Ein Schreiben an den Tempel zu Rahal

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Cailen Vindheim

Ein Schreiben an den Tempel zu Rahal

Beitrag von Cailen Vindheim »

*inmitten des Tempels des All-Einen zu Rahal, zwischen den Bänken, liegt eine in rotes Leinen gewandete Gestalt. Sie hat sich auf dem kalten Stein ausgebreitet, das Gesicht zu Boden gerichtet, die Arme seitlich von sich gereckt. Vor ihrem Haupt liegt, zu einer Rolle geformt, ein Pergament, welches dem geneigten Leser folgenden Inhalt offenbart*

Des All-Einen Gnade und Segen der Templerschaft Seiner Herrlichkeit,

Mit diesem Schreiben möchte ich, Cailen Vindheim, um einen Termin ersuchen, um dem Tempel vorstellig zu werden und mein Anliegen vortragen zu dürfen.
Sollte es Ihm gefallen, werde ich bis zum Eintreffen einer Antwort in Seinem Tempel verbleiben.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Cailen Vindheim
Ryl'xarul

Beitrag von Ryl'xarul »

*eine der Tempelwachen wird das Schreiben an sich nehmen, der Gestalt mitteilen das man sich in Bälde melden wird und das Schreiben im Gewölbe gut sichtbar für alle Templer hinterlassen*
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

*Ein Bote des Tempels wird ausgesandt, um nach Herrn Vindheim zu suchen. Sobald er sich durchgefragt und jenen gefunden hat, wird er ihm ein versiegeltes Schreiben überreichen. Das Siegel des Tempels tragend, findet man im Inneren des Briefes ein akribisch ordentliches Schriftbild vor:*

Des All-Einen Segen mit Euch,
Herr Vindheim,

der Bruch einer Lüge kann schmerzhaft sein, geradezu erdrückend.
Es war ein ungünstiger Zeitpunkt euch an dem Abend allein zu lassen, als wir uns das letzte Mal sahen und ich hoffe, ihr tragt die Bürde der ersten Brüche eurer Welt nicht zu sehr auf euren Schultern.

Ich würde gern unser Gespräch vertiefen und biete euch den 04ten Eluviar zur achten Abendstunde dafür an. Wie letztes Mal erwarte ich euch in den heiligen Hallen des Tempels zu Rahal. Sofern euch andere Pflichten aufhalten, erwarte ich von euch drei alternative Terminnennungen.

Die Zeit, die euch bleibt bis zum Termin soll allerdings nicht ungenutzt bleiben.
Ich will euch mit einer herausfordernden Aufgabe betrauen, die euch Mut abverlangen wird. Für unseren weiteren Dialog wäre es förderlich, wenn ihr euch den Gräueln der Vergangenheit stellt und alles notiert, woran ihr euch besonders erinnert während eurer Dienstzeit. Beschreibt die Angst, die Zweifel, eventuelle Hoffnungslosigkeit, die euch widerfuhr und wie ihr sie erlebt habt. Beschreibt eure Gefühle, eure Gedanken, bringt sie zu Papier und versucht eine erste Ahnung von dem zu bekommen, was euch beschäftigt und wieso es euch beschäftigt. Gerne könnt ihr mir dies vorher schriftlich zukommen lassen, sofern ihr euch von den Zeilen vorher trennen könnt.

Stellt euch seiner Prüfung, Herr Vindheim.

Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris

Bild
Cailen Vindheim

Beitrag von Cailen Vindheim »

*der Bote des Tempels wird alsbald auf der Suche nach Clerica Falon zurück kehren*

Des All-Einen Gunst und Segen, Clerica Falon!

Seid bedankt für eure Antwort und ebenso versichert, dass es mir soweit wohl ergeht und unsere jüngste Unterhaltung keine bleibenden Schäden an mir hinterlassen hat.

Der von euch genannte Termin ist mir soweit möglich, auch wenn ich darum ersuchen würde, ihn um einen Studenlauf nach hinten zu verschieben.
Andernfalls wäre mir auch der Folgetag zur 20.Abendstunde oder der 5.Tag der Woche zur 20.Abendstunde recht.

Möge Sein wachender Blick uns allen gewahr bleiben!

Cailen Vindheim
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

*Ein Tempelbote wird zu Herrn Vindheim ausgesandt mit einer mündlichen Nachricht, persönlich von der Clerica. Sie richte aus, dass sich Herr Vindheim bitte an Clerica Anwa'qulae wenden solle in der kommenden Zeit, da die Clerica eiligst auf das Festland berufen wurde. Die Aufgabe gelte weiterhin und sei bei der Leiterin des Tempels im Axorn abzugeben. Allerdings müsse er so einen neuen Termin ersuchen. Man entschuldige die Unannehmlichkeiten, könne es aber nicht ändern.*
Anwa'qulae

Beitrag von Anwa'qulae »

• *Noch ehe das Männchen sich selbst an die Lethra wenden kann, erhält dieses ein Schreiben mit dem Inhalt von runengleicher Schrift.*

Meines Vaters Wille mit Dir, Menschenmännchen Cai'len.

Am fünften Tag dieser Woche oder am ersten Tag der Neuen, wirst Du dich in den heiligen Hallen des Tempels in Rahal einfinden. So wie ich die Clerica kenne, hat sie Dich bereits mit einer Aufgabe betraut, die Du zur Vorbereitung des Gesprächs zu erledigen hast. Diese bleibt bestehen. Ich erwarte Dich zur 20. oder 21. Abendstunde. Eine Rückmeldung Deinerseits ist unabdingbar - denk nicht einmal daran, meine Zeit zu verschwenden.

Für Alatar!

Bild
Antworten