Ein Brief mit Kobrasiegel erreicht den Palast

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ashok Bashir

Ein Brief mit Kobrasiegel erreicht den Palast

Beitrag von Ashok Bashir »

Am Palast wird ein Schreiben von einem jungen Bashir abgegeben. Es wurde auf feinstem Papier verfasst. Bricht man das tiefrote Siegel der Kobra, findet man ein sauberes Schriftbild. Es ist frei von Makel und viele Lettern sind dezent aber vornehm verziert.

Den Segen der All-Mara erbitte ich in meinen Gebeten für Euch,
Erhabener Amar Haydar Omar,
von der geliebten All-Mara Geküsster,
Sohn vom Blute unseres großen Propheten Saajid,
Auserwählter Herrscher über die Hazar's Durrah,

dieses Schreiben erreicht Euch aus dem Euch untertänigst ergebenen Hause der Familie Bashir.

Viel ereignet sich zu solch unruhigen Zeiten in der goldenen Stadt, wenngleich wir von Glück reden können, wenn wir daran denken, dass uns die Bedrohung durch den Riss am Himmel nicht unmittelbar heimsucht. Trotzdem tut sich viel in unserer geliebten Heimat - alte Gesichter gehen, neue Gesichter erscheinen.

Umso mehr ist der Rückhalt im Schoße der eigenen Familie wichtiger denn je. Maßgeblich dafür ist, dass diese verantwortungsbewusst von einem Oberhaupt geführt wird. Leider ist meine geliebte und stolze Familie Bashir, hier in der goldenen Stadt, schon sehr lange Zeit ohne Oberhaupt. Schmerzlich vermissen wir unser ehrenwertes Familienoberhaupt Chalid Zekir, gleichsam treuer und untertäniger Wesir Eurer strahlenden Person. Leider bekamen wir ihn schon seit langer Zeit nicht mehr zu Gesicht und die Verantwortung des Oberhaupts kann auf Dauer nicht nur allein auf den Schultern seines Stellvertreters, Hilal, lasten.

Wenngleich unsere Herzen bluten, wenn wir täglich an ihn denken und ich ihn in meine täglichen Gebete einschließe, die ich für ihn an unsere All-Mara richte, in der Hoffnung darüber, dass es ihm wohl ergeht, beschloss die Familie ein neues Oberhaupt zu erwählen, um die Familie nicht weiter führungslos zu lassen. Und so ehrt es mich, dass meine Cousins und Cousinen sich für meine Person entschieden, um diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen.

Um dieser Aufgabe unter Eurem wohlwollen nachgehen zu können, erbitte ich untertänigst Euren Segen und bin bereit, meinen Schwur für mein Handeln als Oberhaupt der Familie Bashir abzulegen.

Und so es viele negative Nachrichten sind, die Euch zu diesen Zeiten erreichen, will ich auch Erfreuliches ansprechen und hoffe, dass es Euer Herz genau so wie meines mit Licht und Stolz erfüllt, dass sich die Hazar's Durrah mehr denn je ihren Familien widmen, indem viele neue Bänder der Ehe zwischen vielerlei Anaan und Natifahs geschlossen werden und in der goldenen Stadt in wenigen Mondläufen viele Hazar's Durrah durch den Tempel vermählt werden.

Und so berichte ich Euch auch von meiner Verlobung mit der herzerwärmenden Natifah Abinayah, vom feurigen Blute der Familie Yazir und erbitte auch hier voller untertan Euren Segen für diese Vermählung - auf dass sie unter guten Sternen stehen wird und unserem Volke einen reichen Kindersegen bringt.

Für beide Anliegen erbitte ich erfüllt von Hoffnung eine Audienz bei Euch, Erhabener Emir, Amar Haydar Omar.

So verbleibe ich untertänigst, voller Hoffnung und Vorfreude auf Eure Antwort.

Ashok Bashir
Khaliq des Tempels der All-Mara
Anaan vom Blute der Bashir
Amar Haydar Omar

Beitrag von Amar Haydar Omar »

** Dem Khaliq wird ein Schreiben überbracht, das Siegel des Palastes tragend.*:
06. Eisbruch 264
verfasst im Palast unter der Hand des Emir

Salam Aleikum,
Ashok,
Khaliq des Tempels der All-Mara,
Anaan der Bashir,

nicht nur dein Herz betrübt es zu wissen, dass wir Anaans haben, die die goldene Stadt verließen. Auch das Herz eines Herrschers empfindet jene Trauer, wenn er seine Hazar's Durrah ziehen lassen muss. Doch weiß ich auch, dass jeder dieser Anaans mit einer Aufgabe diese verlässt und dieser so lange nachgeht, bis er sie mit jenem Stolz erfüllt hat, der von ihm erwartet wird.

