Der Weg eines Shamanen

Antworten
Kjartan Hinrah

Der Weg eines Shamanen

Beitrag von Kjartan Hinrah »

leben war in neu grimmwould eingekehrt und kjartan hatte endlich denn stressigen umzug hinter sich langsam wendete er sich in seinen fellen um als er falks donnernte stimme höhrte der etwas über ehre stolz und ruhm einen stock höher zu seinem besten giebt... langsam verzieht er das gesicht und murmelte nur leise zu sich selbst... dieses zimmer ist nur übergang bis die festung fertig ist...

ehe sich Kjartan dann langsam aus denn fellen rollte und nach seinen gewändern griff im halbschlaf diese dann anzulegen begann und sich seine leer wirkente tasche umhengte

langsam taumelte er hinaus aus dem zimmer öffnete dann die türe zur werkstatt ging dann lagsam in diese hinein .. kurz wandert sein blick auf die treppe wo es hoch zum trohnsaal ging wo wohl die anderen bereits alle sassen ehe er dann aber dann denn weg zu hinaus ins freie suchte

Na Grosser was machst du so alleine hier ... willst du etwas zu Fressen?

leise schloss er die eingangstüre und ging auf denn brunnen zu ... zog ein paar mal an dem seil ehe ein frischer kübel wasser ihm fast endgegenlachte sachte lies er seine hände hineingleiten ehe er sich das wasser damit ins gesicht spritzte und ein leises aber zufriedenes seufzen war zu höhren

langsamen schrittes geht Kjatan durch denn wald die tiere seiner umgebung nehmen ihm kaum war und wenn heben sich nur kurz denn kopf nach ihm und blicken ihm kurz nach .. keines bisher halt scheute vor ihm alls er dann eine sehr kleine lichtung erreichte worauf viele blumen wuchsen setzte er sich in die mitte dieses legte seine tasche ab und zog seine handschuhe aus

lansam schloss er die augen und er lies die umgebung auf sich einwirken die geäusche des waldes denn leichten lufthauch er sein haar umspielte und seine wagen streichelte ehe er ein tiefes brummen höhrte langsam und ohne schnelle bewegungen öffnete er die augen und blickt nach der ursache des brummens ... lange brauchte er nicht suchen .. ein grosser brauner bär stand nur wenige meter rechts von ihm und beugte ihm mit seinen grossen braunen knopf augen

leise begann er dann in richtung des bären zu sprechen
na wo kommst du denn her ...
ehe er langsam seine hand austreckte .. langsame bewegungen dachte er in sich hinein .. nicht laut sprechen das mögen sie überhaupt nicht

na grosser .. interresiert es dich wer sich hier in deinen revier aufhält

kurz schloss kjartan seine augen und stimmte sich auf das lied das im inneren erklag ein und begann mit seiner konzentration die töne auszutauschen

der bär brummte ein erneutes mal ehe er dann langsam auf Kjartan zutrottete und sich neben ihn auf seine hinterpfoten niederlies, langsam hob kjartan seine hand an um denn bären zu berühren der sich dies auch ohne irgentwelche anstalten zu zeigen das er das nicht will gefallen lies ehe Kjartan dann wieder zu dem grossen braunen bären mit denn schwarzen knopfaugen zu sprechen begann

Na grosser was machst du so alleine hier ... willst du was leckeres zu fressen ?
als ob ihn der bär verstanden hätte begann dieser aufgeregt zu brummen wärnd kjartan seine hand in der scheinpaar leeren tasche verschwinden lies und ein kleines glas mit dickflüssiger gelben inhalt heraushollte ehe er dieses glass öffnete der bär wande hastig denn blick auf das glass und der geruch des innhalts schien in ihm die gier zu wecken ohne auf Kjartan zu achten hechtete er sofort auf das glass das bereits geöffnet war und begann denn inhalt auszulecken, kjartan der durch die wucht des bären umgeworfen wurde musste leicht lachen... vor allem sogar jeder städter wusste das man nicht mit honig vor einem bären herumwedeln soll .. doch wusste kjartan auch das der bär ihm nichts dun würde

langsam richtete sich kjartan wieder auf der bär hatte bereits das gesammte glass leer geleckt und kamm nun wieder auf ihn zu und warf ihn mit seinem kopf erneut um, kjartan blickte auf denn bären ehe er leicht zu lachen begann und dann sprach

so spielen willst du ...
hastig griff er nach seinen handschuhen ehe sich der bär schon aufgerichtet hatte und auf denn hinterpfoten auf ihn zuging die forderen pranken drohend schwingt als kjartan mit aller kraft anlief und versuchte denn bären umzuwefern

ein spiel mit bären ein hartes spiel .. für kjartan der nach schon 2 stunden mit kratzern und zerrissenen hemd da stand und denn bären breit angrinnste der ihn vergnügt anbrummte, ehe sich kjartan dann auf denn boden setzte und erschöpft sprach komm her zu mir dicker erzähl mir was über dich und deine sippe, der bär tappste auf ihn zu und legte sich neben ihn hin.. kjartan schloss die augen ... und bewegte wieder seine hände in einer wohl überlegten art und weise .. er versuchte das lied der elemente und geister erneut zu manipulieren
Zuletzt geändert von Kjartan Hinrah am Montag 25. September 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kjartan Hinrah

