Sie legte den Brief auf die Felle. Gesiegelt mit einem Kuss getränkt mit Liebe und Tränen des Schmerzes.
Sie hatte es gespührt, als sie dem Tot so nah war, sie hatte die Stimme gehört sie sie vor vier Jahren schon mal gehört hatte. Die Dame im Wind sprach mit ihr. Sie hörte laut und deutlich ihre Stimme.
„ Bring deine Welpen in Sicherheit, sonst werden sie sterben, bevor du sie in deinen Armen halten kannst.“
Immer wieder gingen ihr jene Worte durch den Kopf, sie hatten sie hart getroffen. Sie sollte Ragnar ersteinmal zurücklassen, so schnell es ging das Schiff nehmen zurück zu den Ulferth. Zurück zu ihrer Familie, die sicher auf die warten würde, wie sie es ihr versprochen hatte, als sie aufbrach.
So packte sie das wichtigste zusammen, und schrieb am Tisch die Zeilen, die Ragnar trösten sollten und vielleicht zu ihr wieder holen würde.
Mein Liebster,
heute ist der Tag, wo ich dich wieder verlassen muss. Die Dame im Wind trat zu mir und leitet meinen Weg weiter, so wie sie es schon mal tat. Sie möchte, dass ich zu meiner Familie zurückkehre um dort unsere Welpen zur Welt zu bringen um sie vor dem Tot durch die Eisenwartler zu retten.
Und so sehr mein Herz für dich schlägt möchte ich das was in mir wächst nicht verlieren, verbindet es doch auf ewig unsere Liebesschwürde miteinander.
Ich werde das Schiff nach Kartett nehmen um von dort aus weiter mit dem Pferd zu meinem Clan zu reiten.
Ich werde in Kartett einen Mond und einen Tag auf dich warten, ob du dich entscheiden magst mit mir den Weg zu meinem Clan zu gehen um dort unsere Welpen zu begrüßen.
Doch liegt die Entscheidung bei dir, ob du die Hinrahs alleine lassen kannst oder nicht.
In ewiger Liebe
Dein Weib, Ketiley
Auch der Schwester wird ein Brief hingelegt.
Hossa meine Schwester,
ich werde von dir gehen um meine Welpen zu gebären, ohne Angst und Schrecken vor dem Krieg.
Ich wünsche dir dass du schnell geniesen wirst von all dem Schmerz was dir zugefügt wurde. Ich werde immer in Gedanken bei dir sein und meine Pfeile dich schützen lassen.
Meine Wange wird immer an der deinen Reiben wenn du einsam bist.
Deine dich vermissende Schwester
Als jene beiden Briefe platziert sind, schwingt sie die Satteltaschen über den Pferderücken und zurrt sie gut fest.
Proviant für die SChifffaht und für ein paar Tage auf Kartett waren eingepackt. Ein wärmender Fellumhang und der Kilt der Ulferth waren an ihrem Leib, die Fellmütze schütze ihre Ohren vor dem kalten Wind und ein weites Hemd versteckte den wachsenden Kinderbauch.
Die Abreise
-
Ragnarr Hinrah
Ragnar wollte es nicht wahr haben, er las den Brief wärend sich die felle unter ihm mit tränen füllen.
Ragnar ließ alles stehen und liegen, sofort machte er sich auf um seiner Ketiley zu folgen, wärend er die Festung verlie, rannte er noch wen um. Es war ihm egal, er wollte nur noch seiner lieben nach. Nur noch Ketiley, nurnoch seine liebe. Er wollte nicht ohne sie, so schwang er sich auf sein pferd und ritt davon, er ritt gen Hafen, nichts hätte ihn mehr aufhalten können. Nichtmal die ganze Armee Eisenwartlers... nein... nur seine Ketiley konnte ihn noch stoppen können.
Sie ging ihm nicht mehr aus dem kopf, sein weib, sein welpen... das waren die einzigen dinge die er haben wollte
Ragnar ließ alles stehen und liegen, sofort machte er sich auf um seiner Ketiley zu folgen, wärend er die Festung verlie, rannte er noch wen um. Es war ihm egal, er wollte nur noch seiner lieben nach. Nur noch Ketiley, nurnoch seine liebe. Er wollte nicht ohne sie, so schwang er sich auf sein pferd und ritt davon, er ritt gen Hafen, nichts hätte ihn mehr aufhalten können. Nichtmal die ganze Armee Eisenwartlers... nein... nur seine Ketiley konnte ihn noch stoppen können.
Sie ging ihm nicht mehr aus dem kopf, sein weib, sein welpen... das waren die einzigen dinge die er haben wollte
-
Sana D´elrah
Sana hockte unter dem Ahnenbaum und sah gen dem Horizont. Es schmerzte das beide nun fort waren. Ketiley hatte einen Abschiedsbrief geschrieben, dennoch es war nicht auszuhalten jener Schmerz im herzen, den nicht einmal Kjartan nehmen konnte.
Ragnar war ihr nach, ohne ein Wort des Abschieds, was ihr noch einen zusätzlichen Stoss richtung Erde verlieh.
Kurz wendete sie den Blick gen dem Clansgebäude, so richtig farbig kam er ihr nicht mehr vor. Grau in Grau und selbst die Tiefländer ausser zwei Ausnahmen waren in jenen Farben.
Jene Ausnahmen waren es das Sana noch nicht die Fueße in die Hand genommen hat und den beiden nachging.
Leere und Einsamkeit schwappten wie heißes Wasser in ihr, doch hoffte sie das es nicht ueberlaufen wuerde.
Argos und Kjartan..das waren die Ausnahmen, ihre Liebsten noch.
Wenn sie es nicht mehr wären, wuerde man auch sie suchen Sana..weisse Wölfin..welche ihrem Rudel nachzieht..aber noch nicht.
Sie war mit Kjartan und Argos ebenfalls verbunden, also blieb sie mit halbem Herzen, denn die eine Haelfte, war schon zu Ragnar und Ketiley geflüchtet...
Ragnar war ihr nach, ohne ein Wort des Abschieds, was ihr noch einen zusätzlichen Stoss richtung Erde verlieh.
Kurz wendete sie den Blick gen dem Clansgebäude, so richtig farbig kam er ihr nicht mehr vor. Grau in Grau und selbst die Tiefländer ausser zwei Ausnahmen waren in jenen Farben.
Jene Ausnahmen waren es das Sana noch nicht die Fueße in die Hand genommen hat und den beiden nachging.
Leere und Einsamkeit schwappten wie heißes Wasser in ihr, doch hoffte sie das es nicht ueberlaufen wuerde.
Argos und Kjartan..das waren die Ausnahmen, ihre Liebsten noch.
Wenn sie es nicht mehr wären, wuerde man auch sie suchen Sana..weisse Wölfin..welche ihrem Rudel nachzieht..aber noch nicht.
Sie war mit Kjartan und Argos ebenfalls verbunden, also blieb sie mit halbem Herzen, denn die eine Haelfte, war schon zu Ragnar und Ketiley geflüchtet...