lockere die Felsen, lockere die Feeheeeeheeelsen.
Heeeeyhoooo schieb den Wagen weg, lad den Karren immer voll mit Dreck,
roll ihn weiter rüber, roll ihn weiter rüüühüüühüüber.
Heeeeyhoooo alles muss jetzt fort, an den andren dunklen Ort,
rein da in die Tiefe, rein da in die Tieehieehieefe.'
-Laut hört man es über den gesamten Platz singen, sicherlich dringen die Gesänge auch durch die Gassen Rahals und locken dadurch immer mehr neugierige Anwohner herbei. Fleißig stehen sie zum teil Schulter an Schulter, schieben mit den Schaufeln die Steine und das Geröll zur Seite. Einige davon sammeln es auf und beladen die Karren, welcher gleichsam um das Haus herum zum Tempel geschoben wird. Dort prangert die große Tiefe, ein Loch mitten vor dem Tempelplatz, der Boden hat schlicht das verschluckt was vorher eine gepflasterte Straße war. Dort hinein kippte man all den Schutt der sich vor ihnen allen stapelte.-
Es war von Beginn an klar, dass dieses Unterfangen nicht an einem Tag vorüber war und das es noch viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Erst musste alles aufgeräumt werden, jeder Stein musste weg. Aber verdammte Hühnerkacke....das war ein Haufen...damit hatte ich nicht gerechnet. Zumindest hatte ich ihn anders in Erinnerung und das war ja nicht mal die Hälfte davon, was noch auf uns zukam! Potzdonner! Ich werd morgen jeden Knochen spüren und schlafen wie ein kleines Kind, vermutlich werden das alle! Aber wir geben nicht auf, wir woll'n den Laden ja wieder in Schwung bringen und die Stadt als auch der Tempel sollen glänzen wie die polierte Glatze von Wim! Das kriegen wir hin!