*ein Bote in den Farben des Klosters der Lichteinigkeit überbringt eine versiegelte Schriftrolle an den Tempel der Eluive in Menek'Ur*
Kronwalden
31.Cirmiasum 264
Der Segen und die Weisheit Temoras sei mit Euch, hoch geschätzte Geweihtenschaft der Mutter!
Ich entbiete Euch meine respektvollen Grüße und hoffe, dass dieses Schreiben Euch bei guter Gesundheit und bestem Wohlbefinden erreicht! Diese Zeilen richte ich an Euch in meiner Eigenschaft als mit der Gemeinde Kronwalden betrauter Geweihter der Temora.
Schon seit einiger Zeit ziert unser beschauliches Dörfchen eine kleine Kapelle, in der das Volk Ruhe und Besinnung sowie das Gebet suchen kann und soll. Die Kapelle ist zurzeit lediglich im Namen der Tochter geweiht, war aber stets dafür gedacht ebenso im Namen der Schöpfermutter Eluive geweiht zu sein. Wie Euch sicherlich bekannt ist, wurde die Weihe im Namen der Mutter bislang aus unterschiedlichen Gründen nie vollzogen. Doch nunmehr ist in meinem Auge der Zeitpunkt gekommen einen neuen Versuch zu wagen. Auch die Vogtin Kronwaldens, die Hochedle Amelie von Salberg sehnt eine Weihe herbei.
Ich ersuche die Geweihtenschaft Eluives daher darum, diesen gottesfürchtigen Ort um den Segen der Mutter zu bereichern und die Kapelle letztlich ihrem Bestimmungszweck zuzuführen. Sollten Gründe bestehen, die in Euren Augen gegen die Weihe dieses Ortes sprechen, so bitte ich darum, diese mir mitzuteilen, aufdass wir gemeinsam Brücken zu schlagen vermögen, die diese Klüfte überwinden.
Ich selbst würde mich auch sehr freuen, wenn der Glaube an die Schöpfermutter in unseren Landen durch die Schaffung eines in ihrem Namen geweihten Ortes bestärkt würde.
In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich mit den besten Segenswünschen.
Diakon Temoras
für die Gemeinde Kronwalden zuständiger Geweihter
1. Ashatar 264 n. BK.,
unter der Herrschaft des Erhabenen Amar Haydar Omar im Zeitalter der Dualität,
5. menekanisches Zeitalter,
Goldene Stadt - Menek'Ur.
Salam Aleikum und der Schwertmaid und der Schöpfermutter Segen mit Dir, Euer Gnaden,
Diakon Berenguer.
Im Namen der Khaliq bedanke ich mich für das Erkunden nach dem Wohlbefinden und darf dies soweit bejahen. Ich hoffe Deine Person und die anderen Geweihten der ritterlichen Maid sind ebenfalls wohlauf.
Der Prehaatim Ashok aus dem ehernen Blute der Bashir ist mit seiner Rani, der Tempelschreiberin Abinayah derzeit auf Reisen; Auch die Haatim Callista Anisa aus dem Blute der Ifrey verweilt derzeit nicht in der goldenen Stadt.
So liegt es an mir auf Deine Zeilen zu antworten:
Seitens des hohen Tempels der All-Mara auf dem heiligen Berg Cantar wurde der Prehaatim Ashok vor seiner dritten Weihe mit der Weihe der Kronwaldener Kapelle beauftragt.
Es fanden in diesem Jahr bisher schon zwei Treffen statt, bei einem wohnte ich ebenfalls bei. Im ersten Treffen wurde schon festgehalten, dass es keinerlei Hindernisse mehr gibt, die der Weihe im Weg stehen würden und alle Beteiligten sich auf die zukünftige Zusammenarbeit rund um die Kapelle freuen würden.
Beim zweiten Treffen, im Lenzing, wurde der Ablauf der Weihe selbst in Anwesenheit des Prehaatim und der Vogtin besprochen und von unserer Tempelschreiberin festgehalten - bei Bedarf kann ich gerne eine Abschrift davon zusenden.
Derzeit wird also nur noch ein passender Termin gesucht. Aufgrund des Wirkens des Weltenverschlingers in der Zeit der Stille, der Flüchtlingswelle und der später folgenden Beben in Menek'Ur hat der Prehaatim den Termin der Weihe in (soweit mir bekannt) Rücksprache mit der Vogtin zurückgestellt.
Ich darf annehmen, dass er sich nach seiner Rückkehr in heimatliche Gefilde alsbald bei Dir und der Vogtin melden wird, damit man die lang herbeigesehnte Weihe umsetzen kann.
Solltest Du noch dringliche Fragen haben, so kann ich gerne versuchen sie Dir zu beantworten. Ansonsten würde ich dem Prehaatim bei seiner Rückkehr von deinem Schreiben berichten.
Wasser und Schatten.
,
Haatim der All-Mara"
Zuletzt geändert von Maheen Ayat Azeezah am Sonntag 1. August 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
*es dauert einige Tage bis wieder ein Bursche im Klosterblau auftaucht und ein Antwortschreiben überbringt*
Schwingenstein, 5. Ashatar 264,
der Segen von Mutter und Tochter mit Euch ehrenwerte Haatim!
Habt vielen Dank für Eure Zeilen, die ich umgehend der hochedlen Vogtin von Kronwalden zur Kenntnis weiterleiten werde. Es freut mich zu hören, dass lediglich die Reisen des Prehaatim sowie Terminfindungsschwierigkeiten eine Weihe der Kapelle verhindern. Sodann werden wir uns in Geduld üben und freuen uns bereits auf den Tag, an dem wir gemeinsam in Kronwalden der Weihe beiwohnen dürfen.
Euer Angebot die Vogtin und mich weiter auf dem Laufenden zu halten nehme ich sehr gerne an.
Sodann verbleibe ich mit kollegialen und freundschaftlichen Grüßen
Diakon Temoras
für die Gemeinde Kronwalden zuständiger Geweihter
[img]http://fs2.directupload.net/images/150313/txm4ukid.png[/img]
es freut mich, dass das Kloster Interesse an der Weihe der Kapelle hegt - auch hinsichtlich der Bande, die das Kloster der Temora, sowie den hohen Tempel der All-Mara verbinden soll, ist dies ein förderlicher Schritt.
Wir besprachen uns bereits mit der Vogtin zu Kronwalden und konnten uns einvernehmlich auf einen Ablauf der Zeremonie einigen.
Hierzu würden wir zum Abend des 19. Saerum all jene aus den Grünlanden einladen, die den Glauben an die Schöpfermutter praktizieren, sowie in Sinne der Freundschaft selbstverständlich auch all jene, die ihr wohlgesonnen gegenüberstehen.
Solltest du noch Fragen haben, lasse gerne mit einer Nachricht nach mir schicken. Ansonsten freue ich mich darauf, dich und die Vogtin in zwei Wochenläufen zu begrüßen!
*der Bote wird nach dem Lesen des Schreibens durch den Diakon mit der Bitte zurück geschickt den Dank des Geweihten auszurichten und auch, dass er, so Temora keine anderen Pläne für ihn hat da sein wird*