Das Schreiben ist sauber verfasst, nur am Rand des Pergaments ist eine leichte Spur Kohlestaub zu sehen:
Des All-Einen Segen mit Euch und seiner heiligen Stadt!
Nachdem ich, Laures Valory, mich seit einigen Monaten bereits im Hafen der Stadt sehr heimisch fühle, möchte ich den Schritt wagen und mein Werk ganz dem Reich widmen. Ich bin Bergarbeiter von Beruf und gerade dabei auch das Handwerk der Schmiedekunst nach und nach zu erlernen.
Mit den Geboten und auch den Pflichten und Rechten eines Bürgers bin ich vertraut und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Termin für ein Bürgergespräch und einer Lizenz für die Bergarbeit in der Rahaler Mine einräumen könnt.
*Ein Bote wird bei Herr Valory klopfen und ihm ein gesiegeltes Schreiben überreichen.*
Des All-Einen Segen mit Euch Herr Valory,
ich habe Euer Schreiben erhalten. Leider muss ich Euch mitteilen, dass die Stadtverwaltung sich vom 6- 18 Ashatar in einer kurzen Sommerpause befindet. Ab dem 18ten Ashatar ist die Verwaltung ab 20 Uhr wieder geöffnet. Es ist gut möglich, dass man auch schon am 16ten wieder Termine entgegen nehmen kann, doch wird dieses erst kurzfristig entschieden werden.
Falls Ihr an diesem Tag nicht könnt, so schickt mir ein paar Termine zur Auswahl ab dem 18ten, damit einer ausgesucht werden kann.