Verlautbarung der Baronin Felicitas von Stolzenfels:
[url=http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=13406]> Hier <[/url]
Bekanntmachung
Die Garde unter Leitung von Oberst Darna von Elbenau, Ritterin seiner Hoheit und Hauptmann Hudgarr Amarth bestätigen hiermit die Verlautbarung ihrer Hochgeboren von Stolzenfels.
Zwischen dem späten Abend des 27. und dem Nachmittag des 28. Searum zog sich der Feindestrupp aus dem gräflichen Schloß zurück. Die Ermittlung der genauen Umstände währen an und werden bis zur endgültigen Klärung des Verbleibes des Grafen von Hohenfels und seiner hohen Gemahlin Eileen fortgeführt!
Zur Sicherung der Stadt und gegebenenfalls möglichen Festsetzung von Mittätern bleiben, wie durch den Ausnahmezustand bekanntgegeben, die Tore bis auf das Südtor bis auf Widerruf verschlossen.
Es gelten in vollem Umfang die Gesetze, die durch seine Hoheit seit dem 22. Eluviar in Kraft gesetzt wurden!
Sämtliche Erlasse des vermeintlichen Grafen von Hohenfels vom 25. und 26. Searum sind damit hinfällig. Zur Unterstützung der aktiv verfügbaren und frei einsetzbaren Gardisten ist es bis auf Widerruf seit dem gestrigen Abend der Allianz des Lichtes erlaubt, die Südtorbewachung gerüstet und bewaffnet zu unterstützen und sich auch solcherart in die Stadt zu begeben.
Die in den letzten Tagen als übergeordnet geltende 'Leibwache des Truchsess', durch schwarze Umhänge kenntlich gemacht, ist seit gestern Abend vom Dienst suspendiert und hat die Stadt nicht zu verlassen. Auch ihre Handlungen und Entscheidungen werden einer eingehenden Prüfung unterzogen.
In Absprache mit dem Rat der Stadt, der Baronin und nötigenfalls weiteren tragenden Institutionsführungen der Grafschaft wird so bald als irgend möglich ausführliche Nachricht an die Reichshauptstadt und den Kronrat ergehen.
Es steht innigst zu hoffen, daß durch vorsorgende magische Unterstützung des Konventes seine Hoheit sich der Schloßübernahme entziehen konnte, wohlauf ist und sich mitsamt seiner Gemahlin am Hofe seiner königlichen Majestät Ador I. befindet.
In beiden Fällen werden seine Majestät und der Kronrat über die Situation der Grafschaft informiert, auf daß nach Reichsrecht über das weitere Geschick der Grafschaft befunden werden kann!
Für die Unterstützung und Eingrenzung der möglichen Schäden durch die feindliche Übernahme sei hiermit offiziell
- Paladin Quarius de Lore
- Sir Cathal Llastobhar und den Mitgliedern seines ehrenwerten Hauses
- Richter des Rates Antarian de Dynal
- dem Angehörigen der Hochelfen, Herrn Isdaniel
- dem Jarl des Hinrah-Clans
- Priora Una Llastobhar und weiteren Mitgliedern des ehrenwerten Phönix-Konventes
- den Mitgliedern der Allianz des Lichtes
und weiteren unterstützenden Kräften gedankt.
Temora und Reich zur Ehr!
Verkündet, gezeichnet und gesiegelt von
Darna von Elbenau,
Oberst der Garde und Ritterin seiner Hoheit
(sie ließ darunter Platz und eilte hinüber zum Ratsgebäude, um Antarian das Schreiben gegenzeichnen zu lassen, ließ andernfalls Nachricht hinterlegen, daß sie dringend eine baldestmögliche Bestätigung des Rates erbitte)
Ordnung im Chaos - Kundgebungen des Reiches, die x-te
-
Antarian von Weylenstein
Nichts ahnend wanderte Antarian durch die Stadt, laß die Nachricht der Baronin, sein gesicht verzog sich deutlich. Antarian erschien ziemlich ungehalten über diese öffentlichen Informationen. Was denkt sich die Baronin eigentlich dabei? Ist sie von sinnen? Keine Intelligenz für Taktisches fein Gefühl. Er hatte bisher angenommen sie wäre eine gute Planerin. Sagen wir doch gleich dem Volk. Wir sind nicht in der Lage euch zu schützen! Sorgen wir nur für nochmehr Unordnung. Euer geliebter Graf vielleicht Tot, ohne wirklich darüber eine genaue Bestätigung zu haben. Zumindest behielt einmal mehr Lady von Elbenau die Übersicht.
