Ein Pergament ergeht an den Emir Amar Haydar Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Suraya Ayana Yazir

Ein Pergament ergeht an den Emir Amar Haydar Omar

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

*Ein gut gekleideter Bote überbringt das Pergament mitsamt einer Schatulle, öffnet man jene findet sich dort wohlriechendes Parfum nebst Salben und Seifen, auch wurde ein traditioneller Sari mit aufgestickten Applikationen und ein Schulterüberwurf in pastellenen Farben beigelegt, einige Leckereien finden sich auch noch in ein Leinentuch gehüllt*

• ════════════════════════════════════════════
    ༺❁༻

Salam Aleikum und Eluives Segen mit Euch mein Erhabener Emir Amar Haydar Omar,

wir endsenden ebenso untertänigste Grüße an eure Esra und hoffen die beiliegenden Präsente sind zu Eurer Freude.

Heute schreibe ich Euch mein Emir, Suraya Ayana, geborene Bashir und adoptierte Yazir, mit einem Anliegen. Meine Rückkehr in die goldene Stadt erfreut mich noch immer und ich bin sehr dankbar, dass ich Euch kennenlernen durfte.

Ich richte mich heute mit einer Bitte an Euch. Zu lange war es ruhig um den Basar der edlen Künste, so zählte er doch einst zum Mittelpunkt der goldenen Stadt und war ein Dreh - und Angelpunkt des Handelns.

Jüngst durfte ich dem Basar erst meine Hände wieder zur Verfügung stellen und wurde, um der Bitte der Mitglieder wegen, zur Leiterin dessen ernannt. Ich konnte bereits in der Vergangenheit, als stellvertretende Leiterin, mein Können unter der damaligen ehrwürdigen Führung meiner geschätzten Cousine, Raniya Sahar Omar, unter Beweis stellen.

Der Basar der edlen Künste soll wie einst wieder ein Hort sein für die Traditionen unseres Volkes, die sich in den wundervollen Künsten widerspiegeln, die von Generation zu Generation weitergereicht wurden und mit jeder ausführenden Hand zu neuem Glanz findet. Reich ist unser Volk an Kunst und Tradition in jedweder Form. Sie sind die Geister und Seelen unseres Landes, unserer aller Familien und in ihrer Würde eine stete Pracht, die wir nach außen zeigen und nach innen behüten. Gemeinsam wollen wir wirken und die Tradition des Ausbildens und der gegenseitigen Stütze fortführen. Der Basar der edlen Künste will wieder zum schlagenden Herz in der Mitte der Stadt werden und ersucht Euch deshalb um eine bestätigte Rechtmäßigkeit und möchte Euch unsere Treue versichern.

Wir hoffen jenes Anliegen findet Anklang in Euren Ohren und wir dürfen auf eine freudige Rückmeldung hoffen.

Für den Basar edler Künste und mit Eluives Segen

Bild

༺❁༻

════════════════════════════════════════════
Khalida Yazir

Beitrag von Khalida Yazir »

Bei den Palastwachen wird ein Brief für den Erhabenen abgegeben. Sie wissen zu sagen, dass die Überbringerin der Nachricht Khalida Yazir war.

Salam mein Emir,
erster unter den Omar,
geküsster Eluives,
Eine lange Zeit war ich fort und möchte nun, in die goldenen Stadt zurückgekehrt, mein Versprechen gegenüber Euch, eurem Hause und Menek'Ur erneuern. Daher erbitte ich, Khalida Yazir, um eine Audienz unter Euren Augen.
Als Maleem der Hadcharim und Emir steht es Euch frei, über mich und meine Fähigkeiten zu verfügen.

Möge Eluive dem Hause Ersten Hause stets wohlgesonnen bleiben!
Khalida Yazir
Raniya Sahar Omar

Beitrag von Raniya Sahar Omar »

Ein Bote des Palastes wird das Anwesen der Familie Yazir aufsuchen, um ein Schreiben für Khalida abzugeben. Das Schriftstück trägt das Siegel der Familie Omar.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Khalida, stolze Tocher der Yazir,
der Erhabene Amar Haydar Omar, Herrscher des Reiches der Sonne ist erfreut über deine Rückkehr in die goldene Stadt.
Gerne empfängt er dich am fünften oder sechsten Tag der Woche, zur achten und einer halben Stunde.
Er wird sich die Zeit nehmen, um mit dir über deine Pläne zu sprechen und den Schwur zu erneuern.

Eine Rückmeldung, welcher Termin für dich in Frage kommt, wird erwartet!

Die Wachen werden über dein Erscheinen informiert.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!

Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Amar Haydar Omar, durch die Schreibfeder von Raniya Sahar Omar.

Bild
Khalida Yazir

Und so wird dem Boten direkt mitgeteilt, dass mit großer Freude der 3. Wechselwind zur besagten Stunde wahrgenommen wird.
Zuletzt geändert von Khalida Yazir am Montag 29. März 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Khalida Yazir

Beim Palast wird ein Bote der Armee auftauchen, der für den Emir eine gesonderte Nachricht überbringen will. Auf Nachfragen wird er die Ausbildung von zwei Söhnen der Familie der Dawada als Grund für den Brief nennen.

Salam mein Emir, Licht des Reiches.
Zwei Söhne aus dem Hause Dawada, Sahin und Suleiman, haben die Grundausbildung bei den Janitscharen abgeschlossen und sind bereit, die Prüfungen zum Jemaat, und bald darauf auch den Schwur, abzulegen.
Sollten keine Einwände gegen diesen eingeschliffenen Weg vorliegen, werden wir entsprechende Maßnahmen in Bälde durchführen.

Möge Eluive stets über uns wachen.
Jijkban Khalida Yazir
Bild
Antworten