Nachricht an die Geweihten der Mara

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hamza Mutalib Ifrey

Nachricht an die Geweihten der Mara

Beitrag von Hamza Mutalib Ifrey »

Am frühen Morgen erklimmt der Alte den heiligen Berg. Staub und Sand bedecken den Saum seines Kaftans und mit jedem Schritt kommt er seinem Ziel etwas näher.
Schon lange, sehr lange ist er diesen Weg nicht mehr gegangen, doch erinnert er sich nur allzu gut an ihn. Noch ein kleines Stück hinauf, um die letzte Biegung und vor ihm erhebt sich der majestätische Anblick des Hauses der Mara. Lob sei Eluive, er war angekommen.
Demütig nährt sich der Alte mit bebendem Herzen dem Tempel und nach der rituellen Waschung und mit Bittgebeten und Lobpreisungen an Eluive auf den Lippen betritt er die heiligen Hallen.
Lange Zeit verweilt er dort und betet, bis die Sonne langsam im Zenit steht. Dann erst verlässt er das kühlende Gemäuer, tritt an eine der Tempelwachen heran und reicht ihm ein zusammengerolltes Pergament mit der Bitte dieses einem der Khaliqs auszuhändigen.
Sollte jenes Pergament entrollt werden, so wird man folgende Worte lesen können.

Salam Aleikum und den Segen der Mara mit euch,

ich bin Hamza, aus dem Hause Ifrey. Vor einigen Jahren führte mich das Schicksal in die heilige Stadt um mein Leben der Mara zu weihen. Viel lernte ich, wenig lehrte ich bis zu jenem Tag andem ich mich in die Weiten der Durrah zurück zog um der Mara näher zu kommen.
Nun vernahm mein Herz einen Ruf, wie die Trommeln unseres Volkes und es zog mich zurück zu den Meinen. Bitte gebt mir die Möglichkeit mich erneut einzureihen unter meinen Brüdern und Schwestern im Glauben und nennt mir einen Tag an dem ein Treffen möglich wäre.
Möge die Mara euch bewahren vor Unheil und Schäden.
Zuletzt geändert von Hamza Mutalib Ifrey am Mittwoch 7. April 2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maheen Ayat Azeezah

Beitrag von Maheen Ayat Azeezah »

*Das Pergament wird entrollt und in den Räumlichkeiten der Khaliq hinterlegt.
Eine Antwort wird ihm dann einige Tage später hinterlegt*

• "Salam Aleikum und der Mara Segen mit Dir,
    geschätzter Hamza, Khaliq der All-Mara!

Es freut uns zu hören, dass dein Herz den Ruf der Mara und den der Gemeinschaft der goldenen Stadt erhört und dich zu uns zurück geführt hat - wir hoffen Du wirst dich wieder rasch in der goldenen Stadt einleben.

Am 10ten Wechselwind zur siebten Abendstunde wäre es uns eine Freude dich im Tempel zu empfangen und dich mit den alten und neuen Gesichtern vertraut zu machen. Bis dahin schaue dich gerne vertrauensvoll in den Hallen des Tempels um und sehe dich bisweilen schon herzlich aufgenommen.

Gerade in der aktuellen Zeit haben wir uns als Volk vielen Prüfungen und Hürden zu stellen, die uns in mannigfaltiger Form begegnen, wie dem Riss am Himmel oder den schutzsuchenden Flüchtlingen - solltest Du also schon gewillt sein im Namen der Mara oder des Tempels helfend anzupacken, so scheue dich neda dies zu tun.

Ma'Salema
    Maheen A. Yazir,
    Prehaatim der All-Mara."

Bild
Bild
Antworten