Einladung zur menekanischen Hochzeit

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ashok Bashir

Einladung zur menekanischen Hochzeit

Beitrag von Ashok Bashir »

Ein junger Anaan aus dem Hause Bashir steuert fein säuberlich gekleidet den Palast, die Familienhäuser der Stadt sowie die Behausungen des Staubviertels an, um jedem Zuständigen ein edles Schriftstück mit einem prächtigen, dunkelroten Wachssiegel zukommen zu lassen.

In das einst weiche Wachs, wurde eine Kobra eingelassen, dessen Schwanz den Stachel eines Skorpiones umfasst.
Etwas anderslautende und passend formulierte Einladungen verlassen das menekanische Reich und erreichen ebenso den Ered Luiner Wald – adressiert an Elythil -, den Nilzadan – adressiert an Geraghan Graufels sowie die beiden Anwärter der Bauhütte -, das Kloster zu Schwingenstein – adressiert an Hochwürden Antorius und Diakonin Raia -, Kronwalden, adressiert an die Hochedle Amelie von Salberg -, sowie Burg Schwertfluren – adressiert an Lady Helisande von Gipfelsturm.
Der Leser kann nach dem Brechen des Siegels folgende, schwungvoll verfassten Zeilen lesen:

22. Eisbruch 264
Menek’Ur

Einladung zur Hochzeitsfeierlichkeit

Eluives Gesandter hat einst gesagt: „Eine Natifah wird aus vier Gründen geheiratet: Wegen ihres Vermögens, wegen ihrer guten Herkunft, wegen ihrer Schönheit und wegen ihres Glaubens. Wähle die gläubige Natifah. Das wird gut für dich sein!“ – Ras Bashir

Ganz wie mein Vorfahre es einst den Hazar‘s Durrah geraten hat, habe auch ich die beste Entscheidung für meine Familie und mich getroffen und wählte die tiefgläubige Abinayah aus dem feurigen Blute der Yazir aus.

Hiermit lade ich einen jeden Bewohner der goldenen Stadt dazu ein, an der Zeremonie des heiligen Bundes der Mara am 13. Lenzing zur 20. und einer halben Stunde im hohen Tempel unserer geliebten All-Mara auf dem heiligen Berge Cantar teilzunehmen.
Alle Gäste werden gebeten, sich ein paar Minuten zuvor am Familienhaus der Braut einzufinden, sodass wir sie gemeinsam im feierlichen Zuge den Berg hinauf begleiten können, wo unsere geschätzte Prehaatim Maheen Ayat Yazir uns vor den Stufen des Tempels empfangen wird.
Um unsere Zeremonie mit eurer Anwesenheit zu beehren, war es der Wunsch der Braut, die Gäste miteinzubeziehen. Ich bitte euch darum, grobe Salzkörner sowie Behälter aus Glas mitzubringen, sodass wir gemeinsam die Traditionen unseres Reiches miteinander zelebrieren können.
Anschließend laden wir euch zu Speis und Trank auf dem großen Festplatz vor der Oase ein.

Möge die All-Mara über den Harazs Durrah wachen, sie stets mit Wasser und Schatten bereichern und ihnen die Gewissheit schenken, dass sie sie mit ihrer Liebe beschenkt.

Bild
Ashok Bashir
Oberhaupt der Familie Bashir
Khaliq des hohen Tempels der All-Mara

Bild
Abinayah Yazir
Melodie der Yazir
Schreiberin des hohen Tempels
Geraghan Graufels

Beitrag von Geraghan Graufels »

Schmatzend wird der Brief entgegengenommen und die Zeilen gelesen. Nicht lange danach brummt die Kalurin ein seltenes ihrer Brummen, vermutlich wird es ein Brummen der Freude sein, jedenfalls setzt sie bald darauf sich an den Tisch, um eine kleine Steintafel zu bemeißeln und eine Antwort zurückzuschicken.

Cirmias Mâhal!

Dank dâr für dôs Einladung zur Hochzeit und mâr besten Glückwünsche âr, Ashok. Âkh freu mâr, dass âr sehr bald schon heiratet. Nach dâr Worten dachte âkh, das wird noch lange dauern. Dâr hast Glück, dass dôs Abinayah dâr ausgesucht hat, sie scheint ein mrâgûl Langbein zu sein, mrâ.

Âkh war noch nie in dôs Wüste und weiß ôkso nôr, wo âr Familienhaus ist. Vielleicht könnt âr mâr erzählen, auf was âkh aufpassen muss, weil âkh gehört habe, es ist nôr ungefährlich!

Cirmias Mâhal und bis bald!

Dôs Geraghan
Abinayah Bashir

Beitrag von Abinayah Bashir »

Nachdem nun auch die sichere Ankunft der Kalurin samt Begleitung geklärt ist, wird Abinayah sich darum kümmern die Boten der Familie Yazir anzuhalten die Hazars Durrah an die Hochzeit zu erinnern.

Auch besonders schnelle Reiter zu Lama machen sich auf den Weg mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form von Baklava und einer kleinen Flasche Kokosnusslikör auf deren Etikett eine Kobra sowie ein Skorpion an die bevorstehende Feierlichkeit erinnern.
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Aus den Grünlanden kündigt ein Bote der Burg Schwertfluren an, dass die Baronin von Gipfelsturm nebst Sohn, Amme und vermutlich weiterem Anhang in Gestalt von Leibwache/Page der Hochzeit beiwohnen wird.
Der jungen Braut werden Blüten aus Papier überreicht, da noch die Rosen in den Grünlanden nicht blühen. Je eine weiße Rosenblüte für die Ewigkeit und eine rote Rosenblüte für die gefundende Liebe.
Antorius

Beitrag von Antorius »

*Aus dem Kloster der Lichteinigkeit wird eine Antwort eintreffen, dass euer
Hochwürden Antorius und eure Gnaden Raia in Begleitung der
Klosterleibwache Viktoria Hamberg und Richard Arenberg erscheinen
werden.*
Zuletzt geändert von Antorius am Samstag 13. März 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
Ashok Bashir

Beitrag von Ashok Bashir »

21. Hartung 264
Menek’Ur
Salam Aleikum all Jenen die unsere Hochzeit mit ihrer Anwesenheit beehrt haben,

Es hat nun einige Tage gedauert, bis meine Ehefrau und ich die vielen Eindrücke verarbeitet haben und die vielen Geschenke von unermesslichem Wert gemeinsam betrachten konnten.

Es war uns eine große Ehre unsere Hochzeit mit euch feiern zu dürfen und möchten uns mit diesem Schreiben unseren tiefgehenden Dank aussprechen.

Möge die All-Mara euch stets behüten sowie Wasser und Schatten spenden wann immer ihr sie benötigt.

Ashok und Abinayah Bashir

Bild

Bild
Antworten