- Düstersee,
16. Ashatar 264.
Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
werte Statthalterin Rilytia / Statthalterin Perera.
Im Zuge dieses Schreibens möchte ich Eure Zeit nicht über die Maßen in Anspruch
nehmen, weshalb ich gleich auf mein Anliegen zu sprechen komme: Möglicherweise ist
es den Stattverwaltungen bekannt, dass ich beauftragt wurde eine diplomatische Über-
einkunft mit dem Volk der Letharen zu treffen und diese in einem verbindlichen Ver-
trag zum Wohle beider Seiten festzuhalten. Jener sollte zukünftig gegenseitige Rechte
und Pflichten zwischen dem Heiligen Alatarischen Reich und dem Volk des All-Einen
regeln und festsetzen.
Deshalb ist es mir wichtig im Vorfeld die Ansichten, Einschränkungen und professio-
nellen Meinungen der Statthaltungen als Vertreter der Säule der Verwaltung auf Geri-
mor und als Gesetzesgelehrte zu vernehmen und über Möglichkeiten zu diskutieren.
Insofern hoffe ich, dass Ihr mir baldmöglichst eine Rückmeldung für einen Gesprächs-
termin geben könntet, im besten Fall zusammen. Ich muss allerdings darauf hinwei-
sen, dass ich an den meisten Tagen erst zwischen der halben 9. und der 9. Abend-
stunde Zeit hierfür finden kann. Hoffentlich lässt sich so bald ein passender Zeitpunkt
für ein gemeinschaftliches Gespräch finden.
Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.
Ahad des All-Einen
Heerführerin der Legion des Panthers
Schirmherrin von Rahal.
Versiegelte Schreiben an beide Statthalterinnen
Moderator: Rahal [Mod]
- Muireall Laval
Versiegelte Schreiben an beide Statthalterinnen
Am Abend wird ein einfacher Bote ohne gesonderte Erkennungszeichen ins Rathaus von Düstersee und Rahal treten und jeweils ein schlichtes, ordentlich mit einer stilisierten Lilie versiegeltes Schriftstück abgeben. Am nächsten Morgen werden Rilytia und Jacqueline Perera, zweitere gleich nach ihrer Sommerpause, jenes Schreiben vorfinden:
-
Jacqueline Perera
*Die dunklen Augen ruhen auf dem Stapel an Briefen welcher sich auf ihrem Schreibtisch türmt. Recht schwungvoll lässt sie sich in den Sessel fallen und lehnt sich ersteinmal zur Seite um nach der verstecken Rumflasche im Schrank zu greifen. Ganz liebevoll wird sie den Becher zurecht rücken und sich den Rum bis zum Rand dessen hinein füllen. Einen guten Schluck nehmend, wird sie sich dann zurücklehnen und das erste Schreiben begutachten. Nur wenige Schlücke und Momente später, wird sie dann auch schon ein Schreiben aufsetzen. Nachdem sie genau dies getan hat und es dem Boten mitgegeben hat, wird sie sich dem zweiten Schreiben widmen. Als sie den Absender liest weitet sie kurz die Augen 'Potzdonner! Die Ahad schreibt mir!' kommt es da fast schon eine Spur entsetzt. Da wird sie etwas eiliger das Schreiben öffnen und während sie liest, wird sich etwas Erleichterung breit machen. Sie sackt in den Stuhl und wird gleichsam nach dem Becher Rum greifen um sich einen weiteren Schluck zu gönnen. Mit einem tiefen Atemzug, der klar abermals nach Erleichterung klingt, wird sie dann das nächste Schreiben aufsetzen.*
Des All-Einen Segen mit Euch Ahad Laval,
mit Spannung habe ich Eure Zeilen gelesen, gleichsam freut es mich zu lesen, dass die Gespräche mit dem Volk der Letharen voran gehen.
Gerne nehme ich mir die Zeit für eine Zusammenkunft und Klärung mancher Fragen. Da ich mich mit meiner Amtskollegin absprechen muss welche Termine für sie und mich gleichzeitig in Frage kommen, würde ich Euch noch am Tag des Donners in diesem Wochenlauf einige Termine, in unser beider Namen, zusenden.
Ich verbleibe mit den besten Grüßen,
die Pranke des Herrn mit Euch!
Im Auftrag der Stadtverwaltung

Statthalterin

mit Spannung habe ich Eure Zeilen gelesen, gleichsam freut es mich zu lesen, dass die Gespräche mit dem Volk der Letharen voran gehen.
Gerne nehme ich mir die Zeit für eine Zusammenkunft und Klärung mancher Fragen. Da ich mich mit meiner Amtskollegin absprechen muss welche Termine für sie und mich gleichzeitig in Frage kommen, würde ich Euch noch am Tag des Donners in diesem Wochenlauf einige Termine, in unser beider Namen, zusenden.
Ich verbleibe mit den besten Grüßen,
die Pranke des Herrn mit Euch!
Statthalterin

