Ein Brief wird vom Familienhaus der Yazir an die Familie Azeezah überstellt, welches die Handschrift Maheens und das Siegel der Yazir trägt.
"Salam Aleikum und der Mara Segen mit Dir,
werter Sabri aus dem tiefgläubigen Blute der Azeezah,
Familienoberhaupt des Rudels,
geliebter und geschätzter Neffe.
Unserem Haus wurde ein beiderseits förderlicher Handel zur Nutzung unseres Familiengatters von den Dawadas angeboten, dass die Zucht von Lamas betrifft. Dieses Angebot liegt meinem Cousins und Cousinen derzeit zum Lesen und Abstimmen vor.
Jedoch verbindet uns anerkannte Familien mit höherem Ehransehen noch mehr als dies - es sind die Verbindungen des Blutes zwischen den Familien der Azeezah und Yazir.
Daher ist es nur eine Frage der Ehre und des Vertrauens nachzufragen, ob die Blüte Dzemilla, unsere Cousine, Interesse hat unser Gatter für die Lamazucht zu nutzen oder ob sie das Angebot der Familie Bashir dafür annehmen möchte oder gar das eigene Gatter der Familie Azeezah in Aussicht steht.
Sollte Dzemilla, also die Familie Azeezah den Vorzug bekommen wollen, so werden wir den Dawadas selbstverständlich absagen.
Ma'Salema
Im Auftrag von Adal Yazir,
Sajneen des Reiches der Sonne,
Familienoberhaupt der Yazir
Erste Ehefrau des Sajneens,
Prehaatim der All-Mara."
Nachdem der Bote mitteilte, dass sich der werte Sabri wenige Tage Bedenkzeit erbittet, wird sich wenige Tage später ein Bote gen des Anwesens der Yazir machen. Ein Schreiben Sabris mit dem Siegel der Azeezah wird so den Weg zu Maheen finden.
Salam Aleikum und der Mara Segen mit dir,
liebe Tante Maheen, erste Ehefrau unseres ehrenwerten Sajneen.
Ich möchte dir meinen Dank ausrichten, dass du auch bei diesem Anliegen zuerst an dein Blut dachtest. Ich kann dir voller Freude mitteilen, dass wir unser ehemaliges Familienanwesen am Brunnenplatz wieder beziehen konnten. Neben der Erfüllung einer der Anforderungen für die Hochzeit zwischen Parsul vom stolzen Blut der Azeezah und Thahida vom feurigen Blute der Yazir, steht uns somit derzeit auch wieder ein Gatter zur Verfügung.
Ich möchte dein freundliches Angebot somit dankend ablehnen, habe jedoch zugleich eine Bitte an dich. Wie du in deinem Brief bereits erwähntest, möchte sich die Blüte Dzemilla in der Lamazucht bemühen. Ich habe Ihr dahingehend einen Aufgabe gestellt, um zu wissen, dass Sie dem gewachsen ist. Diese Aufgabe beinhaltet ein Gespräch mit dir, liebe Tante. Sei also bitte neda verwundert, so Dzemilla die Tage auf dich zukommen wird. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass wir uns zuvor noch sehen. In diesem Fall könnte ich dir Vorweg berichten, worum es geht.
Nun, wo wir wieder mehr Platz haben, sind du und das feurige Blut der Yazir natürlich auch gerne eingeladen, uns beizeiten zu einem Mocca und einem netten Gespräch zu besuchen.
Ma'Salema Sabri Azeezah.
Zuletzt geändert von Sabri Azeezah am Sonntag 7. Februar 2021, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann Dir neda sagen wie stolz und voller Freude ich bin, dass die Familie wieder ihr Haus am Brunnenplatz bezogen hat und damit neben der Repräsentativität des Familienanwesens auch wieder einen schönen Garten und auch ein Gatter nutzen kann.
Selbstverständlich komme ich deiner Bitte gerne nach und werde mit unserer Cousine sprechen und, so die Mara will, damit bei ihrer Aufgabe helfen.
Die Einladung des Besuches leite ich voller Freude weiter.