Langsam, nur Langsam kommt er in dem Sand voran, hier und da hört man ihn Sprechen
Das mach akh für den nor nochmal - Dafür habe akh nor genug Bhir dabei - so heiß hier und muss ja auch wieder zurück!
Es scheint als würde er sich der Stadt kaum nähern, doch die größe des Zwerges spielt einem dabei lediglich einen Streich.
Angekommen in Menekur wird er sich erkundigen, wo denn die Wundflicker Menekurs ansässig wären. Gastfreundlich wie jeder Besucher der Stadt Empfangen wird, erklärt man dem Zwergen freundlich, wo er diese findet und mit einem knappen nicken, brummt er ihm ein „Danke“ entgegen und wird sich in Richtung des „Maristan“ aufmachen, um dort eine kleine Steintafel für die hiesigen „Hakim“ abzugeben.
Cirmias Segen euch, Wundflicker der Menekaner
Âkh, Growim von dôs Sippe Donnerhall habe vor einigen Tagen dôs oberen Stollen des heiligen Berges betreten und musste feststellen das nôr viele meiner Sippe in den oberen Stollen, oder in der Frostklamm leben.
In den tiefen habe âkh mich mit dem Flicken von Wunden und dem Brauen von Tränken beschäftigt, auch hier erweitere âkh mit den gesammelten Aufzeichnungen der Ahnen mein Wissen, um Cirmias stolz zu machen und âkh meinen Brüdern und Schwestern zur Seite stehen kann.
Leider fehlt es hier in Nilzadan an mehreren Wundflickern, mit denen âkh mein Wissen erweitern, austauschen und Üben kann.
So würde âkh mich freuen, wenn dâr mir die Möglichkeit gibt’s, das âkh bei euren Wundflickern mit lernen kann, mir eure Methoden anschauen darf und wir uns gegenseitig austauschen können.
Âkh habe schon gehört, dass an der Oberfläche nôr die Methoden herrschen, wie wir sie in dôs tiefen des Berges Anwenden und gelehrt bekommen, doch würde âkh mich freuen, wenn dâr mich mal nach Menekur einladen würdest, damit wir mal miteinander sprechen können.
Möge dôs Seelenschmied eure Wege sicher halten