So tragen die Aushänge des Schreibens von Lady von Elbenau das Siegel des Rates zu Varuna. Um dieser mehr Ausdruck zu Verleihen. Fehlt es aber auf der des Schreibens der Baronin von Stolzenfels.
So tragen die Aushänge des Schreibens von Lady von Elbenau das Siegel des Rates zu Varuna. Um dieser mehr Ausdruck zu Verleihen. Fehlt es aber auf der des Schreibens der Baronin von Stolzenfels.
-
Una Llastobhar
Müde überflogen die dunkel umrandeten, nebelfarbig grauen Augen den Aushang, in deren matten, glanzlosen Pupillen sich abwechselnd Verwirrung, Verunsicherung und etwas Sorge spiegelten.
Es war noch lange nicht alles vorbei und viel zu viele Rätsel waren noch nicht gelöst, Antworten auf brisante Fragen noch lange nicht gegeben... ja, in vielen Fällen hatte man (sie?) noch nicht einmal gewagt die dazu passenden Fragen zu stellen.
Sie musste das Gespräch mit Finja, Calor und auch endlich Feoras suchen und längst war es an der Zeit, dass man doch einmal von den versammelten Mitgliedern des Konvents sprach, denn zu viel Zweifel lagen ihrer Meinung noch in der Luft und nur wenige Schüler waren informiert worden oder hatten die Mühen gewagt sich selber kundig zu machen.
Nun, vieles stand an - das Ritual der Stäbe, die Endphasen der Unterrichtsbemühungen, die Nachricht des Studiosus Meredorn Volospa und dann noch...
Ihre Hände, welche schlaff neben dem Körper herab hingen, krampften sich etwas fester zusammen. Vorerst wollte sie mit ihrer längst mehr als liebgewonnenen Freundin reden!
Es war noch lange nicht alles vorbei und viel zu viele Rätsel waren noch nicht gelöst, Antworten auf brisante Fragen noch lange nicht gegeben... ja, in vielen Fällen hatte man (sie?) noch nicht einmal gewagt die dazu passenden Fragen zu stellen.
Sie musste das Gespräch mit Finja, Calor und auch endlich Feoras suchen und längst war es an der Zeit, dass man doch einmal von den versammelten Mitgliedern des Konvents sprach, denn zu viel Zweifel lagen ihrer Meinung noch in der Luft und nur wenige Schüler waren informiert worden oder hatten die Mühen gewagt sich selber kundig zu machen.
Nun, vieles stand an - das Ritual der Stäbe, die Endphasen der Unterrichtsbemühungen, die Nachricht des Studiosus Meredorn Volospa und dann noch...
Ihre Hände, welche schlaff neben dem Körper herab hingen, krampften sich etwas fester zusammen. Vorerst wollte sie mit ihrer längst mehr als liebgewonnenen Freundin reden!
-
Rolosin Vadebor
-
Adrian von Hohenfels
Erneut ritten Herolde aus, Kunde aus dem Schloss vorzubringen. Allerorts in der Grafschaft wurde diese verlesen und ausgehängt:
Unter dem Strahlen der gütigen Tugendbringerin Temoras
und unter Führung des Wappens derer von Hohenfels
sei euch verkündet, die Nachricht des Grafen von Hohenfels!
Die Tage die hinter uns liegen, wurden von Dunkelheit überschattet. Sorge um die Vorgänge mag die werten Bürger des Landes ob der Entwicklungen durchstriffen haben. Doch sei euch versichert, dass die Tage der Sorge vergangen sind.