nach kurzer zeit legt sich kjartan neben denn bären hin und schliest seine augen in tiefer konzentration wärend er sich auf das liede des bärens versucht einzustimmen und diesem dann zu lauschen

stunden sind vergangen der bär liegt immer noch neben kjartan ruhig und döst vor sich hin wärend kjartan neben ihn auf denn rücken liegt seine augenlieder ständing in einem fremdartigen .. stehts sich wiederhollendem tackt zucken umgeben von vielen anderne geräuschen die kjartan gerade nicht in seinem warnehmungsfeld nur noch die melodie des bären selbst wiederhollt sich immer und immer wieder langsam beginnt bereits die sonne wieder erneut aufzugehen und leichter tau hat sich über denn walld gelegt kjartans kleidung völlig durchnässt die ersten sonnenstrahlen blitzen durch das blätter dach und die vögel sind laut zu bei ihrem gesangt doch erst jetzt öffnet er langsam die augen das summen der melodie noch immer in seinen kopf

langsamen schrittes geht kjartan nun zurück nach grimwould und lässt sich die meldoie immer wieder durch denn kopf gehen
Kjartan Hinrah

langsam geht kjartan durch die wälder in der näheren umgebung ein tag .. wie jeder andere ... die er seid er in grimwould angekommen ist dachte er zu sich selbst und beginnt einige der pilze vor seinen füssen aufzusammen ehe er kurz in die richtung der sonne blickt und er leise das knurren seines magens vernimmt ehe seine gedanken schon bei einem deftigen mal lagen sprach er zu sich selbst bereits

zeit nach hause zu kommen

der hunger treibt ihn schnellen schrittes durch denn wald kurz heben hin und wieder einige tiere ihren kopf um zu sehen wer sich da ihnen nähert doch scheinen sie nicht vor kjartan zu scheuen zu vertraut ist seine anwesenheit zu bekannt seine melodie

nach nur einer virtel stunde erblickt er bereits grimwould und lenkt seinen schritt bereits auf die festung und deren eingang als er bereits eine der clanshand aus noch einier endfernung wild gestikulieren sieht ein leises seufzen erklingt und er geht weiterhin mit schnellen schrittes auf die clanshand zu ein leichtes lächeln aufgesetzt

na .. was ist den passiert ...

spricht er dann zur clanshand als er endlich nahe genug ist ehe sein blick auf einen dick eingwickelten daumen der rechten hand blickt und er nickt darauf hin nur sachte un ein leichtes vertrauenswürdiges lächeln ist zu sehen ehe er mit ruhiger stimme die aufgebrachte und anscheind noch immer im schockstand befindliche clanshand einzureden beginnt

sich alles halb so schlimm komm mit .. wir sehen uns das an und wir geben dir dann etwas was denn schmerz nimmt und die heilung beschleunigt gut...

nach nur kurzer zeit befinden sich die beiden im zimmer von kjartan und er beginnt bereits denn finger von denn lose angelegten stoffetzen zu befreien wärend er weiterhin auf die clanshand einredet

nun was ist denn passiert .... das du mich schon zu so früher stunde aufsuchen musst ? ..

er nickte sachte ehe er leicht lächelt

so so .. der hammer wars .. nun dann brauchst du dir gar keine sorgen machen .. das ist sicher nichts schlimmes .. ein paar tage ruhe und dir gehts schon wieder gut

langsam greift kjartan zu denn sauberen bandagen die er mit samt der kreuter und des wasser bereits immer auf den tisch liegen hat und daucht die bandage kurz in wasser ehe er beginnt denn gequtschten finger zu reinigen und ihn vom blut zu befreien ehe er einige der kreuter in eine kleine schüssel gibt ein paar tropfen wasser dazu mengt und diese dann zu verühren beginnt alles mit einem lächeln auf dem gesicht und mit der clanshand sprechend

schau .. nur noch das hinauf dann eine bandage darüber und in 5 tagen ist wieder alles gut ... dann kannst du wieder einer arbeit nachgehen...