Zuletzt geändert von Jacqueline Perera am Dienstag 17. August 2021, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Auch du bist nur ein Mensch.
-
Jacqueline Perera
*Der etwas abgehetzte Bote wird sich gleichsam auf den Weg machen zur Bruderschaft, zuerst jedoch wird er wohl ein Schreiben bei der Ahad einwerfen. So sie das Siegel bricht, werden folgende Zeilen zu lesen sein.*
entschuldigt die verspätete Antwort die Kommunikation mit der Amtskollegin hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Die Ankunft der Amtskollegin Rilytia wird erst in etwa zwei Wochenläufen sein, es wäre von Vorteil, wenn Ihr uns schlicht drei Termine nennen würdet welche Euch da zusagen würden.
Dass es so lange dauert bedauern wir, doch ist es wahrscheinlich von Vorteil wenn wir beide zugegen sind wenn das Gespräch stattfindet.
So verbleibe ich mit den besten Grüßen.
Möge der All-Eine stets über Euch wachen
Hochachtungsvoll

Statthalterin

entschuldigt die verspätete Antwort die Kommunikation mit der Amtskollegin hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Die Ankunft der Amtskollegin Rilytia wird erst in etwa zwei Wochenläufen sein, es wäre von Vorteil, wenn Ihr uns schlicht drei Termine nennen würdet welche Euch da zusagen würden.
Dass es so lange dauert bedauern wir, doch ist es wahrscheinlich von Vorteil wenn wir beide zugegen sind wenn das Gespräch stattfindet.
So verbleibe ich mit den besten Grüßen.
Möge der All-Eine stets über Euch wachen
Hochachtungsvoll
Statthalterin

Auch du bist nur ein Mensch.
- Muireall Laval
Ein ordentlich gekleiderter Bote wird am frühen Morgen je ein Schreiben zum Rathaus in Düstersee und zur Notunterkunft am Schattenmoorweiler bringen. Beide Schriftstücke sind gewissenhaft und sauber mit einer stilisierten Lilie gesiegelt.
Während der eine Brief vermutlich auf dem Schreibtisch von Rilytia abgelegt wird, wird der Bote auf das persönliche Erscheinen von Jacqueline Perera an der Notunterkunft warten und ihr persönlich übergeben.
Während der eine Brief vermutlich auf dem Schreibtisch von Rilytia abgelegt wird, wird der Bote auf das persönliche Erscheinen von Jacqueline Perera an der Notunterkunft warten und ihr persönlich übergeben.
- Düstersee,
09. Searum 264.
Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
werte Statthalterin Rilytia / Statthalterin Perera.
Wie bereits in meinem letzten Schreiben angekündigt strebe ich ein persönliches Ge-
spräch mit beiden Statthaltern an zum Zweck des Austausches in Bezug auf die ver-
mutlich bald anstehenden Verhandlungen mit dem Volk der Letharen. Im vorherge-
henden Schreiben von Statthalterin Perera wurde vorgeschlagen und im persönlichen
Austausch bestätigt, den Statthaltungen mögliche Terminvorschläge für eine solche Zu-
sammenkunft zu unterbreiten, was hiermit geschehen soll.
Möglich sind der 13., 15. oder 16. Searum im kommenden Wochenlauf, jeweils zwi-
schen der halben 9. und 9. Abendstunde. Ich biete für die Unterredung gerne die
Feste der Bruderschaft bei Düstersee an, kann aber ebenso das Rathaus von Düster-
see oder einen dritten Ort aufsuchen.
Eine Rückmeldung ob und wenn ja, welcher Zeitpunkt für beide Statthaltungen pas-
send für eine Unterredung ist und an welchem Ort, wird erwartet. Sollten alle Termine
ungeeignet erscheinen, übersende ich gerne weitere Vorschläge.
Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.
Ahad des All-Einen
Heerführerin der Legion des Panthers
Schirmherrin von Rahal.
- Rilytia Angerlohe
Ein versiegeltes Schreiben wird bei Muireall eingeworfen..
ich nehme Bezug auf Euer Gesuch vom 09. Searum 264 und teile Euch mit,
dass nach Rücksprache mit Statthalterin Perera eine Unterredung am 13. Searum 264 zur 9ten Abendstunde möglich ist.
Wir werden uns sodann an der Feste der Bruderschaft einfinden.
Hochachtungsvoll

ich nehme Bezug auf Euer Gesuch vom 09. Searum 264 und teile Euch mit,
dass nach Rücksprache mit Statthalterin Perera eine Unterredung am 13. Searum 264 zur 9ten Abendstunde möglich ist.
Wir werden uns sodann an der Feste der Bruderschaft einfinden.
Hochachtungsvoll

Zuletzt geändert von Rilytia Angerlohe am Freitag 10. September 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.