FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die schwimmende Bücherei zu Bajard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die schwimmende Bücherei zu Bajard...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2019 18:51    Titel: An die schwimmende Bücherei zu Bajard...
Antworten mit Zitat

*Entsendet sie ein sorgsam gefaltetes Schreiben in Form eines kleinen Schiffes, auf dessen Segel das Siegel des Hortes des Wissens prangt per Bote nach Bajard, um dieses dort abzugeben:*




    Der großen Schöpferin reichen Segen mit Euch Meister Adebar und Zunfträtin Fay,

    da ich im Auftrage für einen Suchenden des Wissens Abschriften aus dem Hort anfertige, möchte ich zudem bei Euch Folgende als ebenfalls Abschriten bestellen, da wir diese nicht besitzen.

    Es handelt sich dabei um die komplette Reihe aus Karlmanns Drachenforschung, als da wären die Bände 1 bis 8 und das dazugehörige Register, sowie die beiden Bände jeweils über schwarze und grüne Drachen.

    Außerdem würde ich gerne auch dieselben Abschriften für den Hort erwerben, wenn dies möglich ist.

    Von daher würde ich mich über eine Nachricht von Euch diesbezüglich freuen über den Preis den Ihr dafür verlangt.

    Bis dahin stets eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und ruhige See,




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2020 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Erst nach der Wintersonnenwende und dem Beginn des neuen Jahres wird ein Bote zum Hort des Wissens im Nebelpass zu Händen Feliciana Vanwalde bringen. Die Nachricht wirkt nicht sehr förmlich, ist allerdings recht ordentlich geschrieben:



    Zum Gruß, Feliciana,

    ich entschuldige mich für die späte Antwort auf Eure Anfrage.
    Über die Zeit der Wintersonnenwende und dem Jahreswech-
    sel war ich sehr beschäftigt, ein Umstand, der Euch gewiss
    ebenso nicht unbekannt ist. Ich hoffe Ihr seid gut ins neue
    Jahr 263 gekommen und wünsche Euch dafür alles erdenk-
    lich Gute!

    Selbstverständlich könnte ich Euch eine komplette Abschrift
    der genannten Sammlung anfertigen und zukommen lassen.
    Diese an Euch als Privatperson abzugeben ist kein Problem,
    es wären elf Bücher oder zwölf, sofern Ihr das Werk "Die
    Drachenarten" von Herrn Karlmann ebenso erwerben woll-
    tet. Je nach Einband der Werke und ob es sich um elf oder
    zwölf Bücher handeln soll läge der Preis zwischen 44 und
    60 Kronen.

    Natürlich kann ich ebenso dem Hort des Wissens zu Lichten-
    thal eine Ausfertigung abschreiben, weise allerdings darauf
    hin, dass ich keine Werke zum Weiterkopieren und -verkauf
    ausgeben kann. Ich könnte sie zur Ansicht und für die Leh-
    re zur Verfügung stellen, sollte jemand allerdings an ihrem
    Besitz interessiert sein, müsste jener sich an die Bibliothek
    in Bajard wenden. Zwar haben wir Bajarder im Vergleich
    zu den großen Bibliotheken im Nebelpass und in Bitterforst
    nur eine sehr kleine Sammlung, sind allerdings zum Wohle
    unserer Wehrkasse und dem Schutz des Dorfes auch auf
    die Einnahmen angewiesen. Nicht zuletzt sind wir natürlich
    auch stolz darauf in dem kleinen Bestand ebenso Werke zu
    haben, die nicht überall zu haben sind.

    Ich bin sicher Ihr könnt diese Handhabe verstehen. Inso-
    fern bitte ich Euch nochmals um Rückmeldung, welche Bü-
    cher Ihr nun genau in wievielen und welchen Ausfertigun-
    gen wünscht (großer oder kleiner Einband). Zudem kann
    ich Euch bei Abholung der Bestellung eine Liste der Buch-
    bestände der Bibliothek zu Bajard übergeben, auf dass
    Ihr sie, bei Interesse, im Hort im Nebelpass für Interes-
    sierte auslegen könnt.


    Mit besten Wünschen um Euer Wohlergehen.


    Fay Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
    - Assistenz in der Bibliothek Bajards -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2020 22:35    Titel: Re: An die schwimmende Bücherei zu Bajard...
Antworten mit Zitat

*Entsendet sie ein sorgsam gefaltetes Schreiben in Form eines kleinen Schiffes, auf dessen Segel das Siegel des Hortes des Wissens prangt per Bote nach Bajard, um dieses dort abzugeben:*




    Der großen Mutter reichlichen Segen mit Euch Fay,


    habt Dank für Eure Antwort und natürlich verstehe ich die Zeit des Jahreswechsel, um so mehr freue ich mich, dass Ihr an mich gedacht habt.