die clanshand beginnt kurz mit der schulter zu zucken und dann selbst zu sprechen

aber aber ich muss doch noch denn auftrag fertig machen ... was soll ich auserdem sonst denn ganzen tag machen ich kann doch nicht auf der faulen haut herumliegen

kjartan lächelte leicht und wickelt derweilen schon die in kräuter gedänkten bandagen um denn finger ehe er zu sprechen begann

nun .. die nächsten tage wird wohl nichts aus der arbeit ... aber damit du etwas zu dun hast .. du kannst gerne in denn wald gehen und mir ein paar fliegenpilze besorgen .. leider sind sie heuer wirklich selten .. und es macht grosse mühe sie zu finden

ein leichtes lächeln umspielt die lippen von kjartan der die clanshand mit seinen blauen augen auf die clanshand

nun aber .. ich danke dir für die hilfe die du mir anbietest .. aber raste dich zuerst mal aus um dich ein wenig zu erhollen .. das ist wichtig vor allem das du keine schmerzen mehr hast .. und nun in 2 tagen komm wieder ich will mir dan die wunde noch mal ansehen und denn verband wechseln

langsam stand die clanshand auf und verlässt mit einem dank denn raum

ein leichtes lächeln und ein tiefer seufzer ist zu höhren ehe er kurz zur türe aufblickt wo es bereits erneut klopft und er leise zu sich selbst spricht ..ein weiterer der langen arbeitstage hier in grimwould
Kjartan Hinrah

langsam hob kjartan sein blick zwei tage waren es nun wo kjartan schon bei sana nacht für nacht tag für tag wachte er an ihrer seite ... die wunden von eisenwart werden bald verheilt und irgentwann vergessen sein .. doch das was passiert ist ... wird sie niemals vergessen.. so wie kjartan es niemals verzeichen wird egal was passiert

langsam lies er seinen kopf an die holzwand nach hinten gleiten und schliest seine augen gedanken zucken ihm durch denn kopf und ein leises seufzen ist zu höhren

so viel arbeit so wenig zeit so viel zu dun ... so wenig zeit ...
die geistertore bauen,... die hochzeit heute...

beim gedanken an die hochzeit zieht er leicht eine braue hoch und kurz wird sein sonst warmer und freundlicher blick steinern ehe seine gedanken auf die burg eisenwart abwandert

und zu guter letzt .. die auslöschung der burg

ein leises seufzen ist zu höhren ehe er langsam seine gedanken weiter spinnt

und dannn .. enn alles vorbei ist .. denn wald .. in ruhe .. auf sich einwirken lassen .. lernen von ihm... ja .. das ist das worauf ich mich am meisten freue .. denn frieden ....
Kjartan Hinrah

langsam wand sich Kjartan auf dem weisen Bärenfell hin und her

vieles war geschehen vieles was noch zu dun war die hochzeit von Ragnar und Keitely war erst vorrüber schon verlies sie denn Clan und lies den armen Ragnar der nun viel beistand brauchte alleine zurück

dern krieg mit der Burg war zuende was Kjartan mehr als fröhlich stimmte da er endlich ein ende fand und auch keine unschuldigen mit hineingerissen worden waren doch schon warten die nächsten aufgaben auf ihn der steinkreis ist noch immer nicht fertig errichtet, sana würde auch sehr bald erwarten das Kjartan denn letzten schritt machte

geschüttelt durch denn schlechten schlaf weltzte er sich erneut in eine andere richtung ehe er wieder ein paar augeblicke lang ruhig liegen blieb

er wusste .. es wurde wieder zeit die wälder aufzusuchen denn klang der melodie zu lauschen und zu lernen, doch so viel zu dun ... die nächste geburt stehe bald bevor und noch so viel zu dun und nicht werde sein wie es einmal war
Kjartan Hinrah

Wüdent schleuterte Kjartan die klinge Bolfing auf die Seite ... der Schlagregen von Falk auf das Gesicht von Argos lies Krachende Töne in Kjartans Ohren tringen ehe er sich zu Argos umwendet und ihn dann abrüllte

Argos WIE KONNTEST DU DAS DUN!

wärned Kjartan auf den am Bodenliegenden Arogs blickte ging die dürfe auf und Falk brüllte etwas von hinaus, Kjartan wande sich noch immer nicht klar bei sinnen da er so etwas noch nie erlebt hatte auf die türe zu und brüllte Caillean die in der Türe stand laut an

RAUS

Falk wendete sich auf Kjartan zu und begann erneut mit festen und tiefen tonfall zu sprechen

Nicht sie ich meine Argos

der verwirrte shamane wendete sich auf Argos zu und packte ihn bei denn Beinen ehe er begann ihn hinauszuschleifen ins Freie, die anderen Clansmitglieder blickten ihn alle nur noch ungläubig an bis sie hinterher gerannt kamen

Ehe Falk mit festen schritten die man durch das ganze Gebeute höhren konnte hinterkam

Drausen angekommen begann die Preozedur bei der der Shamane die meiste zeit nicht Hinblickte als letztendlich als letzte massnahme die Haare von Argos abwaren ging Kjartan auf ihn zu und begann zu Sprechen

deine klinge soll der erhalten bleiben Clanskrieger doch einmal ... ein kleiner fehler und ich schicke sie zurück zu denn Ahnen

er der wächter der sitte und der gemeinschaft war aussersich vor zorn und er wusste das es nun zeit wurde das er sich zurückziehen müsste ehe er an callean vorbeiging und versuchte im leise und endschuldigenden ton zu sprechen

das raus .. war nicht für dich ich hoffe du endschuldigst mein verhalten

ehe mit einem lauten knall die türe zur festung zuflog
Antworten