Ein Botenjunge mit einem zusammengerollten Pergament flitzt durch die Straßen Menekurs. Sein Ziel ist der Basar der edlen Künste.
Sollte das Schreiben entgegengenommen und geöffnet werden wird man folgendes lesen.
Salam Aleikum den meisterlichen Handwerken unseres Volkes.
Ich trete mit zweierlei Anliegen an den Basar. Zum einen benötige ich einige Fässer in denen man größere Mengen von Tränken und Tinkturen aufbewahren kann und des anderen befindet sich eine alte Rüstung in meinem Besitz, die von Rost und Dellen befreit werden will.
Es würde mich freuen wenn wir ihr euch dem Annehmen würdet.
Möge die Mara euch Handel ohne Verluste schenken.
Zusammen mit dem Brief des Khaliqs wird auch ein Bote des Tempels den Basar erreichen.
15.Wechselwind 264 Menek'Ur - Tempel der All-Mara
Salam Aleikum Suraya vom feurigen Blute der Yazir,
Gerne wird sich die Geweihschaft der Khaliq um die Segnung des Basars der edlen Künste bemühen und das Haus im Namen unserer geliebten All-Mara segnen. Es erfreut die Herzen der Khaliqs zu wissen, dass die Stadt wieder zu altem Glanz erblüht und in dessen Herzen nun auch wieder das Handelshaus auflebt und somit Leute aus allen Teilen Gerimors in die goldene Stadt führt.
Möge die All-Mara dich und die Mitglieder des Basars segnen und behüten sowie stets Wasser und Schatten spenden wann immer ihr sie benötigt