Wir, die Burg Eisenwart erkennen ab dem heutigen Tage, dem 10. Goldblatt, die Grenzen des Clan Hinrah an und respektieren diese. Des weiteren sei verkündet das wir den Krieg gegen die Hinrah verloren haben und ein Frieden nun durch Zahlungen an den Hinrahclan möglich ist.
Möge Alatar unser Versagen verzeihen und uns vor seinem Fegefeuer bewahren.
Zufrieden laß Ronya diesen Aushang.
" Endlich kommt er zur Vernunft " murmelte sie.
Eilig ritt sie ins Lager der Gefährtinnen um jene neuigkeit zu überbringen.
Unter den Bewohnern des Dorfes, welche tuschelnd und schwatzend die Zeilen lasen, war einer, in Schwarz verhüllt, der sich das Schreiben genau betrachtete.
Er ging einen Schritt näher. Die Farmer und Händler gaben ihm eine Kuhle zum Durchgang frei und als er davor stand, began er zu lesen.
Erst einmal, dann ein zweites male und mit jedem lesen, wurde seine Stimme lauter und lauter.
Dennoch schrie er nicht, sondern behielt einen kühlen wie auch erschöpft wirkenden Ton.
Dann drehte er sich um, sein Gesicht war nicht zu erkennen und er ging weg.
Weiter und weiter, bis er von der Menschenmenge entfernt war.
Er lehnte sich an den Baum, schaute in den Himmel und sprach leise, für sich hin.
"Deine Ehre für das Leben jener, die dir folgen. Ich habe mir einen anderen Ausgang gewünscht, der allen Parteien gerecht wird. Doch bist nicht gedemütigt Khazkal Deslon. Nein...mein Freund.
Du hast heute nun Größe und Ehre gezeigt, die nicht einmal ein Hinrah zu glauben vermag.
Du Khazkal...bist der Burgherr. Du Khazkal...bist mein Freund."
Dann verschwindet er im Schatten des Waldes, zuletzt erkennt man nur noch seinen schwarzen Umhang, der durch den Wind getragen wird.
Wir, der Clan Hinrah, nehmen die Sühne der Burg für den Bruch des Friedensvertrages entgegen und erklären den Kriegsgrund für gesühnt. Wir anerkennen den erneuten Frieden und bitten unsere Verbündeten ihre Händel mit der Burg erneut zu überdenken.
Möge Frieden auf Lameriast Einzug halten, der allen Bewohnern unserer schönen Insel zu Wohlstand und einem guten Leben verhelfe.