Ein Schreiben an den Erhabenen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Maheen Ayat Azeezah

Ein Schreiben an den Erhabenen

Beitrag von Maheen Ayat Azeezah »

Ein versiegelter Brief mit einem armeerotem Wachssiegel wird dem Palast zu Händen des Emirs überstellt.
  • "Salam Aleikum und der Schöpferin Segen mit Euch,
    Amar Haydar vom Blute des auserwählten Propheten Saajid,
    Sohn des ehrwürdigen ersten Hauses der Omar,
    Erhabener des Reiches der Sonne,
    Auserwählter der großen Mutter.

Ich richte mein Schreiben an Euch als ein Janitschar eurer Armee des Reiches der Sonne. Normalerweise würde ich mein Wort oder meine Zeilen in dieser Angelegenheit direkt an den ehrenwerten Sajneen Adal aus dem feurigen Blute der Yazir richten, doch aufgrund seiner Abwesenheit wende ich mich gemäß der Befehlskette der Armee direkt an Euch als mein Erhabener.

Von Worten des großen Lobes und der tiefsten Anerkennung sollen diese Zeilen künden und der Jijkban Thahida aus dem feurigen Blute der Yazir gelten. Sicher ist seiner Erhabenheit diese großartige Blüte bekannt, die dem Reich und dem ersten Haus seit bald fünf Jahren im Rang einer Jijkban in der Armee und als Charim im Orden der Hadcharim ihr Leben widmet.

Vor allem ihre jüngsten Bemühungen die Armee in der Abwesenheit des Sajneens wieder zu vollem Glanz zu verhelfen, sind beachtenswert. Sie rekrutiert neue Hazars Durrah, die der Armee zur Verteidigung des Sonnenreiches beitreten, bildet sie mit Hingabe aus und lehrt sie ein ehrenvoller und tapferer Janitschar zu sein.

In der gestrigen Schlacht um Berchgard, deren berichtende Übermittlung ich selbstverständlich der Jijkban überlasse, hat Thahida die Janitschare und zivilen Wüstenkinder vorbildlich und sicher in die Schlacht geführt. Ihre mahnenden Worte der Achtsamkeit wurden gehört, ihre klaren und klugen Befehle befolgt, auf dass alle Wüstenkinder mit unseren Verbündeten obsiegten und sicher heimkehrten.

Der Posten des/der Sekban, also der rechten Hand des Sajneen in der Armee, ist nun seit etwa 2,5 Jahren verwaist, seitdem die Hadcharim und Sekban Khalida Yazir diese Aufgabe zuletzt wahrnahm.

Ich hoffe demütigst, dass dieser Bericht über die Jijkban meinem Erhabenen dienlich ist seine eigenen, umfangreichen Beobachtungen seiner Untertanen zu ergänzen, um die Jijkban in Betracht zu ziehen der Armee als stellvertretende Führung in der Position der Sekban zu dienen, damit der lange verwaiste Posten wieder durch einen stolzen Janitschar besetzt wird.

Abeer' Eluv!

gez.
    Jemaat Maheen A. Yazir."
~ Die Janitschare des Reiches der Sonne ~Bild
Zuletzt geändert von Maheen Ayat Azeezah am Sonntag 24. Januar 2021, 02:09, insgesamt 3-mal geändert.
Amar Haydar Omar

Beitrag von Amar Haydar Omar »

** Der Bericht wird ordentlich wie alle anderen Nachrichten dieser Art archiviert und verwahrt. Eine Reaktion bleibt allerdings aus dazu. **
Antworten