Gezwungen durch einen Angriff auf das Schloss und meine Person selbst war ich, gemeinsam mit der mir Angetrauten Eileen von Hohenfels, zum Rückzug getrieben. Dank der gütigen Beihilfe des Ordens des Phoenix, welches in den vergangenen Tagen selbst in Not gelangte durch falsche und widerrechtliche Order, gelang es wohlbehalten das Königsschloß des Reiches Alathair zu erreichen.
Sogleich wurden dort Vorbereitungen getroffen, die Grafschaft vor den Eindringlingen zu bewahren und von ihnen zu befreien. Im Zuge dessen traf ich höchstselbst mit Entsandten der Reichsarmee am gestrigen Tage in Berchgard ein.
Es sei jedem nun versichert, dass die Ruhe und Rechtmässigkeit in der Führung der Grafschaft durch meine Rückkehr gesichert ist. Die Aufhebung der widerrechtlichen Befehle sei hiermit durch meine Hand bestätigt.
Ebenso sei bekanntgegeben, dass sämtliche Berichte über einen Angriff Rafael Argantas auf meine Person eine seitens der Besetzer verbreitete Lüge war. Sein Willen und sein Bemühen mir im Moment des Eindringens der Besatzer zur Seite zu stehen, bewahrten mein Leben in dieser dunklen Stunde. Mein Dank sei diesem Manne hierfür ausgedrückt.
Möge Frieden und Ruhe unter Temoras Strahlen weiterhin mit uns sein, auf dass es keinem Feind erneut gelinge, die Grafschaft in solch Notlage zu zwingen. Einem jeden meiner getreuen Gefolgsschaft sei gedankt, für ihre Tapferkeit, ihren Willen recht zu handeln und ihr Vermögen, die Grafschaft zur inneren Sicherheit zurückzuführen.

rechtmässig ernannter Truchsess des Reiches Alathair unter Kronprinz Ador I
Oberhaupt der Grafschaft von Hohenfels
Unter dem Strahlen der gütigen Tugendbringerin Temoras
und unter Führung des Wappens derer von Hohenfels
sei euch verkündet, die Nachricht des Grafen von Hohenfels!
Die Tage die hinter uns liegen, wurden von Dunkelheit überschattet. Sorge um die Vorgänge mag die werten Bürger des Landes ob der Entwicklungen durchstriffen haben. Doch sei euch versichert, dass die Tage der Sorge vergangen sind.
Gezwungen durch einen Angriff auf das Schloss und meine Person selbst war ich, gemeinsam mit der mir Angetrauten Eileen von Hohenfels, zum Rückzug getrieben. Dank der gütigen Beihilfe des Ordens des Phoenix, welches in den vergangenen Tagen selbst in Not gelangte durch falsche und widerrechtliche Order, gelang es wohlbehalten das Königsschloß des Reiches Alathair zu erreichen.
Sogleich wurden dort Vorbereitungen getroffen, die Grafschaft vor den Eindringlingen zu bewahren und von ihnen zu befreien. Im Zuge dessen traf ich höchstselbst mit Entsandten der Reichsarmee am gestrigen Tage in Berchgard ein.
Es sei jedem nun versichert, dass die Ruhe und Rechtmässigkeit in der Führung der Grafschaft durch meine Rückkehr gesichert ist. Die Aufhebung der widerrechtlichen Befehle sei hiermit durch meine Hand bestätigt.
Ebenso sei bekanntgegeben, dass sämtliche Berichte über einen Angriff Rafael Argantas auf meine Person eine seitens der Besetzer verbreitete Lüge war. Sein Willen und sein Bemühen mir im Moment des Eindringens der Besatzer zur Seite zu stehen, bewahrten mein Leben in dieser dunklen Stunde. Mein Dank sei diesem Manne hierfür ausgedrückt.
Möge Frieden und Ruhe unter Temoras Strahlen weiterhin mit uns sein, auf dass es keinem Feind erneut gelinge, die Grafschaft in solch Notlage zu zwingen. Einem jeden meiner getreuen Gefolgsschaft sei gedankt, für ihre Tapferkeit, ihren Willen recht zu handeln und ihr Vermögen, die Grafschaft zur inneren Sicherheit zurückzuführen.
rechtmässig ernannter Truchsess des Reiches Alathair unter Kronprinz Ador I
Oberhaupt der Grafschaft von Hohenfels