Nachdenklich saß ich da und auf dem Tisch der ohnehin immer Chaotisch war sah es aus als habe man hier etwas Explodieren lassen.
Bücher und Zettel lagen überall verstreut und aufgeschlagen auf dem Tisch verteilt. Jedes Buch, jede Notiz hatte eine andere Informationen aufgeschlagen, teils lagen kleine Steine zum merken von einer Textstelle auf den Notizen. Ein neues Pergament vor mir mit einer Skizze vor mir und gleich daneben mein Notizbüchlein.
So viel passierte parallel und doch gab es nun eine Aufgabe die bei der Versammlung verteilt wurde und der galt es nun nachzugehen. Das Fangen!
Ich war froh eine Aufgabe zu haben wo ich mit meinem Wissen vielleicht unterstützen konnte und auch wenn die, wie Beak es nannte, "Federführung" der Aufgabe mir noch etwas schwer viel. Ich stellte mich der Herausforderung. Immerhin gab es hier noch eine offene Rechnung die ich hatte.
Das erste Treffen war etwas Chaotisch aber naja wo will man auch genau ansetzen, wenn man nur einzelne Halme hatte die man greifen konnte.
Ich war froh wir hatten uns auf einen ersten Versuch geeinigt und wollt einen ersten Lockversuch wagen.
Ob es gut gehen wird? Wird überhaupt etwas kommen oder würden sie um sonst sich die Arbeit machen? Würde einer verletzt werden?
All die Fragen schwirrten mir im Kopf herum und doch wusste ich, dass jene die den ersten Versuch mit wagen würden, würden aufeinander aufpassen.
Wie es weiter geht und dergleichen darum müsste man sich Gedanken machen und doch müsste man erstmal abwarten was der erste Versuch ergeben würde und im Vorfeld versuchen möglichst viel auszuschließen wo es zu Gefahr kommen könnte.
Gestern war ein guter Anfang.
Mit Innes konnte ich die Skizze des Ortes anfertigen und Punkte markieren die geeignet waren. Es dauerte und viel hin und her überlegt bis man sich einig war das diese Punkte sich eignen würden.
Vor allem aber auch der Abend war sehr produktiv. Mit Arne konnte ich viel besprechen und Überlegungen anstellen wie man es angehen könnte. Sein Fachwissen zu Metallen und mein spezielles Wissen waren hier eine sehr gute Kombination und es machte irgendwie Spaß zu tüfteln. Mechanismen auszutesten und die Vorteile zu verschiedenen Metallen zu überlegen und nebenbei neues Wissen über die Wirkungen der Metalle zu erlangen.
Egal was beim ersten Versuch rauskommen würde, gebrauchen könnte man sie in jedem Fall auch zur Not später noch einmal. Das wichtigste aber war, was der Abend zeigte. Mit Arne konnte man gut Hand in Hand arbeiten und es war sehr Produktiv!
Mitlerweile doch bereits müde vom Tag, schweifte der Blick aus dem Fenster und ich beobachtete die Ebene vor meinem Fenster eine ganze Weile. Vor dem schlafen galt es für heute nur noch eine Aufgabe zu Ende zu bringen und zwar meine Liste von Punkten aufschreiben. Jene Punkte die mir beim Durchschauen der Notizen noch eingefallen sind und die man vielleicht im Vorfeld noch angehen sollte. Angehen Ehe es zum ersten Versuch kommen würde.

Es dauerte zwar länger als gedacht bis alle Punkte Notiert waren und die aber es war es wert. So würde nichts vergessen werden! Zu Faul mein Bett aufzusuchen entschloss ich nun jedoch, das ich es mir kurzerhand auf den Kissen gemütlich machen werde, welche in der Leseecke bereits auf mich warteten.
Es dauerte nicht lange als auch der Schlaf einzug halten wollte und doch viel noch vor dem einschlafen mein Blick auf die Statue, die es beim Regiment in den Losen gab.
Irgendwie passend und wer weis vielleicht ein Zeichen das der Blick vor dem einschlafen mit schon fast geschlossenen Augen nochmals auf diese Statue viel. Aber egal warum eins war ich mir sicher Temora würde über uns wachen und die Schwingen über uns ausbreiten bei unserem Versuch.