...erreicht das Kontor des Freihafens Bajard, so das Siegel gebrochen wird, sind dort folgende Zeilen zu lesen...
Gute Frau Nussbaum,
ich Arrigal Nuir, würde gerne Bürger eures schönen Dörfchens werden.
So beabsichtige ich eine Heilerstube zu eröffnen und fortan dort meine Dienste anzubieten. Gleichwohl ich sicher noch nicht ausgelernt habe, was meine Berufung angeht. So sehe ich es doch in meinen Möglichkeiten, die Gesundheit der Bürger eures Freihafens, sowie der durchreisenden Gäste durch mein Wirken zu verbessern.
So ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne für ein Kennenlernen zur Verfügung. Solltet ihr selbst über körperliche Beschwerden klagen, lasst es mich wissen und ich bereite mich gerne darauf vor.
Sollte Arrigal in den nächsten Tagen nach Bajard kommen, wird Marinnia ihm einen Brief, der Siegel des Freihafens Bajard trägt, aushändigen.
Gu'n Moijn Herr Nuir,
wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man übermorjen, 09. Cirmasium, oder 12.Cirmasium, so jegen die 19.te Stunde am Abend im Hafenkontor in die Amtsstube. Früher lässt es meine Zeit nech zu.
Jebt mir einfach bescheid, welcher von die beiden Abende Euch passt.
...eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten...
Gute Frau Nussbaum,
mit Freuden werde ich dem angebotenen Termin am 9. Cirmasium nachkommen.
Allerdings wird es mir erst möglich sein ab der 20. Abendstunde am Hafenkontor zu erscheinen,
da mich andere Verpflichtungen bis zu dieser Stunde binden.
Verbindlichste Grüße
Heilkundiger im Studium
([OOC PS]: Kids sind dann erst "sicher" im Bett ;-D)