Die Reise mit der Karawane saß ihm noch in den Knochen. Als er sich aus seinem provisorischem Bett rollte, brauchte er noch einige Augenblicke, um klar zu werden und den Körper auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten. Schließlich rappelte er sich aber trotzdem auf und ging zum Waschzuber über, um damit zumindest etwas Leben ins Gesicht zu hauchen. Er hatte noch so viel zutun, so viel zu erkunden, so viel kennen zu lernen. Er fing mit dem an, das ihm die schlaflosen Nächte bereitete. Die Feder kratzte seicht über das Pergament. Menek'Ur, den 20. Ashatar 264
Salam Aleikum ehrenwerte Tempelleitung oder etwaige Stellvertretung,
mein Name lautet Ilyas Imraan, aus dem Hause der Omar.
Ich bin zum gestrigen Tag mit der Karawane angereist und wohne seither in der Stadtschneiderei, die für meine Familie als Notunterkunft bereitgestellt wurde.
Der Hauptgrund meiner Anreise war ein dringendes Anliegen, das ich gerne persönlich den Geweihten der Mara vortragen möchte.
In meiner Vergangenheit gab es Ereignisse, die ich mir nicht erklären konnte und ich habe von Tag zu Tag das Gefühl, dass ich mich dringend darum kümmern muss diese aufzuklären. Mein Bauchgefühl verrät mir, dass ich in den Reihen der Khaliq am ehesten Hilfe bekommen werde.
Besteht die Möglichkeit, dass ich in den kommenden Tagen oder Wochen vorstellig werden könnte und genauere Details zu meinem Anliegen schildere?
Gerne dürft ihr mir mehrere Zeitpunkte nennen, bei denen jemand zum Gespräch bereit stehen würde.
Im Voraus bedanke ich mich für eure Zeit und den Dienst, den ihr an Eluive und uns Kindern verrichtet.
Ma'salema und den Segen der Mara mit euch.
Als er sich auf den Weg durch die Stadt macht und schließlich nur einen abgesperrten Tempel findet, wird er eine der Wachen bitten sein Schreiben an die richtige Stelle zu überreichen.
*Das Schreiben wird letztlich als vervielfältigte Kopie an alle Khaliq geschickt. Die Tempelwachen werden die Rückmeldung geben, dass das Anliegen besprochen wird.
Die Tempelleitung wäre, so erwähnt man in einem Nebensatz, der Erhabene selbst, einen Stellvertretungposten würde es nicht geben*
20. Ashatar 264 n. BK.,
unter der Herrschaft des Erhabenen Amar Haydar Omar im Zeitalter der Dualität,
5. menekanisches Zeitalter,
Goldene Stadt - Menek'Ur.
Salam Aleikum und der Schöpfermutter Segen mit Euch, ehrwürdiger Ilyas Imraan,
Anaan aus dem edlen Blute der Omar.
Die Khaliq des hohen Tempels der All-Mara auf dem heiligen Berg Cantar würden sich freuen Euch bei Eurem persönlichen Anliegen zu helfen und Euch, als Teil der ersten Familie, kennen zu lernen - fühlt Euch herzlich willkommen in der goldenen Stadt.
Hierzu würden wir den 25ten Ashatar, eine halbe Stunde nach der achten Abendstunde vorschlagen und als Treffpunkt die Oase erwählen.
Wasser und Schatten.
Im Namen des Tempels:
,
Haatim der All-Mara"
Zuletzt geändert von Maheen Ayat Azeezah am Freitag 20. August 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.