    So bitte ich Euch hiermit um eine einzige Abschrift der gesamten Reihe von Karlmanns Drachenforschung, derer 12 und in Größe und Form einheitlich in einfacher, sprich kleiner Form bei Einband und Buchform.

    Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass die Abschriften in Bajard gefertigt werden sollen und auch dem Ort zu Gute kommen sollten, denn dies sehe ich auch so. Daher braucht der Hort des Wissens derzeit auch keine Ausstellungswerke, denn es sollen sich auch Suchende zu Euch und Meister Adebar begeben und die wunderbare Bücherei samt der Gastfreundschaft kennen lernen sollen. Das Klappern von Teegeschirr vom Nebenraum werde ich sicher nie vergessen, wenn ich mich an die schönen Tage zurückerinnere, die ich in Bajard und dort verbringen konnte.

    Bestellt bitte daher auch herzliche Grüße an den alten Herren. Eine Liste hatte ich seinerzeit auch angefertigt, bin jedoch froh eine solche von Euch erhalten zu können, weil ich glaube, dass meine nicht ganz vollständig sein könnte, so kann ich diese abgleichen und sie Suchenden im Hort ebenso vorlegen.

    Teilt mir sodann mit, wann ihr Zeit für die Abschriften und deren Vollendung findet, sicher finden wir dann auch einen Tag und Zeit zur Übergabe.


    Möge das Neue Jahr voller Glück und Gesundheit sein und Euch die Schaumgeborenen durch unruhige See sicher führen,




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2020 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Fay den Brief gelesen hat, meint sie noch zu dem Boten: "Kannst du Feliciana gleich ausrichten, dass ich die Bücher mach und ihr dann nochmal Bescheid geb? Danke!" Dazu reicht sie dem Burschen noch einige Münzen an und nickt ihm schief lächelnd zu.

Und vermutlich wird der Bote mit eben dieser Nachricht zum Hort des Wissens zurückkehren.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2020 17:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Bei ihrer Arbeit im Hort geht hin und wieder der Blick nachdenklich und langsam auch besorgt nach Westen hin, als ein Mond vergangen, auch wenn sicherlich die Schreibarbeiten länger dauern werden bei der Menge. Und so fragt sie den Fährmann, ob er bei seinen Reisen von Adoran nach Bajard mal eben bitte nachfragen könnte, ob es Fay gut geht und ob sie bereits einen Zeitraum bennen kann, wie lang die Auftragsarbeit in etwa dauere.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2020 18:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote kämpft sich durch die Dunkelheit und Stürme von Bajard zum Nebelpass und wird dort ein kleines Schreiben für Feliciana hinterlassen.



    Zum Gruß, Feliciana,

    tut mir leid, dass eine Meldung meinerseits so lange gedauert
    hat. Es war schwierig die nötigen Bücher zusammenzubekom-
    men und dann natürlich einiges an Arbeit die Werke zu kopie-
    ren. Aber ich kann Euch nun die Mitteilung machen, dass alle
    gewünschten Bücher fertig gestellt sind.
    Ich habe mich übrigens in meinem letzten Schreiben geirrt,
    es handelt sich um insgesamt 13 Bände. Deswegen hier noch
    einmal die Aufschlüsselung:

    • Der Drachenalmanach, Bd. I - VIII
    • Drachenalmanach Register
    • Grüne Drachen, Bd. I & II
    • Schwarze Drachen, Bd. I & II

    Der Preis beläuft sich also insgesamt auf 52 Kronen.

    Sofern Euch Stürme und Dunkelheit nicht zu sehr schrecken,
    könnt Ihr heute oder morgen nach Bajard kommen, um die
    Bücher abzuholen. Sollte ich nicht in der Bibliothek anzutreffen
    sein, versucht es bitte in meinem Laden gleich nach dem Ein-
    gang von Bajard.


    Mit besten Wünschen um Euer Wohlergehen.


    Fay Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
    - Assistenz in der Bibliothek Bajards -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2020 19:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein mürrischer Kerl, ein Bote aus Adoran, dem das Wetter und Dunkelheit und vielleicht noch mehr seine durchnässte, unbrauchbare Pfeife zu schaffen machte, mag ausrichten, dass Feli morgen abend zur etwa halb achten Stunde da sein wird und sie aufsuchen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die schwimmende Bücherei zu Bajard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de