Um sie herum, allerlei Stoffe und Schmuck ausgebreitet.
Aber auch Speise- sowie Sitzpläne für eine große Feierlichkeit, stapeln sich bereits neben dem Pergament das ihre ganze Aufmerksamkeit einnimmt.
Angestrengt liegen die sonst so feinen Gesichtszüge in Sorgenfalten gelegt.
Doch irgendwann fasst sie scheinbar doch den Entschluss und bringt die Gedanken auf Papier. Noch am selben Abend sucht sie den wachsamen Cousin Nahe des Marktes auf und wird ihm das versiegelte Schreiben, zusammen mit einem kleinen Päckchen, ausreichend Proviant und vielen kleinen Geschenken mitgeben.
„Lauf hudad schnell, raste nur wenn es nötig sein wird aiwa?“, bittet sie ihn noch zum Abschied und die Sorgenvollen Augen der jungen Natifah füllen sich mit Tränen als er schließlich auf dem Lama gen Durrah reitet und in den Sandstürmen entschwindet.
.
.
.
Wenige Tage später wird der stolze Anaan der Yazir, über den kleinen Grenzstein des Dorfes treten und sich in den Armen seiner Familie wiederfinden.
Doch lange wird er ihnen keine Möglichkeit bieten, ihn angemessen zu umsorgen, denn erst wenn er das Elternhaus von Aamirah und Abinayah aufgesucht hat und das Schreiben an die Zwillingsschwester dort übergeben hat, lässt er sich auf einen ruhigen Abend ein, merkt aber immer wieder an, dass er sobald Aamirah es wünscht er sich auf den Rückweg zu Abinayah machen wird, da er ohne sie sehr gut zu kennen gemerkt hat, dass ihr Anliegen ein wirklich Ernstes sein muss.
Folgende Zeilen wird Aamirah lesen können:
Meine geliebte Fidah,
ich weiß neda wie oft ich schon angefangen habe diesen Brief an dich zu verfassen.
Ich sollte eigentlich so viel anderes erledigen. Meine Aufgaben in der goldenen Stadt nehmen stetig zu und erfüllen mich mit so viel Stolz dass ich manchmal neda mehr weiß wofür ich das alles verdient habe.
Aber vor einigen Tagen, sprach ich mit einer Blüte aus dem Rudel der Azeezahs die mir mit ihren direkten Worten einen Spiegel vorhielt, der mich zwang mir selbst einzugestehen, dass ich mich seit vielen Mondläufen davor scheue dir zu schreiben!
Denn ich habe Angst vor einer Antwort die ich neda ertragen kann.
Mein Herz ist erfüllt von dieser Ungewissheit, dich neda mehr zu sehen.
Ich spüre dich und meine Liebe zu dir, mit jedem meiner Atemzüge.
Ich weiß dass du da bist und mich Niemals ganz verlassen wirst.
Du und ich – wir sind Eins.
Aber ich weiß neda ob ich in mein neues Leben treten kann – ohne vorher einmal dein mir so vertrautes Gesicht zu sehen, deine warme Umarmung zu spüren oder dein herzlichen Lachen zu hören.
In wenigen Wochenläufen, werde ich mit dem Khaliq Ashok aus dem stolzen Blute der Bashir in den Bund der Ehe eingehen.
Und ich wünsche mir aus den Tiefen meines Herzens, dass du meine Fidah, wie wir beide es bei Nihal getan haben – mir die Haare zum Zopf flechtest und mir deinen Segen dazu gibst.
Es gibt so vieles dass ich dir noch sagen will.
So vieles dass ich über dich, Mara und Radeh erfahren möchte.
Aber ich wünsche mir es neda von unserem Cousin oder durch ein Schreiben zu erfahren, sondern dann wenn du auch nur für diesen einen Tag zurück in die goldene Stadt kehrst und mich auf diesem Weg zum Tempel begleitest und ich endlich wieder dich sehen darf.
Hudad umarme Mara so fest ihre Gesundheit es zulässt und neige das Haupt vor unserem Radeh wie ich es tun würde um ihn zu ehren.
Möge die All-Mara über euch wachen, euch stets behüten und wohlwollend auf unsere Familie und das Dorf unserer Kindheit blicken, möge sie euch allen nur Liebe, Gesundheit und Glück schenken sowie immer Wasser und Schatten wenn ihr sie benötigt.
In Liebe
In den vielen Geschenkpackungen sind kleine Goldschmuckstücke für Jeden der Familie zu finden, neu komponierte Lieder für Aamirah und ihre Mara, ein Satz neuer Saiten für die Saz des Hauses, sowie unzählig viele Kleider die das Familienwappen tragen.
Ein yazirrotes Kleid, dessen Verzierungen deutlich machen, dass es nur für ein besonderes Ereignis getragen werden sollte, ist ausschließlich für Aamirah beigelegt.
Doch ganz oben auf, lag ein weiteres sehr edles und hochwertiges Schreiben, dass die Einladung zu einer Hochzeit der Familie Bashir mit der Familie Yazir verkündet.
Darin zu lesen sind Ort, Datum und Uhrzeit, sowie herzerwärmende Worte des Brautpaares.