Die Abwesenheit des Wesirs ist auch dem ersten Hause aufgefallen.
Dass eurem Hause dadurch das Oberhaupt abhanden kam, ist äußerst bedauerlich und natürlich ein Umstand, den man nicht aufrecht halten kann und darf. Es braucht einen weisen und gerechten Anaan, der die Belange der Familie fest in seinen Händen hält und diese auch klären kann.
Deine Familie tat gut daran, sich der Verantwortung zu stellen und zu wählen, wer diese Verantwortung erneut übernehmen soll, um auch in Tagen der Abwesenheit des Wesirs zu garantieren, dass die Familie Bashir weiterhin glänzen kann mit ihren Taten und Ruf.

Wisse, dass ich eure Wahl im vollsten und ganzen wohwollend aufnehme und dir bereits in diesem Schreiben alle Kompetenzen übertrage, die einem Oberhaupt einer Familie zustehen.
Ein entsprechendes Audienzgesuch zur Schwursprechung wurde von mir wahrgenommen und in einem weiteren Schreiben werden dir mögliche Termine genannt.
Dieses Schreiben hier ist zugleich aber auch Brief und Siegel und Zeuge dessen, dass das Hause Omar deine Person anerkennt als Oberhaupt der Bashir, sofern bis zur Schwursprechung jemand dies anzweifeln und in Frage stellen sollte.

Zuletzt möchte ich dir meine Glückwünsche zu deiner Verlobung aussprechen. Es scheint, als würden die Natifahs in der goldenen Stadt derart erblühen und strahlen, dass viele Anaans dieser Schönheit verfallen sind und diese ihr eigen nennen wollen. Ich bin sicher, eure Anaans werden einst in strenger Lehre zur Allmara zu traditionellen und stolzen Männern werden. Möget ihr die goldene Stadt mit einer Herde an Anaans und Ablas füllen, deren Lachen unsere Herzen erhellt.

Das erste Haus und vor allem ich segnen euch,
im vollen Vertrauen über die Ernsthaftigkeit dieses Anliegens und einer steten und langen Verbindung, die daraus hervorgehen wird.

Möge die Allmara gütig und wohlwollend ebenso ihren Blick auf euch legen.

Abeer Eluive,

Bild
Ashok Bashir

Beitrag von Ashok Bashir »

Am Palast wird erneut Schreiben von einem jungen Anaan der Bashir abgegeben. Es wurde auf feinstem Papier verfasst. Bricht man das tiefrote Siegel der Kobra, findet man ein sauberes Schriftbild mit dezenten Verzierungen.

Den Segen der All-Mara erbitte ich in meinen Gebeten für Euch,
Erhabener Amar Haydar Omar,
von der geliebten All-Mara Geküsster,
Sohn vom Blute unseres großen Propheten Saajid,
Auserwählter Herrscher über die Hazar's Durrah,

erfüllt von Dankbarkeit hinterlassen mich Eure Worte über Euer Vertrauen in mich als neues Oberhaupt der Familie.

Leider war es mir aufgrund der Vorbereitungen, die ich im Tempel zum Unterricht traf, neda möglich der großzügigen Möglichkeit nachzugehen, Euch bei der großen Audienz aufzusuchen.

Ich bitte deshalb inständig um eine weitere Möglichkeit, Euren Rat als Führer und Anaan ersuchen zu dürfen. Anliegen familiärer Natur beschäftigen mich derzeit sehr und ich hoffte darauf, von Eurer Weisheit als strahlendes Vorbild lernen zu dürfen.

So verbleibe ich untertänigst, voller Hoffnung und Vorfreude auf Eure Antwort.

Ashok Bashir
Khaliq des Tempels der All-Mara
Oberhaupt der der Familie Bashir
Raniya Sahar Omar

Beitrag von Raniya Sahar Omar »

Ein junger Bote wird das Anwesen der Familie Bashir aufsuchen, um ein Schreiben für das Oberhaupt Ashok Bashir abzugeben. Auf dem Schriftstück prangt das Siegel der Familie Omar.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Ashok, Khaliq des Tempels der All – Mara und Oberhaupt der Familie Bashir,
der Erhabene Amar Haydar Omar, Herrscher des Reiches der Sonne hat dein Schreiben erhalten.
Der Erhabene selbst weiß wie wichtig Verpflichtungen und deren Einhaltung sind und stehen diese direkt in Verbindung mit dem heiligen Tempel der All-Mara, ist sein Verständnis für das Fehlen durchaus vorhanden.

Die Pflichten eines Oberhauptes sind immens und liegen oft schwer auf den Schultern.
Gerne wird der Erhabene seine Weisheit mit dir teilen und dir mit Rat zur Seite stehen.
Deshalb bist du am 12. Lenzing, zur achten und einer halben Stunde in den Palast eingeladen.
Die Wachen werden über dein Erscheinen informiert.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!

Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Amar Haydar Omar, durch die Schreibfeder
von Raniya Sahar Omar.

Bild
Zuletzt geändert von Raniya Sahar Omar am Mittwoch 10. März 2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten