Brief an den Rat der Stadt zu Adoran

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Delaros

Brief an den Rat der Stadt zu Adoran

Beitrag von Delaros »

Werter Rat zu Adoran,

mein Name ist Delaros. Ich bin der Schmiedelehrling des Schmiedemeisters Arne Steiners. Derzeit bewohne ich eine kleine Hütte am Marktplatz zu Adoran. Wie ihr meiner Vorstellung entnehmen konntet, will ich den Beruf des Schmiedes erlernen und hatte das Glück ein sehr guten und strengen Meister zu finden.

Gerne würde ich nun den Bürgerbrief erwerben. Mein Meister hat mich mit vielen Pergamenten ausgestattet, so das ich hoffe, das ich den Bürgerbrief erwerben kann. Zumal mich die Stadtwache dauernd auffordert den Bürgerbrief vorzuweisen und ich langsam ein schlechtes Gewissen bekomme. Möchte ich doch keinen Streit oder Gegenstand für einen Streit sein.

Hoffe das dieser Brief als Antrag für den Bürgerbrief ausreichend ist und freue mich jetzt schon vom Rat zu Adoran zu lesen.

Hochachtungsvoll

Delaros
Schmiedelehrling des Schmiedemeisters Arne Steiner
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom. (Verfasser unbekannt)
Sinjah ValmanayVvolfenrath

Beitrag von Sinjah ValmanayVvolfenrath »

Ein Bote des Rathauses wird die genannte kleine Hütte am Marktplatz aufsuchen und ein versiegeltes Schreiben überreichen.

Rathaus zu Adoran
12. Goldblatt 263

Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas, Herr Delaros!

Euer Schreiben wurde von Hochgeboren von Thronwall zur Kenntnis genommen.

Bezugnehmend auf Euren Wunsch nach der Bürgerschaft erscheint bitte am 14. Goldblatt 263 zur achten Abendstunde im Büro der Vogtin im ersten Stock des Rathauses zu Adoran.

Denkt bitte daran, dass Ihr verbindlich über ausreichendes Wissen über die Sitten, Persönlichkeiten, Gesetze und Religion des Reiches verfügen müsst.

Eine schriftliche Bestätigung wird höflichst erbeten.

Verfasst durch die Assistenz Ihrer Hochgeboren Nyome von Thronwall

Bild
Bild
Delaros

Beitrag von Delaros »

Werte Nyome von Thronwall,

ich werde zur angesagten Stunde Anwesend sein und hoffe inständig Euren Anforderungen genüge zu tun.

Hochachtungsvoll

Delaros
Delaros

Beitrag von Delaros »

Werter Rat zu Adoran,

leider muss ich den morgigen Termin aus beruflichen Gründen absagen. am nächsten Tag wäre mir das allerdings genehm.

gez. Delaros
Sinjah ValmanayVvolfenrath

Beitrag von Sinjah ValmanayVvolfenrath »

Ein Bote des Rathauses wird Herrn Delaros aufsuchen und ihm mündlich ausrichten, dass Hochgeboren von Thronwall ihn am 15. Goldblatt 263 zur achten Abendstunde erwartet.
Bild
Antworten