibt einiges zu bereden."

Nachdem der Mann mit einem ängstlichem Nicken sein Verstädnis ausgedrückt hatte, verlässt Magnus das Dorf wieder...
Antworten